Franz-Beckenbauer-Cup , Bayern München - FC Barcelona

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

Franz-Beckenbauer-Cup , Bayern München - FC Barcelona

11.08.2007 22:17

Franz-Beckenbauer-Cup / Abschiedsspiel Mehmet Scholl
15.08.07 , 18:00 Uhr

Bild gegen Bild

FC Bayern München - FC Barcelona
Franz Beckenbauer zu Ehren hat der FC Bayern München beschlossen, ab 2007 nach dem Vorbild der Trofeo Gamper den Franz-Beckenbauer-Pokal auszuspielen.
Die Torneig Joan Gamper, kurz Trorneig Gamper (deutsch Joan-Gamper-Trophäe), ist ein vom spanischen Fußballclub FC Barcelona organisiertes Turnier zu Ehren Hans Gampers, dem Gründer des Clubs. Das Turnier findet jährlich im August statt. Teilnehmer sind der FC Barcelona als Gastgeber und andere führende Mannschaften.

Früher traten auch südamerikanische Teams und oft auch die europäischen Meister an. Andere spanische Mannschaften wurden nur gelegentlich eingeladen. Das Turnier wurde in der Regel mit vier Mannschaften ausgetragen. Aufgrund des früheren Beginns der nationalen und internationalen Meisterschaften spielt seit 1997 nur noch der FC Barcelona gegen einen ausgewählten Gegner.
Das Spiel ist gleichzeitig das Abschiedsspiel von Mehmet Scholl - Auch Roy Makaay wird offiziell verabschiedet!

Die ARD überträgt live!
Zuletzt geändert von evilgrudge am 18.08.2007 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
bad.baChi
Stammspieler
Stammspieler

13.08.2007 14:55

wird bestimmt n geiles spiel, ich hab ne karte ;)
freu mich schon wie sau auf henry, messi eto'o und Ronaldinho :D

und natürlich auf mehmet und roy!!!
Bayoraner
Stammspieler
Stammspieler

13.08.2007 23:50

bad.baChi hat geschrieben:wird bestimmt n geiles spiel, ich hab ne karte ;)
freu mich schon wie sau auf henry, messi eto'o und Ronaldinho :D

und natürlich auf mehmet und roy!!!
Bin auch drin. Das wird mal ein echter Härtetest für die neuen Bayern werden. Und ich kann mir schon das Bild vorstellen, wenn danach Scholl und Makaay zusammen ihre Ehrenrunde drehen. Die Stimmung wird in jedem Fall gigantisch werden, egal ob die "Gäste" in der Südkurve wieder beleidigte Leberwurst spielen oder nicht.

Gruß, Bayoraner

P.S.: Das war der 100ste!
Unlocker
Nationalspieler
Nationalspieler

14.08.2007 15:09

Wollen wir nur hoffen das Klose spielen kann laut Fcbayern.de ist der einsatz fraglich.
morphi
Profi
Profi

14.08.2007 15:17

der kann ruhig pausieren, damit er gegen bremen zuschlagen kann!

toni+roy was ein team, das reicht doch dicke ;)
Unlocker
Nationalspieler
Nationalspieler

14.08.2007 15:34

sind die gleichen Spieltypen ,auch deshalb haben sie Makaay ja gehen lassen . Makaay und Klose hätte funktioniert aber mit toni wirds glaub ich schwer.
Aber auch wenn sie verlieren sollten der Fokus muss auf dem Spiel gegen Bremen liegen ,das ist wichtiger.
morphi
Profi
Profi

14.08.2007 15:51

das ist hoffentlich ein funspiel das 6:6 ausgeht oder so^^
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

14.08.2007 17:52

Makaay spielt doch gar nicht - Der wird nur offiziell verabschiedet! Hitzfeld sollte bei Klose nichts riskieren und ihn lieber für Samstag schonen. Ich hatte total verplant, dass morgen Feiertag in Bayern ist und daraufhin meine zwei Karte einer Bekannten geschenkt. Die hat es natürlich jetzt schon fest eingeplant, so dass mir morgen nur der TV bleibt! Evtl. gewinn ich ja doch noch eine Karte, habe heute bei 3 Gewinnspielen mitgemacht! Stimmung wird bestimmt hammer - Bei Elbers Spiel wars ja schon ziemlich emotional!
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

14.08.2007 18:19

Abschiedsgala mit den vier 'Fantasticos'
Wenn sich der deutsche Rekordmeister und der FC Barcelona am Mittwochabend in der Allianz Arena im Spiel um den Franz-Beckenbauer-Cup gegenüberstehen, wird das Ergebnis ausnahmsweise mal nicht das Allerwichtigste sein. Beim Abschiedsspiel für Mehmet Scholl und der offiziellen Verabschiedung von Roy Makaay werden die Emotionen im Vordergrund stehen.

„Mehmet Scholl ist eine Legende. Das Spiel gegen Barcelona wird sein letzter großer Höhepunkt. Das hat er sich verdient - er wird immer in den Herzen der Fans bleiben“, sagte Trainer Ottmar Hitzfeld über Scholl, der insgesamt 15 Jahre das Bayern-Trikot trug. „Ich hätte mit Sicherheit nicht jeden Fußballer sein Abschiedsspiel um den 'Franz-Beckenbauer-Cup' bestreiten lassen“, erklärte Franz Beckenbauer.

