Mourinho als englischer Nationaltrainer?

Premier League, FA Cup und englischer Fußball.
Diskussionen zu Vereinen, Spielen, Trainern, Transfers und Entwicklungen über alle Saisons.
Messier
Profi
Profi

10.04.2007 20:32

München/London - Wirbel auf der Insel: Chelseas jetziger Trainer Jose Mourinho hat nach Medienberichten offenbar Interesse, englischer Nationaltrainer zu werden.

Sollte Mourinho - wie von den Medien spekuliert - zum Saisonende als Trainer bei den "Blues" seinen Hut nehmen müssen, könnte er sich vorstellen, beim englischen Verband FA anzuheuern.
Das will die "News of the World" aus dem Umfeld des Portugiesen erfahren haben.
Ein Kontaktmann der Zeitung wird mit den Worten zitiert:
"Wenn Jose bei Chelsea im Sommer aufhören muss, und der Posten des englischen Nationaltrainers ist vakant, wäre Jose zu Gesprächen mit der FA bereit."

Vertrag bis 2010

Noch ist das aber Zukunftsmusik: Mourinho ist Coach beim englischen Meister und steht mit Chelsea im Viertelfinale der Königsklasse. Er betont immer wieder, er möchte an der Stamford Bridge bleiben und seinen bis 2010 laufenden Vertrag erfüllen.
Allerdings weiß Mourinho offenbar, dass seine Position gefährdet ist. Die Aussagen aus dem Umfeld des Coaches könnten als Signal an die FA zu deuten sein.
Hinter den Erwartungen
Neben Mourinhos Entlassung müsste aber auch noch Nationaltrainer Steve McClaren gehen.
Der steht bei den "Three Lions" bereits unter großem Druck. Als Nachfolger von Sven Göran Eriksson konnte der Coach bislang nicht die erhofften Ergebnisse verbuchen. In der Qualifikationsgruppe E liegt England nur auf dem vierten Platz, zwei Punkte hinter Spitzenreiter Kroatien, das zudem ein Spiel weniger bestritten hat.
In der englischen Premier League formiert sich deswegen offenbar eine Gruppe einflussreicher Vereinsbosse, die seine Ablösung betreiben wollen.

Venables für McClaren?

McClaren soll noch vor dem EM-Qualifikationsspiel am 6. Juni in Estland durch Terry Venables ersetzt werden, der die Three Lions von 1994 bis 1996 betreut hatte und derzeit Co-Trainer von McClaren ist. Venables gilt allerdings nur als Kandidat für eine Übergangslösung.
Als Kandidat für die Nachfolge von McClaren gilt Sam Allardyce (Bolton). Nun könnte Mourinho dieser Liste hinzugefügt werden.

Was haltet ihr davon, dass Mourinho Nationaltrainer werden könnte von England? Also ich nicht viel.
Wayne Rooney
Weltklassespieler
Weltklassespieler

10.04.2007 20:45

ich fänd's gut, dass er mit Stars umgehen kann, hat er bei Chelsea bewiesen und dass er auch aus dem was er hat was machen kann bei Porto. Ich denke, sollte Mourinho wirklich Nationalcoach werden, kann es nur besser werden!
Messier
Profi
Profi

14.04.2007 13:55

Aber er kann sich die Stars nicht zusammen kaufen wie bei Chelsea, sondern muss nur mit Spielern von einem Land zurecht kommen. Und darum finde ich ihn nicht gut als Nationaltrainer der Engländer.
terry17
Stammspieler
Stammspieler

28.04.2007 12:41

Messier hat geschrieben:Aber er kann sich die Stars nicht zusammen kaufen wie bei Chelsea, sondern muss nur mit Spielern von einem Land zurecht kommen. Und darum finde ich ihn nicht gut als Nationaltrainer der Engländer.
Und wie schaffte er es dann mit Porto CL- Sieger zu werden?
DeiviDeSouza99
In der Jahrhundertelf
In der Jahrhundertelf

07.05.2007 18:25

Da Chelsea raus aus den CL ist und in der Liga ManU Meister wurde denke ich das Mourinho geht und England wäre schon interresant zu sehen wie er sich da gibt ich würde es schon cool finden... aber ob er erfolgreich wird ist ne andere Sache ...
-andinho-
Amateur
Amateur

22.05.2007 16:53

ich denk dass er noch bleibt (für eine saison mindestens) er kommt zwar nicht gut mit A. aus aber des isch egal
Mascherano
Fussball-Gott
Fussball-Gott

22.05.2007 16:57

Nen Knastbruder als englischen Nationaltrainer :roll: :roll: :arrow: Nein Danke !

Zurück zu „Fussball England“