Sehr geehrte Forenfreunde,
... die neue Anstoßzeit-Regelung ist sicherlich noch gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke dass der Respekt vor dem
Amateurfußball endlich verschwunden ist. Auf der anderen Seite
ist nicht vermeidbar, dass einige Fußballfans verwöhnt vom Profi-
Fußball sich das Zitat "grausame gekicke der Amateur-Oberligen"
nicht mehr antun möchten. Es ist möglich, dass die 4. und 5. Liga
noch weiter an Bedeutung verlieren wird. Als Indikator verfolge
ich gerne die Aufsteiger in der 3. Liga, die falllen spätestens in
der RÜckrunde richtig ab in der Tabelle und zwar regelmäßig.
Diese Entwicklung wird m. E. nicht wirklich ernst genommen.
Kritik neue Anstoßzeit und der Respekt vor den Amateuren
-
duesselaner
- Stammspieler

Beitrag
Die neuen Anstoßzeiten der Bundesliga werden doch vom Fernsehen bestimmt, und zwar vom bezahlfernseher. Denen ist es doch egal was mirt den Amateuermannschaften passiert.
Deine Aussage :
Auf der anderen Seite
nicht mehr antun möchten.
Zitat Ende
kann ich nicht zustimmen. Gerade im Amateuerbereich kann man gute und interessante Begegnungen verfolgen. Wenn ich dann solche groß angekündigte Spitzenspiele in der Bundesliga sehe, wo der Ball nur hin und her geschoben wird, den Gegner in die Knochen gefahren wird, dann schau ich mir lieber Amateurspiele an. Und wenn man sich mal im Amateurbereich die Zuschauerzahlen ansieht, sind sie eigentlich nicht zurückgegangen. Denn die Fans, die bisher ihre Amateure ünterstützten tun dies weiter. Sie haben mit Premiere/Sky nichts am Hut.
Genau wie ich.
Deine Aussage :
Auf der anderen Seite
nicht mehr antun möchten.
Zitat Ende
kann ich nicht zustimmen. Gerade im Amateuerbereich kann man gute und interessante Begegnungen verfolgen. Wenn ich dann solche groß angekündigte Spitzenspiele in der Bundesliga sehe, wo der Ball nur hin und her geschoben wird, den Gegner in die Knochen gefahren wird, dann schau ich mir lieber Amateurspiele an. Und wenn man sich mal im Amateurbereich die Zuschauerzahlen ansieht, sind sie eigentlich nicht zurückgegangen. Denn die Fans, die bisher ihre Amateure ünterstützten tun dies weiter. Sie haben mit Premiere/Sky nichts am Hut.
Genau wie ich.