Mourinho lobt Klinsmann

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

Mourinho lobt Klinsmann

14.03.2006 15:51

Jose Mourinho lobte Jürgen Klinsmann.

"Ich kann nur Gutes über ihn sagen", so der Trainer vom FC Chelsea in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

"Ich habe Spieler aus zwölf verschiedenen Nationen im Team und muss mit allen Nationaltrainern im Kontakt stehen. Die beste Beziehung habe ich zu Klinsmann. Er ist offen, kommunikativ. Ich bin ein Klinsmann-Fan."

"Ich bewundere ihn für seine Courage. Er hat einen starken Charakter. Er glaubt an Nachwuchsspieler. Und er ändert seine Ideen nicht, nur weil er mal ein Spiel verliert", sagte Mourinho.

Am 1. März unterlag die deutsche Elf in Florenz im Länderspiel gegen Italien 1:4. Niederlagen machen das junge Team stark für die WM", glaubt Mourinho.

Mourinho zur Situation in der Bundesliga:

"Ich mag die deutsche Liga. Ihr habt eine ganz andere Fußball-Kultur. Mit hervorragenden Charakter-Spielern. Das ist nicht nur Ballack", sagte Mourinho.

Außerdem erklärte Mourinho, dass "Deutschland auf jeden Fall eine große Herausforderung für mich wäre."

Er könne sich beispielsweise vorstellen, Bayern München zu trainieren. "Das ist ein toller Verein, gut strukturiert. Also warum nicht?"
Quelle: sport1

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“