FC Bayern - AC Milan

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

FC Bayern - AC Milan

16.12.2005 15:12

Der FC Bayern hat es im Achtelfinale der Champions-League gleich mit einem dicken Brocken zu tun. Kein geringerer als Vorjahresfinalist AC Milan tritt gegen die Münchner an.

"Wenn wir nach Paris wollen, müssen wir jede große Mannschaft schlagen, die erste ist Mailand", so Willy Sagnol

Stimmen zur Auslosung:

Felix Magath (Trainer Bayern): "Ich habe schon vor der Auslosung gesagt, dass es mir egal ist, gegen wen spielen, es ist mir auch jetzt egal. Trotzdem ist es ein schönes, ein wunderbares Los. Wenn wir gegen den italienischen Tabellenführer Juventus Turin zweimal gut aussehen, dann denke ich, brauchen wir uns keine großen Sorgen machen über die, die danach kommen. Es ist eine Tatsache, dass Mailand in der gesamten Hinserie seinen Rhythmus nicht gefunden hat, aus welchen Gründen auch immer."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsboss Bayern): "Ein schweres, aber sehr reizvolles Los. Die Chancen stehen fünzig zu fünfzig. Unsere Mannschaft ist jetzt aber stärker als vor drei Jahren."

Uli Hoeneß (Manager Bayern): "Es hätte kaum ein schwereres Los kommen können."

Oliver Kahn: "Ein tolles Los. Jetzt wissen wir, wofür wir uns in der Vorbereitung quälen. Der FC Bayern heute ist besser als 2002."

Bastian Schweinsteiger: "Schalke hatte auch gute Möglichkeiten, gegen Mailand zu gewinnen."

Roy Makaay: "Es hätte besser kommen können. Mailand ist einer der Favoriten für die Champions League, aber wir auch. Ich bin überzeugt, dass wir gute Chancen aufs Viertelfinale haben."

Philipp Lahm: "Für solche Spiele trainiert man das ganze Jahr. Wir sind der FC Bayern, wir sind auch kein unbeschriebenes Blatt. Wir wollen weiterkommen."

Sebastian Deisler: "Es ist wahrscheinlich schon besser, zunächst nicht gegen Barcelona zu spielen. Wir haben schon gegen Juventus Turin gezeigt, dass wir mit den Italienern klar kommen."

Willy Sagnol: "Das kann eine große Revanche sein für uns. Wenn wir nach Paris wollen, müssen wir jede große Mannschaft schlagen, die erste ist Mailand."
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

Ausfäll bei Milan

14.02.2006 23:31

Im Achtelfinal-Duell der Champions League gegen den FC Bayern München muss der AC Mailand voraussichtlich auf zwei wichtige Stammspieler verzichten.

Definitiv fehlen wird den "Rossoneri" Abwehrspieler Cafu. Der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft muss sich einer Operation im linken Knie unterziehen, die ihn zu einer mehrmonatigen Pause zwingt.

Trotz der Pause sieht der 35-Jährige zumindest seine WM-Teilnahme in Deutschland nicht gefährdet. "Ich werde genügend Zeit haben, mich vorzubereiten. Ich bin sicher, dass ich beim Turnier in Bestform sein werde", so Cafu.

Sehr fraglich ist zudem der Einsatz des Mailänder Idols Paolo Maldini. Der 37-Jährige laboriert immer noch an den Folgen einer langwierigen Knieverletzung, die einen Einsatz derzeit eher unwahrscheinlich erscheinen lässt.

"Ich habe auch am Montag im Training Schmerzen am Knie gehabt. Für das Bayern-Spiel muss man noch abwarten. Ich bin gerade bei 80 Prozent, aber für die Champions League muss man hundertprozentig fit sein. Ich will durch einen verfrühten Einsatz nicht den Rest meiner Saison aufs Spiel setzen", stellte Italiens Rekord-Nationalspieler klar.

"Das ist alles viel zu fahrlässig, die letzten Prozente an Einsatz und Konzentration fehlen. Ich hoffe nur, dass wir den Hebel gegen Mailand umlegen können, ansonsten kriegen wir böse auf die Schnauze", so Kahn.