Barca Zwischenstation für Bremen-Spiel

Mit dem FC Barcelona und seinen Superstars Ronaldinho, Thierry Henry, Lionel Messi und Samuel Eto’o - den vier „Fantasticos“ - erhält Scholl zudem einen gebührenden Abschiedsgegner. „Wenn ich mir die Namen anschaue, dann wird das am Mittwoch in der Allianz Arena sicherlich eine sehr attraktive Veranstaltung“, sagte FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit fcbayern.de.

Während Barcelona, das im Vorjahr den Bayern beim 4:0-Heimerfolg um den Juan-Gamper-Cup keine Chance ließ, sich für die am 26. August beginnende Saison in Form bringen will, sieht Hitzfeld das Duell mit dem Champions-League-Sieger von 2006 nur als „Zwischenstation“ für den Bundesliga-Kracher am Samstag bei Werder Bremen.

Hitzfeld will rotieren

„Es werden sicherlich wieder einige Spieler von der Bank eine Chance bekommen. Sie brauchen ja auch Spielpraxis. Aber jeder Spieler, der am Samstag aufgelaufen ist, wird auch gegen Barcelona zum Einsatz kommen“, sagte Hitzfeld. Der Bayern-Coach betonte aber auch. „Es wird keine Mannschaft sein wie in Gladbach, Köln oder Mallorca.“ Bei allen drei Partien traten die Bayern mit mehreren Akteuren aus dem Nachwuchs- und Amateurbereich an.

Trotzdem dürfte auch Hitzfeld gespannt sein, wie sich seine neue Mannschaft gegen die Barca-Star-Truppe schlägt. „Es ist ein schöner Test, um zu sehen, wie wir uns gegen eine europäische Spitzenmannschaft präsentieren“, sagte Mark Van Bommel. Der Holländer wechselte im letzten Sommer vom katalanischen Traditionsklub nach München. „Wir wollen auch dahin, wo Barcelona war mit dem Gewinn der Champions League vor einem Jahr“, so Van Bommel weiter. Der Mittelfeldspieler betonte, „dass wir natürlich nicht verlieren wollen. Aber wir sollten auch im Hinterkopf haben, dass wir am Samstag in Bremen spielen.“

Scholl spielt von Anfang an

Scholl hingegen wird nur das Spiel am Mittwochabend im Kopf haben. Seit Sonntag bereitet er sich im Mannschaftstraining an der Säbener Straßen auf seinen letzten Akt vor. „Wie lange er spielt, hängt von seiner Leistung ab, das will ich nicht planen“, sagte Hitzfeld: „Er wird spielen, solange ihn die Beine tragen.“
Quelle
Bayoraner
Stammspieler
Stammspieler

15.08.2007 08:31

evilgrudge hat geschrieben:Ich hatte total verplant, dass morgen Feiertag in Bayern ist und daraufhin meine zwei Karte einer Bekannten geschenkt. Die hat es natürlich jetzt schon fest eingeplant, so dass mir morgen nur der TV bleibt! Evtl. gewinn ich ja doch noch eine Karte, habe heute bei 3 Gewinnspielen mitgemacht!
:( Gestern hätte ich noch eine für dich übrig gehabt, weil mir einer angesprungen ist. Jetzt ist sie leider schon wieder weg. Naja, vielleicht beim nächsten mal (Kannst mir ja dann ne PM schicken). Oder du holst dir noch eine unten am Busparkplatz, da habe ich auf dem "offenen Markt :wink: " immer welche gefunden.

Gruß, Bayoraner
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

15.08.2007 21:54

BildgegenBild

FC Bayern München - FC Barcelona 0:1 (0:0)

FC Bayern: Kahn (46. Rensing) - Lell, Lucio (46. Demichelis) , Van Buyten, Lahm (46. Jansen) - Altintop, Ottl (88. Ismael), Van Bommel (46. Zé Roberto), Schweinsteiger (70. Wagner) - Scholl (53. Ribéry) - Toni (46. Klose)

FC Barcelona: Valdes - Zambrotta (46. Marquez), Thuram (61. Milito), Oleguer (89. Belletti), Abidal - Xavi, Toure Yaya, Iniesta (46. Giovane) - Eto'o (46. Messi), Henry, Ronaldinho (46. Deco)

Schiedsrichter: Dr. Brych (München)

Zuschauer: 69.000 (ausverkauft)

Tore: 0:1 Messi (85.)

Gelbe Karten: - / Oleguer
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

15.08.2007 21:59

Weder Bayern, noch Barca haben Vollgas gegeben! War insbesondere bei den Bayern abzusehen, da Hitzfeld mit Sicherheit nichts riskieren wollte! Barca hatte etwas mehr vom Spiel, aber Chancen waren so gut wie Mangelware. In der ersten Halbzeit war auf Bayern-Seite nur die Aktion von Schweinsteiger erwähnenswert und auf Barca-Seite das 1:1 Duell zwischen Henry und Kahn, welches Kahn souverän für sich entschied! Man hat deutlich gesehen, dass man gegen Top-Mannschaften auf alle Fälle 2 Stürmer braucht - Toni ist total untergegangen, wäre Klose aber nicht anders ergangen! Aber mit Stammelf hätte es auch anders ausgesehen! Die zweite Hälfte hat mir spielerisch etwas besser gefallen, obwohl auch hier auf beiden Seiten kaum Torchancen zu sehen waren. Die Defensive, speziell van Buyten, hat mir heute sehr gut gefallen, was auch dazu geführt hat, dass Barca kaum Chancen hatte! Fazit: Schöner Schuß von Messi, der den Abschied von Scholl etwas trübt!
  • Ähnliche Beiträge zu Franz-Beckenbauer-Cup , Bayern München - FC Barcelona
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Bayern München Forum“