Wahrnehmung von Bundesligavereinen

Alles zur Fussball Bundesliga. Spiele, News, Gerüchte, Transfers. Torschützenkönig und Top-Scorer.
Amtierender Meister: FC Bayern München. Amtierender Torschützenkönig: Robert Lewandowski
UniMarburg
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2010 11:07

Wahrnehmung von Bundesligavereinen

12.03.2010 11:09

Liebe User von fussball-foren.net,

zuerst entschuldigen wir uns bei Euch dafür, Euch quasi zu überfallen. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass es nicht gern gesehen wird, mit dem ersten Beitrag in einem Forum direkt auf eine Untersuchung hinzuweisen. Entschuldigt dies bitte, allerdings benötigen wir fußballinteressierte Probanden, weshalb wir uns für dieses Forum entschieden haben. Kommen wir nun zum eigentlichen Anliegen:

Die AG Sozialpsychologie der Philipps-Universität Marburg hat derzeit ein Projekt am Laufen, welches sich mit der Wahrnehmung von Bundesligavereinen beschäftigt.

Im Rahmen dieses Projektes wollen wir Fußballinteressierte bitten, eine Online-befragung durchzuführen. Die Umfrage ereicht Ihr unter folgendem Link:

http://www.unipark.de/uc/WahrnehmungBundesliga/

Die Befragung ist komplett anonym und die gesammelten Antworten werden lediglich zur Auswertung unserer Hypothesen verwendet. Der Fragebogen dauert ungefähr 10-15 Minuten.

Es gibt die Möglichkeit folgendes zu gewinnen:

1x ein Jahresabo der Zeitschrift "11 Freunde"
1x das Videospiel "FIFA 10" (wahlweise für PS3, XBOX 360 oder PC)
1x die DVD "Gib mich die Kirsche"

Generell hängt der Erfolg dieser wissenschaftlichen Untersuchung stark davon ab, wie viele Probanden teilnehmen.

Daher bitten wir darum, dass möglichst viele von Euch die Befragung durchführen und den Link Ihrerseits an Freunde und Bekannte weiterleiten, damit wir eine ausreichend große und repräsentative Stichprobe zu erhalten.

Wir bedanken uns bereits im Voraus und verbleiben

mit freundlichen Grüßen.

cand.-psych Hannes Münchow
Dr. Frank Asbrock
Dipl.-Psych. Mathias Kauff
AG Sozialpsychologie
Philipps-Universität Marburg

PS: Wenn Interesse besteht, würden wir Euch natürlich auch über etwaige Ergebnisse informieren.
Benutzeravatar
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres
Wohnort: Bremen
Beiträge: 2523
Registriert: 29.12.2009 00:37

12.03.2010 16:48

bei transfermarkt.de gibts genau den gleichen thread :D
UniMarburg
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2010 11:07

15.03.2010 00:24

Hallo,

da diese Umfrage eine relativ große Anzahl an Probanden erfordert, haben wir uns nicht nur auf ein Forum beschränkt. Allerdings wurde der Beitrag dort mittlerweile leider gelöscht. Dies liegt natürlich im Ermessen der Verantwortlichen, ist allerdings insofern schade, als dass wir dadurch wohl weitere Foren "nerven" müssen.

MfG
Hannes Münchow
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Rödental
Beiträge: 3064
Registriert: 09.03.2006 13:53

17.03.2010 18:23

also ich als moderator sehe das nicht als werbung in dem sinne sondern eher als umfrage die auch die interessen dieses forums wiederspiegelt. deswegen sag ich mal das dieser link auch hier her passt.
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: wo der Pott kocht
Beiträge: 2381
Registriert: 12.07.2007 17:33

17.03.2010 18:25

und ganz bestimmt NICHT gelöscht wird :!:

Da sind mein Kollege bavarian und meine Wenigkeit hellwach. :wink:
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Rödental
Beiträge: 3064
Registriert: 09.03.2006 13:53

17.03.2010 18:30

aber sowas von... :lol:
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: wo der Pott kocht
Beiträge: 2381
Registriert: 12.07.2007 17:33

17.03.2010 18:35

UniMarburg hat geschrieben:Hallo,

da diese Umfrage eine relativ große Anzahl an Probanden erfordert, haben wir uns nicht nur auf ein Forum beschränkt. Allerdings wurde der Beitrag dort mittlerweile leider gelöscht. Dies liegt natürlich im Ermessen der Verantwortlichen, ist allerdings insofern schade, als dass wir dadurch wohl weitere Foren "nerven" müssen.

MfG
Hannes Münchow
ich will ja nicht unhöflich sein, aber wo ist denn der FC Bayern in der
Umfrage? Da würden einige Dinge 100% übereinstimmen :roll: :roll:
UniMarburg
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2010 11:07

18.03.2010 12:35

Hallo,

erstmal danke an die Moderatoren, schön dass Ihr es so seht

@lion86

Es wurde kein Verein der 1. Bundesliga ausgelassen, allerdings wird jedem Probanden "nur" eine Zufallsauswahl von 9 der 18 Vereine vorgelegt. Wer welche Vereine bekommt entscheidet also der Zufall. Alle 18 Vereine wären einfach viel zu viel gewesen und das hätte zu noch höheren Abbruchraten geführt.

Grüße,

Hannes
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: wo der Pott kocht
Beiträge: 2381
Registriert: 12.07.2007 17:33

18.03.2010 18:50

also beim FCB hätte ich 100% stimmt zu auf FCB macht die anderen
Vereine kaputt angekreuzt und das Auftreten der Führung absolut
zum Kotzen ist :twisted:

Schadenfreude umso grösser, wenn sie verlieren :lol: :lol:
UniMarburg
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2010 11:07

22.03.2010 09:45

Hallo,

die Umfrage ist jetzt beendet. Es haben ausreichend Probanden teilgenommen, deshalb danken wir Euch und eurer Community herzlich für die Unterstützung.

Ich würde dann noch die Ergebnisse posten, wenn ihr noch Interesse daran habt.

Viele Grüße,
Hannes.
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: wo der Pott kocht
Beiträge: 2381
Registriert: 12.07.2007 17:33

22.03.2010 12:26

UniMarburg hat geschrieben:Hallo,

die Umfrage ist jetzt beendet. Es haben ausreichend Probanden teilgenommen, deshalb danken wir Euch und eurer Community herzlich für die Unterstützung.

Ich würde dann noch die Ergebnisse posten, wenn ihr noch Interesse daran habt.

Viele Grüße,
Hannes.
immer her damit :D
Benutzeravatar
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator
Wohnort: Rödental
Beiträge: 3064
Registriert: 09.03.2006 13:53

27.03.2010 17:29

ja unbedingt. würde mich doch auch mal interessieren...

Zurück zu „Fussball Bundesliga Forum“