Ottmar Hitzfeld

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

Ottmar Hitzfeld

03.02.2007 06:10

Also für mich ist der Ottmar Hitzfeld absolut der beste deutsche Trainer - aber ob die Entscheidung richtig war mitten in der Saison zu den Bayern zu stoßen finde ich nicht wirklich vernünftig - denn auch Hitzfeld hat einen Ruf zu verlieren. Für Hitzfeld wäre es besser gewesen wenn er wirklich eine europäische Topmannschaft im Ausland trainiert hätte wo er auch jederzeit Angebote von hatte. Aber mich würde nun interessieren was ihr über den Amtsantritt von Hitzfeld als Trainer des FCB´s denkt, war es die richtige Entscheidung?
Bundestrainer
Profi
Profi

Diese Truppe ...

03.02.2007 09:08

... des FC - Bayern ( Geldgier ) braucht keinen neuen Trainer !!!
Was diese Trauppe braucht ... ist Geldabzug - aber nicht zu knapp !!!
aslanhakan99
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Re: Diese Truppe ...

03.02.2007 09:58

Bundestrainer hat geschrieben:... des FC - Bayern ( Geldgier ) braucht keinen neuen Trainer !!!
GENAU 8)
Nikki
Moderator
Moderator

03.02.2007 14:58

Bundestrainer hat geschrieben:... des FC - Bayern ( Geldgier ) braucht keinen neuen Trainer !!!
Da stimm ich dir zu.

Also Hitzfeld ist echt ein Top-Trainer und das 0:3 gegen nürnberg geht nicht auf sein Konto.
frank castle
Einwechselspieler
Einwechselspieler

04.02.2007 04:07

Bild
Bild
Bild
Mentalita_Ultra
Moderator
Moderator

05.02.2007 16:18

Das 0:3 gegen Nürnberg geht definitiv nicht auf Hitzfelds Konto!!!
Er kann nicht über Nacht die Baustelle, die Magath hinterlassen hat, verschwinden lassen. Am 4. Platz ist größtenteils Felix Magath schuld. Bayern kann sich außer paar Ausnahmen jeden Trainer dieses Planeten holen-------> aber sie haben Magath geholt, der zuvor bei Bremen Frankfurt und Stuttgart gefeuert wurde. Wo ist da die Logik?
Mit Hitzfeld kommen auch wieder die Tugenden des FC Bayern zum Vorschein.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

05.02.2007 18:44

Schuld am 0:3 ist einzig und allein die arrogante Geschäftsführung des FCB´s
Bayoraner
Stammspieler
Stammspieler

05.02.2007 19:38

Mentalita_Ultra hat geschrieben:Das 0:3 gegen Nürnberg geht definitiv nicht auf Hitzfelds Konto!!!
Er kann nicht über Nacht die Baustelle, die Magath hinterlassen hat, verschwinden lassen. Am 4. Platz ist größtenteils Felix Magath schuld. Bayern kann sich außer paar Ausnahmen jeden Trainer dieses Planeten holen-------> aber sie haben Magath geholt, der zuvor bei Bremen Frankfurt und Stuttgart gefeuert wurde. Wo ist da die Logik?
Mit Hitzfeld kommen auch wieder die Tugenden des FC Bayern zum Vorschein.
Magath hat sicher die ein oder andere Fehlentscheidung getroffen, aber trotz dass er nicht gerade die beste Vorgeschichte hat, soll man ihn jetzt bitte nicht zum Buhmann bzw. Universalschuldigen machen. Es hat einfach das Gesamtpaket aus Spielern, Trainer und Führung und deren Zusammenarbeit nicht mehr gestimmt. Dass in der Winterpause einige Spieler weg sind, hat das Problem früh zu Gesicht gebracht.

Aber jetzt, nach dem Trainerwechsel - wobei Magath wie gesagt alles andere als ein schlechter Trainer ist - müssen sich alle am Riemen reisen und ihre Rollen neu ordnen. Der Trainer muss jetzt vor allem sowas wie stille Autorität besitzen (also ohne viel reden zu müssen), die Spieler müssen ihm uneingeschränkt zuhören und seinen Anweisungen befolgen und das Management muss in Abstimmung mit dem Trainer die taktisch besten Leute einkaufen. Manchmal ist ein großer Bums eben nötig, damit alles wieder besser wird. Das ist doch überall so, egal ob im Fußball oder sonst wo. Auch Vereine wie Nürnberg, Schalke, Bremen, etc. haben das schon mehr oder weniger heftig erlebt.

Und dass Hitzfeld die FCB-Tugenden repräsentiert, da gebe ich dir völlig recht. Der passt da wirklich sehr gut rein und wird sicher auch nach Saisonende weitermachen. Da bin ich mir sicher.

Gruß, Bayoraner
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

04.03.2007 12:06

Hitzfeld hört auf

Ottmar Hitzfeld wird Bayern München definitiv nur bis zum Saisonende trainieren.

"Man sollte nie etwas ausschließen, doch mein Entschluss steht fest. Ich werde nicht weitermachen", sagte der 58-Jährige der "FAZ".

Er stehe den Bayern bis zum Ende der Spielzeit zur Verfügung, "um danach wieder für Premiere als Fußball-Experte zu arbeiten", ergänzte Hitzfeld. Hitzfeld hat schon genaue Vorstellungen von seinem Nachfolger: "Ich denke, dass ist hier schwierig für einen ausländischen Trainer", sagte der "General".

Bericht: www.sport1.de
Ga
Gast

04.03.2007 12:09

das ist eine schlechte Nachricht für den FC Bayern und vielleicht für Poldi, jetzt wo Er gerade aufblüht. Unter Magath war Er nur zweite Wahl. Für Bayern einen vernünftigen Trainer zu finden ist schwer. Lass mich mal überraschen :wink:
Ga
Gast

08.03.2007 13:22

Hitzfeld bekommt Freibrief für Verlängerung

Der FC Bayern München hat Ottmar Hitzfeld einen Tag nach dem Einzug in das Champions-League-Viertelfinale einen Freibrief ausgestellt, über die laufende Saison hinaus Trainer des deutschen Fußball-Meisters zu bleiben.

«Wenn Ottmar signalisiert, dass er sich vorstellen kann, nächstes Jahr Trainer zu sein, werden wir die Letzten sein, die das verhindern», sagte Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Die Vereinsführung wolle zum «geeigneten Zeitpunkt» mit Hitzfeld darüber reden. «Das wird sicher nicht in den nächsten zehn bis 14 Tagen sein», sagte Rummenigge. Hitzfelds Vertrag endet am Saisonende.
svb_macho
Milchbubi
Milchbubi

10.03.2007 14:38

Da stell ich doch mal die Frage warum hat denn der FC Bayern soviel Geld?
1. weil man erfolgreich spielt und 2. weil weil man nicht auf Krampf versucht sich eine Truppe von "Söldnern" zusammen zukaufen.

Und zum Punkt Geldgier: geb ich ja zu das es einige Spieler gibt die zuviel verdienen und nichts leisten (z.B.. Pizzaro, Santa Cruz,...)
aber auch in anderen Vereinen gibt es Spieler die zuviel verdienen, aber im falschen Verhältnis zu ihrer Leistung stehen und da sagt keiner was...

Zurück zu „FC Bayern München Forum“