TV-Vorberichte zu dt. Spielen bei WM 2006 gesucht!

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Jogi Löw.

Die DFB Elf auf dem Weg zur Euro 2020 und WM 2022 in Katar.

Bundestrainer: Joachim Löw. Co-Trainer: Marcus Sorg. Torwart-Trainer: Andreas Köpke. Nationalmannschafts-Manager: Oliver Bierhoff.
Rekordtorschütze: Miroslav Klose (71 Tore). Rekordspieler: Lothar Matthäus (150 Spiele)

Weltmeister-Titel: 1954, 1974, 1990, 2014
Europameister-Titel: 1972, 1980, 1996
svister
Milchbubi
Milchbubi
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2009 13:05

TV-Vorberichte zu dt. Spielen bei WM 2006 gesucht!

03.12.2009 13:08

Hallo,

für meine (soziologische) Doktorarbeit bin ich auf der Suche nach den TV-Vorberichten für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2006.
Es geht um Emotionen (und sich darum rankende soziale Regeln), kollektive Identität und Medienrituale. Leider ist das sehr viel schwieriger als erwartet, da die Sender (ARD und ZDF) ihre Sendungen nur komplett aufzeichnen (also mit Spiel) und diese kompletten Aufzeichnungen nicht heraus geben dürfen, da die Bildrechte für die Spiele bei der FIFA liegen. Die FIFA wiederum hat nur Bilder (ohne Ton). Zum Haareraufen…
Alles was ich habe, sind die DVDs der BILD am Sonntag Fussball Klassikersammlung – die allerdings oft den Vorbericht zum Spiel nur teilweise oder gar nicht enthalten.
Nun ist meine Strategie: bei Fussballliebhabern Klinken putzen auf der Suche nach jemandem der die entsprechenden Vorberichte (mit oder ohne Spiel ist mir egal) aufgezeichnet hat und mir auf irgendeine Art und Weise zur Verfügung stellen kann.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
  • Ähnliche Beiträge zu TV-Vorberichte zu dt. Spielen bei WM 2006 gesucht!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“