Fehler in der Tranferpolitik von Hoeneß

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
hobie
Pelé
Pelé

05.02.2007 18:51

Van Bommel war ein Top-Kauf!

Van Buyten war auch ein Top-Kauf!

Pizarro, Santa Cruz und Lucio können gehen.
Lucio regt mich am meisten auf.

Hargreaves geben wir doch zu 100 % im Sommer ab.
Unser Management ist nun nicht blöd!
e_mielke
Milchbubi
Milchbubi

05.02.2007 19:52

bin seit gut 35 jahren bayernfan,aber das mittelfeld war selten so schlecht ...leider wird da diese saison kaum noch was gehen,aber in der nächsten sollte ulli ruhig mal den koffer öffnen...denn langfristig will keiner einen mittelmässigen fc bayern..und mittelmässige gibs genug in der bulli :wink:
Edge
Milchbubi
Milchbubi

Re: Fehler in der Tranferpolitik von Hoeneß

05.02.2007 21:16

Unlocker hat geschrieben:
Edge hat geschrieben:
Xeiron hat geschrieben:

Hier mal meine (etwas holländische Offensiv-Variante)

Robben Podolski (Makaay)

Van der Vaart (Schlaudraff)

Schweinsteiger Van Bommel Ribery

Lahm Lucio(Van Buyten) Ismael Sagnol

Kahn

Die liest sich für mich großartig,ist aber auch sehr unwahrscheinlich.
Eine Robben oder Ribery würde niemals nach München wechseln.Warum sollte er auch.Realistischer sind für mich da eher die Einkäufe von Durschnittsspielern wie Altintop,die für mich den Verein aber keinen Meter voran bringe,da er für mich irgendwie keine inter.Klasse hat und nur einer weiterer unkreativer Arbeiter ist,wie man schon viele hat,und daher einfach keine Verstärkung darstellt.Auch im Sturm erwarte ich,wen es zu einem Einkauf kommen sollte,eher Mittelmaß.Von einem Gomez würde ich die Finger lassen.Der hat letztes Jahr,einen Möbelwagen nicht von innen getroffen und hat jetzt einfach einen Lauf.Ähnlich wie bei Schlaudraff,der teilweise in Aachen auf der Tribüne saß.
Heutzutage reicht schon wenig aus,um nach München zu wechsel und man sollte aufpassen,das man nicht ins Mittelmaß abrutscht,denn mir kommt es so vor das man eher auf Quantität,als auf Qualität setzt.

warum sollten ribery und robben nicht nach münchen wechseln? von robben weiß man das er schon lange mit seiner rolle bei chelsea nicht zufrieden ist und bei bayern spielt er auch international und hat auf jeden fall einen stammplatz

Wenn Robben wecheseln würde,dann wären auch Spitzenkubs aus ganz Europa an ihm interessiert und da wüsste ich nicht was für uns sprechen würde.
Erstmal hat die Bundesliga einen eher kleinen Stellenwert.Dazu kommt das die Chance,dass wir nächstes Jahr UEFA Cup spielen nicht grade sehr gering ist.Selbst bei einer CL Teilnahme ist die Chance zum Weiterkommen doch eher klein.Einen Stammplatz bei Milan oder Barca hätte er womöglich sicher.

Ansonsten stimme ich e_mielke zu.

Das Mittelfeld ist nicht unbdingtt schlecht,bloss spielerisch absolut schwach.Deswegen sehe ich Van Bommel auch nicht als Top Einkauf.Er ist ein Kämpfer und Grätscher,aber er setzt fürs Spiel keine Impulse.Seine Rolle hätte auch leicht Intern gelöst werden.

Wenn man mal die Tops&Flops der letzten Jahre betrachtet,hat man für mich eher unglücklich gekauft.Als absoluten Topeinkauf sehe ich da nur Makaay.Lucio hat stark angefangen und sehr stark nachgelassen.Mit Van Buyten bekommen wir mehr Buden als ohne ihn,was natürlich nicht nur an ihm liegt.Ebenso wie bei Podolski hat sich der Kauf von Van Bommel nicht unbedingt gelohnt.Van Bommel spielt zwar solide,aber ich she keinen Fortschrit durch ihn.
Es felt einfach an Kreativität und ausser mit Ansätzen bei Schweinsteiger sehe ich dort keinen.Man hat und kauft zu viele Arbeiter und zu wenige Fussballer.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

06.02.2007 11:41

hobie hat geschrieben:Van Bommel war ein Top-Kauf!

