Rooney

Premier League, FA Cup und englischer Fußball.
Diskussionen zu Vereinen, Spielen, Trainern, Transfers und Entwicklungen über alle Saisons.
Ga
Gast

Rooney

08.09.2006 16:03

Wayne Rooney kommt momentan nicht mehr zu den Negativ-Schlagzeilen heraus :

Nach den Vorfällen rund um die WM kommt wieder eine Schlagzeile dazu.Er soll Michael Gray (Blackburn Rovers) einen Faustschlag versetzt haben,nachdem dieser seine Verlobte beleidigt haben soll....

Rooney - ein neuer Gazza ?????
Ga
Gast

08.09.2006 16:46

es gibt auf jeden fall einige parallelen zwischen den beiden. beide waren bzw sind gute fussballer, aber hatten/haben ihre emotionen nicht im griff
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

Re: Rooney

08.09.2006 22:38

Crouchaldinho hat geschrieben: Rooney - ein neuer Gazza ?????
nee, ein typischer englaender halt... 8)
chelster
Ersatzspieler
Ersatzspieler

09.09.2006 10:25

Rooney ist für mich ganz klar der neue Gazza. Die Parallelen sind überdeutlich in jeder Hinsicht.
Sowohl das großartige fußballerische Können - aber eben auch die krassen Aussetzer teils aufm Platz - teils im privaten Bereich.

Für mich hatte Gascoigne seine stärkste fussballerische Zeit in jungen Jahren. Als er bei Tottenham war und natürlich bei der WM 1990.
1996 erlebte er bei der EM in England seinen 2ten Fussballfrühling.

Für mich ein absolute genialer Spieler. Er hätte einer der ganz Grossen werden können. Jedoch waren die über Jahre hinweg und die permanenten Alkoholexzesse zu schädlich für den letzten Schritt zum Weltstar.

Habe auch gehört , dass es bei Rooney´s Aussetzer vs. Gray in der Kneipe um einen angeblich ausgesprochene Beleidigung gegen Rooneys Partnerin ging.
Bei Gascoigne solls damals ähnlich gewesen sein:
Erst hämmerte er auf die Leute ein , die seine Frau beleidigten. Später hat er die Alte selbst hergedroschen.

Auf alle Fälle ein krasser Fall und echt schade , dass bei 2 so begnadeten Fussballern sowas zum faden Beigeschmack wird.

Man muss vielleicht berücksichtigen , dass Rooney auch aufgrund seines Alters und der noch fehlenden Abgeklärtheit ein umso größerer Hitzkopf ist. Man kann nur hoffen , dass er das in Griff kriegt. :wink:
Nikki
Moderator
Moderator

09.09.2006 12:47

Nun sicherlich keine Supoer aktion....
Aber ich finde Rooney ist auch nur ein Mensch,und sone geschichten inner kneipe, oder aufm fussballplatz sind auch normal....

Grad so ein relativ agressiver spieler wie rooney ist halt so das da mal eine aufs auge gibt..vllt hat der andere es ja auch verdient...ich kenne Gray ja nicht persönlich....also wenn irgendein penner meine freundin beleidigen würde,dann sag ich 1 mal höflich das er aufhören soll(das hat rooney denke ich mal auch gemacht) und dann soll gut sein...wenn nich drück ich dem anderen auch mal eine :wink:
natürlich aber dem umständen entsprechend(klingt komisch ist aber so*lol*)
...unter umständen kann ich rooney da verstehen^^
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

09.09.2006 12:59

bei zidane ist ok,alle finden es super und bei rooney ists schlimm?das ist doch lächerlich.entweder darfs keiner oder es darf jeder!
rooney kann man nicht schlecht machen,der junge steht über allem!
Stevie G.
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

09.09.2006 13:28

Be Zizou wars wie bei Rooney. das wurde sehr persönlich. Ich heiße weder die aktion von Zidane noch die von Rooney gut. Aber die Reaktionen waren eben menschlich. In so einer Situation, denkt man nicht großartig nach.
chelster
Ersatzspieler
Ersatzspieler

10.09.2006 13:53

Stevie G. hat geschrieben:Be Zizou wars wie bei Rooney. das wurde sehr persönlich. Ich heiße weder die aktion von Zidane noch die von Rooney gut. Aber die Reaktionen waren eben menschlich. In so einer Situation, denkt man nicht großartig nach.
Da geb ich Dir vollkommen Recht. Die Aktion war absolut menschlich.
Als Superstar , wie Rooney es definitiv ist , hat man halt auch die unangenehme Situation, dass jeder Schritt und Tritt von irgendwelchen Leuten kommentiert , festgehalten , etc. wird.

Jetzt kommt genau das Problem:
Er hat für irrsinnig viele Menschen , insbesondere Jugendliche ein wahnsinns Vorbildfunktion.
Man weiss nicht ganz genau was in der Kneipe passiert ist.
Fest steht eins: Die meisten Leute behalten eher den Faustschlag
in Erinnerung als die Frage weshalb er eigentlich zustande kam.

Aber genug davon.

Ich wünsche mir , dass der Junge seine phänomänale sportliche Karriere weiterspinnt und sich später in die Riege der ganz Grossen einreihen wird.
chelster
Ersatzspieler
Ersatzspieler

10.09.2006 13:58

Der Observer hat geschrieben:bei zidane ist ok,alle finden es super und bei rooney ists schlimm?das ist doch lächerlich.entweder darfs keiner oder es darf jeder!
rooney kann man nicht schlecht machen,der junge steht über allem!
Zidane: Ich fands nicht super. Ein Profi klärt das nach dem Spiel und lässt sich durch gar nichts provozieren. Wo kämen wir da hin.

Rooney: niemand hat ihn schlecht gemacht.
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

10.09.2006 20:34

...in deutschland wird derzeit die fußballweltmeisterschaft fuer lernbehinderte menschen mit einem iq von nicht mehr als ~75~ ausgetragen...
großartiges ereignis, keine frage... aber ohne rooney isses nur halb so schoen!
gingerale
Profi
Profi

10.09.2006 20:43

ragpickers hat geschrieben:...in deutschland wird derzeit die fußballweltmeisterschaft fuer lernbehinderte menschen mit einem iq von nicht mehr als ~75~ ausgetragen...
großartiges ereignis, keine frage... aber ohne rooney isses nur halb so schoen!
boah! :lol: sag mal... also wirklich!

Rooney ist das Aushängeschild des englischen Proletariats. Aber ich finde ihn deswegen trotzdem nicht schlecht. Er reagiert eben so wie er es gelernt hat. Ich denke seine Herkunft und auch die Lebensumstände in denen er aufgewachsen sind darf man bei seiner Person nicht außer Acht lassen. Ich find ihn gut, auch wenn er sicher nicht zu den kultiviertesten Fussballspielern gehört.
Ga
Gast

10.09.2006 22:05

ragpickers hat geschrieben:...in deutschland wird derzeit die fußballweltmeisterschaft fuer lernbehinderte menschen mit einem iq von nicht mehr als ~75~ ausgetragen...
Schön für dich,da bist du wenigstens Stammspieler,aber das wärst du auch noch mit einem IQ von unter 12.

Zurück zu „Fussball England“