Duisburg gegen Schalke – der kleine Ruhr-Kracher heute in der MSV-Arena (20 Uhr).
Und ausgerechnet vorm Derby jetzt dieses Geständnis...
MSV-Präsident Walter Hellmich (62) outet sich als Schalke-Mitglied!
Zebra-Chef als Schalke-Fan – wie geht das denn?
Bauunternehmer Hellmich: „Ich mag den Verein, bin seit 1999 Mitglied. Da wird gute Arbeit geleistet. Schalke wünsche ich immer alles gute – nur nicht wenn sie gegen uns spielen.“
Sein Faible für den ungeliebten Nachbarn begann, als er mit dem Bau der Schalke-Arena beauftragt wurde.
Deshalb ist der gegnerische Vorstand um Schalke-Chef Clemens Tönnies heute sogar Gast in Hellmichs Loge.
Duisburg gegen Schalke – MSV-Trainer Rudi Bommer (50) wird beim kleinen Ruhr-Kracher auf Defensiv-Taktik setzten.
Einzige Spitze: Manasseh Ishiaku (24).
Für die in Rostock schwachen Mo Idrissou (27) und Klemen Lavric (26) kommen zudem Maicon (21) und Christian Tiffert (25).
Die Zebras können es wohl nicht verkraften im ´´kleinen Derby`` verloren zu haben.Was die alles im MSV Forum schreiben ist echt krass
.Bezeichnen uns als ein -ZENSIERT- Verein,aber schreiben selber so viel Müll gegen Schalke.
''ich lebe und liebe halt meinen verein und warum sollte ich mich als duisburger auf der seite von herner stellen?''
die sind nunmal abschaum, genetischer abfall usw
''Gegen den Hassfeind Nummer 1 aus Herne supported man bis zum Lungenklabaster`''
Ich glaube die hassen uns noch mehr als jeden anderen Verein im Ruhrgebiet.