Milans Vize-Präsident kündigte derweil trotz der beiden Ausfälle einen großen Kampf an: "Es wird schwer für uns, weiterzukommen. Für Bayern aber auch", sagte Adriano Galliani
BVBorusse
Moderator
Moderator

17.02.2006 11:43

60-40 das die bayern weiterkommen, ich halte mailand für nicht "europas krone" reif... die Bayern hingegen haben bestimmt gute chancen :wink:
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

Kahn fraglich

20.02.2006 01:39

Die Teilnahme von Olli Kahn ist noch fraglich:
'Die Schwellung im rechten Oberschenkel ist über Nacht etwas schlimmer geworden', sagte Trainer Felix Magath am Sonntag. Eine Entscheidung über Kahns Einsatz wird voraussichtlich erst am Dienstag unmittelbar vor dem Spiel fallen.

Der 36-Jährige war beim 1:1 am Samstag im Bundesliga-Spiel bei Hannover 96 unglücklich mit Stürmer Thomas Brdaric zusammengestoßen und hatte sich eine Prellung zugezogen. Es entwickelte sich ein Bluterguss im rechten Oberschenkel.

Am Sonntag sollte Kahn das Hämathom eigentlich beim Aquajogging herauslaufen, doch wegen starker Schmerzen musste der Torwart passen. Stattdessen wurde er mit einer Lymphdrainage und einer Stromtherapie behandelt, um die Schwellung zu lindern. Für Montag ist erneut ein Aquajogging-Termin angesetzt, ein reguläres Training erscheint sehr unwahrscheinlich. 'Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, weil ich unsere medizinische Abteilung kenne. Die werden ihn schon hinkriegen', sagte Magath.

Kahn hatte bereits direkt nach dem Spiel in Hannover gesagt, er werde alles dafür tun, am Dienstag fit zu sein. 'Es ist sehr schmerzhaft. Man muss jetzt abwarten, wie sich das entwickelt.' Als Ersatz stünde Michael Rensing bereit, der in Hannover nach Kahns Verletzung eingewechselt worden war.
Nichtsdestotrotz sollten die Bayern daheim stark genug sein um das Spiel zu gewinnen.
deutschland-2006
Schiedsrichter
Schiedsrichter

21.02.2006 19:42

Stimmen vor dem Spiel:

Felix Magath (Trainer Bayern München): "Ich bin optimistisch, dass wir eine Runde weiterkommen. Wir haben ein Riesenziel in dieser Saison, also müssen wir Milan ausschalten. Die Mannschaft brennt darauf"

Carlo Ancelotti (Trainer AC Mailand): "Alle Spieler beim FC Bayern haben ganz besondere Qualitäten. Sie sind darüberhinaus physisch sehr stark und haben eine gute Raumaufteilung. Aber in den beiden Spielen wird die Erfahrung den Ausschlag geben."

Alessandro Nesta (Verteidiger AC Mailand): "Wir müssen gewaltig auf Michael Ballack aufpassen. Er ist einfach Weltklasse und macht die wichtigen Tore."

Vorausichtliche Aufstellung:

FCB: Kahn (Rensing) - Sagnol, Lucio, Ismael, Lizarazu - Karimi, Ballack, Demichelis, Ze Roberto - Makaay, Pizarro
AC: Dida - Serginho, Stam (Simic), Nesta, Kaladze - Gattuso, Pirlo, Seedorf - Kaka - Gilardino, Shevchenko
Schiedsrichter: Frank de Bleeckere (Belgien)
BVBorusse
Moderator
Moderator

22.02.2006 10:16

Was für ein Knaller von Ballack, ich hät fast mein Bier fallen gelassen, aber schade das es nicht gereicht hat, der elfer jedenfalls war ein witz
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

23.02.2006 23:47

echt schönes Tor, was wäre der FCB bloss ohne Ballack?

Makaay jedenfalls war ganz schwach...
BVBorusse
Moderator
Moderator

24.02.2006 09:06

was wäre der FCB bloss ohne Ballack?
genau so gut vermutlich nur mit einem system was auf mehrere spieler aufgeteilt ist :wink:
  • Ähnliche Beiträge zu FC Bayern - AC Milan
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Bayern München Forum“