Hallo, ich hätte mal ´ne Frage zum Reglement der EM und zwar genau genommen zum direkten Vergleich. Wenn also 2 oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, zählt ja erst mal die höchste Punktzahl aus den Direktbegegnungen, dann die beste Tordifferenz aus den Direktbegegnungen und dann die höchste Anzahl Tore aus den Direktbegegnungen.
Und jetzt die Frage: Nehmen wir an, 3 Mannschaften wären am Ende punktgleich, sagen wir Mannschaft 1, 2 und 4. Nun stellt sich heraus, dass in den Direktbegegnungen dieser 3 Teams Mannschaft 2 und 4 jeweils 3 Punkte haben, Team 1 hat nur 1 Punkt. D.h. Team 2 und 4 sind nun erneut punktgleich, womit jetzt auch noch die Tordifferenz aus den Direktbegegnungen geprüft werden muss. Und jetzt frage ich mich, ob bei der Prüfung der Tordifferenz der direkte Vergleich nur zwischen den beiden Teams 2 und 4 stattfindet oder ob auch Team 1 noch dazugenommen wird, da Team 1 ja auch die gleiche Punktzahl aus allen Spielen wie Team 2 und 4 hatte.
Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine und ihr könnt mir helfen. Ich erstelle grad einen Turnierplaner mit Excel und will es deswegen so genau wissen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Fragen zum Reglement (direkter Vergleich)
- dynborchel
- Gewinner WM 2006 Tippspiel

Beitrag
Re: Fragen zum Reglement (direkter Vergleich)
Gegen wen hat dann die "Mannschaft 1" 1 Prunkt geholt?ric hat geschrieben:Und jetzt die Frage: Nehmen wir an, 3 Mannschaften wären am Ende punktgleich, sagen wir Mannschaft 1, 2 und 4. Nun stellt sich heraus, dass in den Direktbegegnungen dieser 3 Teams Mannschaft 2 und 4 jeweils 3 Punkte haben, Team 1 hat nur 1 Punkt.
- ric
- Milchbubi

Beitrag
Hast recht. Es geht gar nicht, dann hat das Team eben nur 0 Punkte. Darum ging's ja auch gar nicht.
Ich versuch es noch mal ein bisschen besser zu formulieren: Nehmen wir mal an, wir hätten jetzt nicht 4 Teams, sondern 20 in der Gruppe. Nun spielen alle gegeneinander, 10 Teams sind nun am Ende punktgleich. Beim direkten Vergleich dieser 10 Teams sind nun weiterhin 2 Teams punktgleich. Wie wird nun entschieden, welches dieser beiden Teams die höchste Platzierung erhält? Gibt's nun abermals einen direkten Vergleich zwischen diesen beiden Teams, also der Sieger aus der Direktbegegnung, oder müssen die anderen 8 Teams beim besten Torverhältnis aus den Direktbegegnungen mitberücksichtigt werden?
Ich versuch es noch mal ein bisschen besser zu formulieren: Nehmen wir mal an, wir hätten jetzt nicht 4 Teams, sondern 20 in der Gruppe. Nun spielen alle gegeneinander, 10 Teams sind nun am Ende punktgleich. Beim direkten Vergleich dieser 10 Teams sind nun weiterhin 2 Teams punktgleich. Wie wird nun entschieden, welches dieser beiden Teams die höchste Platzierung erhält? Gibt's nun abermals einen direkten Vergleich zwischen diesen beiden Teams, also der Sieger aus der Direktbegegnung, oder müssen die anderen 8 Teams beim besten Torverhältnis aus den Direktbegegnungen mitberücksichtigt werden?
-
Mentalita_Ultra
- Moderator

Beitrag
Meinst du wenn dieser Fall zutrifft?
Deutschland 3Spiele 0Siege 3Remis 0 Niederlagen 3:3Tore 3 Punkte
Kroatien 3 0 3 0 3:3 3
Österreich 3 0 3 0 3:3 3
Polen 3 0 3 0 3:3 3
--> Sprich alle Begegnungen in Gruppe B enden mit 1:1...
Meinst du es so?
Meinst du es so?
- dynborchel

Beitrag
in einer 4-er Gruppe kann es aber nicht passieren
ja, es werden alle Tore mitberücksichtigt.ric hat geschrieben:...Gibt's nun abermals einen direkten Vergleich zwischen diesen beiden Teams, also der Sieger aus der Direktbegegnung, oder müssen die anderen 8 Teams beim besten Torverhältnis aus den Direktbegegnungen mitberücksichtigt werden?
in einer 4-er Gruppe kann es aber nicht passieren
-
Bakiii
- Moderator

Beitrag
, kommen die beiden Mannschaften weiter die am Besten bei der lezten EM waren oder nicht? Sowas gab es mal oder? Bei ner WM?
In diesem Fall, der sehr unwahrscheinlich istMentalita_Ultra hat geschrieben:Meinst du wenn dieser Fall zutrifft?
Meinst du es so?
- dynborchel

Beitrag
dann zählt der Koeffizient (erzielte Pun kte dividiert durch ausgetragene Spiele) aus den Qualis für die WM 06 und EM 08
die Tabele sieht dann folgendemassen:
1.CRO
2.GER
3.POL
4.AUT
1.CRO
2.GER
3.POL
4.AUT
-
Ufuk91
- Fussballer des Jahres

Beitrag
is doch unegrecht .. sollte genau andersrum sein damit die "kleinen" auch chancen haben und sich die "großen" mehr anstrengen müssendynborchel hat geschrieben:dann zählt der Koeffizient (erzielte Pun kte dividiert durch ausgetragene Spiele) aus den Qualis für die WM 06 und EM 08
1.CRO
2.GER
3.POL
4.AUT
Zurück zu „Fussball EM 2024 Forum - Europameisterschaft in Deutschland“