Der FC Bayern (Rummenige und Hoeneß) hat ja den Vorschlag gemacht die Bundesligaspiele künftig bereits um 11 bzw. 12 Uhr auszutragen.
Grund: In Japan könnten die Spiele live vor dem Fernsehen verfolgt werden.
Also ich persönlich finde dass was die Samstagsspiele angeht, nicht besonders gut. Insbesondere für Fans die weite Strecken z.B. mit der Bahn zurücklegen ist das einfach zu früh.
Fußballzeit ist einfach Samstagnachmittags und daran sollte festgehalten werden.
Vorstellen könnte ich es mir allerdings bei den Sonntagsspielen.
Sonntags um die MIttagszeit wäre eine gute Zeit und würde den Fans ermöglichen wieder rechtzeitig zu Hause zu sein um am nächsten Tag auch wieder fit zur Arbeit zu gehen.
Bundesligaspiele um 11 Uhr?
- JamesBond
- Teamchef

Beitrag
Also zuerst einmal: Es sollen nicht alle Spiele um 11 oder 12 Uhr samstags stattfinden, sondern z.B. ein Topspiel. Bei dieser Diskussion geht es ja darum einen besseren TV-Vertrag für die Liga auszuhandeln. Der Markt in Asien wäre eine zusätzliche Einnahmequelle, aber auch der deutsche Markt ist nicht ausgeschöpft.
Zum Vergleich die Bundesliga bekommt 295 Mio. Euro für eine Saison. Davon 180 Mio. über das PayTV sprich Premiere und der Rest vom FreeTV. Frankreich und Italien bekommen 550 Mio. Euro. England sogar 710 Mio. Euro.
Um international konkurrenzfähig zu bleiben brauchen die Vereine einfach mehr Geld und das geht nur über einen besseren TV-Vertrag.
Premiere ist bereit mehr zu zahlen, wenn der der Spieltag mehr gesplittet wird und man mehr Exklusivität erhält.
Zur Splittung: Zu den Überlegungen gehört auch der Freitag, der Samstag Vormittag und Samstag Abend, sowie andere Anstosszeiten der Sonntagsspiele. Der Großteil der Spiele soll aber weiterhin Samstags Mittags um 15:30 Uhr stattfinden. Nur eben nicht mehr 7 Spiele, sondern z.B. 5 Spiele.
Zum Vergleich die Bundesliga bekommt 295 Mio. Euro für eine Saison. Davon 180 Mio. über das PayTV sprich Premiere und der Rest vom FreeTV. Frankreich und Italien bekommen 550 Mio. Euro. England sogar 710 Mio. Euro.
Um international konkurrenzfähig zu bleiben brauchen die Vereine einfach mehr Geld und das geht nur über einen besseren TV-Vertrag.
Premiere ist bereit mehr zu zahlen, wenn der der Spieltag mehr gesplittet wird und man mehr Exklusivität erhält.
Zur Splittung: Zu den Überlegungen gehört auch der Freitag, der Samstag Vormittag und Samstag Abend, sowie andere Anstosszeiten der Sonntagsspiele. Der Großteil der Spiele soll aber weiterhin Samstags Mittags um 15:30 Uhr stattfinden. Nur eben nicht mehr 7 Spiele, sondern z.B. 5 Spiele.
- Lulatsch
- Zuschauer

Beitrag
Da soll also der Spielbesucher wieder 2.ter machen.Völliger Blödsinn um 11.00 zu spielen. Da soll der Ulli seine Spiele gleich morgens um 06.00 ansetzetn,dann ist der Samstag noch für etwas gut.Oder hat Ulli Aktien bei den Münchner Hotels,damit die Gastfans dort übernachten müssen.? Geht doch wieder alles ums Geld,und der Fan kann in die Röhre gucken. 
-
BVBorusse
- Moderator

Beitrag
wenn es nur ums geld ginge wäre es das beste das erste spiel um 6 uhr morgens anzusetzen, und denn alle spiele hintereinander live zu zeigen
Bundesligaspiele schon um 11 Uhr. Wär nix für mich, grad da ich für jedes Heimspiel einige Kilometer zurücklegen muss (mit der Bahn
)
Bundesligaspiele schon um 11 Uhr. Wär nix für mich, grad da ich für jedes Heimspiel einige Kilometer zurücklegen muss (mit der Bahn
-
- Ähnliche Beiträge zu Bundesligaspiele um 11 Uhr?
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 122 Zugriffe
- Letzter Beitrag 23.02.2026 10:43
-
-
Südkorea - Deutschland 03.08.2023 - 12 Uhr - Frauen-WM
31.07.2023 13:59 » in Frauenfussball Forum Damenfußball - 0 Antworten
- 21637 Zugriffe