Van Buyten war auch ein Top-Kauf!

Pizarro, Santa Cruz und Lucio können gehen.
Lucio regt mich am meisten auf.

Hargreaves geben wir doch zu 100 % im Sommer ab.
Unser Management ist nun nicht blöd!
100% agree
Zur personalie Lucio: Stellungsfehler am fliessband und bei ausflügen nach vorne ist er bei ballverlust zu langsam in der Rückwärtsbewegung.

Mit van Buyten hat man einen guten Abwehrspieler nach München geholt der sein Potential noch nicht ganz ausschöpft aber der sicherlich noch Glanzpunkte setzen wird.

Santa Cruz nun ja seit knapp 3 Jahren sieht man von ihm eigentlich nur planlose auftritte.

Van Bommel ist für mich einer der Lichtblicke dieser Saison. An ihm sollten sich einige Bayern-Profis in sachen Kampfbereitschaft und willen was abschauen.

Pizarro wird aus meiner Sicht wohl gehen. Finde ich schade aber die akzeptanz innerhalb der Mannschaft hat durch seine privaten eskapaden wohl zu sehr gelitten.
smolensk
Stammspieler
Stammspieler

06.02.2007 11:49

Van Bommel spielt auch erst seit kurzem..

Lucio hat am Anfang auch sehr gute Lesitung abgeliefert, Pizzaro und Santa Cruz auch , also müsst ihr mit dem Bomel bissl abwarten bis er auch schlechte Spiele macht ;)
ChelseaKärnten
Platzwart
Platzwart

Re: Fehler in der Tranferpolitik von Hoeneß

24.02.2007 21:59

Edge hat geschrieben:
Unlocker hat geschrieben:
Edge hat geschrieben:

Also ich würde mit dieser Variante spielen:

Makaay

Schweinsteiger Podolski Quaresma

Van Bommel Hargreaves

Lahm Van Buyten Lucio Sagnol

Kahn

Bank: Tor: Rensing

Abwehr: Ismael
Demichelis
Görlitz
Lell
Jansen ( 8 Millionen €)

Mittelfeld: Fürstner
Ottl
Sosa ( 10 Millionen €)
Altintop ( 0 €)

Sturm: Pizarro
Schlaudraff ( 1 Millionen €)

Abgänge:

Scholl: Beendet nach der Saison die Karriere

Karimi: Wird uns auf jeden Fall im Sommer verlassen(Ablösefrei)

Salihamicic: Wechselt nach der Saison zu Juventus Turin(Ablöefrei)

Santa Cruz: Hat schon angekündigt das wenn er nicht mehr spielt
sich nach einen neuen Verein umsehe( Er wird auf
keinen Fall mehr spielen, wenn er Pech hat dann
kommt er heuer überhaupt nicht mehr zum Einsatz)
Könnte uns ca. 3 Millionen € einbringen!!

Zugänge:

Jansen: Wenn Gladbach absteigt wird er auf jeden Fall wechseln!!
Kann in der Verteidigung und im Mittelfeld eingesetzt
werden.
Guter Ergäntzungsspieler für Lahm und Schweinsteiger

Altintop: Für mich ganz klarer Ergänzungsspieler!!
Bei Schalke nur auf der Bank und nicht gerade ein
Kreativspieler

Quaresma: Ist mein Wunschspieler!!
Macht bei Porto über die beiden Flügel unglaublich viel
Wirbel, ist sehr dribbelstark und kann sehr präzise
Flanken schlagen.
Würde uns ca. 16 Millionen € kosten!!

Sosa: Ist schon fast beschlossene Sache.
Ist für mich nur noch ne Frage der Zeit wann der FCB den
Transfer bestätigt.

Schlaudraff: Ein sehr schneller und dribbelstarker Spieler!!
Und teuer ist er auch nicht!!(1 Millionen €)

Der Umbau würde uns ca. 32 Millionen € kosten!! :(
Damit wäre aber auch jede Position doppelt besezt!! :wink:
Wenn wir dann auch noch Owen Hargreaves verkaufen würden dann wären wir garnicht so hoch im Minus!!

Zurück zu „FC Bayern München Forum“