Albert Streit und das Wiedersehen mit Eintracht Frankfurt
In der Hinserie trug er noch das Trikot von Eintracht Frankfurt. Nun sind die Hessen zum ersten Mal seit seinem Wechsel auf Schalke der Gegner für Albert Streit.
„Natürlich ist das Spiel etwas Besonderes für mich“, verrät Streit über die Begegnung mit der Eintracht, für die er 44 Mal in der Bundesliga spielte. Der 28-Jährige gab 2001 im Dress der Frankfurter sein Bundesliga-Debüt. Nach den Stationen VfL Wolfsburg und 1. FC Köln kehrte er 2006 nach Frankfurt zurück, ehe er in der vergangenen Winterpause zu Schalke 04 wechselte.
Den Kontakt zu seinem Ex-Club hat der Mittelfeldspieler aber nicht abreißen lassen. „Ich spreche noch häufiger mit Benjamin Köhler, Alexander Meier oder Markus Pröll.“ Wetten oder ähnliches gibt es für die Partie nicht, ohnehin wird die Freundschaft zu den ehemaligen Kollegen für die 90 Minuten ruhen.
Ob er am Samstag (10.5.) auflaufen wird, ist für den Mittelfeldmann offen. „Der Trainer hat in Bochum alles richtig und die Mannschaft beim 3:0 ein sehr gutes Spiel gemacht. Natürlich würde ich auch gerne wieder von Anfang an dabei sein, aber für uns ist es jetzt nur wichtig, die letzten beiden Saisonspiele zu gewinnen.“
Wir müssen gewinnen gegen Nürnberg.
Da interessiert mich die Fan Freundschaft kein bisschen!
Wir haben ja gesehen, was sie gemacht haben(Ligapokal)
Von daher:
SCHIESST NÜRNBERG IN DIE 2.LIGA UND UNS IN DIE CL!