Rafinha und Olympia - Verhalten unerklärbar !

Alles über die "Knappen". Aufstellung, Taktik, Spiele, Mannschaft.
Trainer: David Wagner | Arena auf Schalke
Benutzeravatar
CR22626
Pelé
Pelé
Beiträge: 3127
Registriert: 23.02.2007 15:47

11.08.2008 17:15

juppf hat geschrieben:
CR22626 hat geschrieben:Also wenn es so ist, dass Aguero auch kommen würde, wenn Rafinha kommt, dann bin ich dafür, dass Rafinha bleibt. :lol:
Aguero ist im Hinspiel gesperrt :roll:
Na denn passts ja! :wink:
Benutzeravatar
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: 12.07.2007 17:33

31.08.2008 12:30

Hohe Geldstrafe für Rafinha

Die umstrittene Teilnahme mit der brasilianischen Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen kommt Rafinha teuer zu stehen.

Sein Verein Schalke 04 verhängte gegen den 22-jährigen eine Geldstrafe im sechsstelligen Bereich. Eine genaue Summe wurde allerdings nicht genannt. Der Außenverteidiger hofft allerdings, die Strafe nicht persönlich zahlen zu müssen.

"Das ist eine Größenordnung, die jedem weh tun würde", sagte Manager Andreas Müller am Samstagabend nach dem 1:0 der Königsblauen gegen den VfL Bochum. Einen exakten Betrag nannte Müller allerdings nicht.

Rafinha indes hofft, die Strafe nicht persönlich zahlen zu müssen. "Er hat gesagt, dass der brasilianische Verband dafür aufkommen wird", berichtete Müller, der dem Außenverteidiger nach dem Spiel in der Kabine ein entsprechendes Schreiben des Klubs in Deutsch und Portugiesisch in die Hand gedrückt hatte.

Nach der Partie trat Rafinha bereits wieder die Reise nach Brasilien an, wo er für die WM-Qualifikationsspiele gegen Chile und Bolivien nominiert wurde. "Die können sich ja jetzt mal unterhalten", sagte Müller trocken.

Mit der "Vertragsstrafe" gegen Rafinha ist die Angelegenheit für die Königsblauen aber noch nicht beendet. Der Klub fordert vom brasilianischen Verband CBF weiter Schadenersatz, das Verfahren vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) soll Mitte September beginnen. "Der Spieler ist durch den Verband in den Vertragsbruch getrieben worden", sagte Müller.
  • Ähnliche Beiträge zu Rafinha und Olympia - Verhalten unerklärbar !
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Schalke 04 Forum“