Der Kader der deutschen Nationalmannschaft für das erste Länderspiel im WM-Jahr 2006 gegen Italien am 1. März in Florenz wurde von Jürgen Klinsmann bekanntgegeben.
Größte Überraschung: Kevin Kuranyi wurde nicht berücksichtigt. Auch Christian Wörns und Sebastian Kehl sowie Lukas Sinkiewicz wurden nicht berücksichtigt. Dagegen ist Mike Hanke im Sturm wieder dabei. Oliver Kahn und Jens Lehmann stehen gemeinsam im Aufgebot.
Tor: Oliver Kahn, Jens Lehmann
Abwehr: Arne Friedrich, Robert Huth, Marcell Jansen, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Christoph Metzelder, Patrick Owomoyela
Mittelfeld: Michael Ballack, Tim Borowski, Sebastian Deisler, Fabian Ernst, Torsten Frings, Bernd Schneider, Bastian Schweinsteiger
Angriff: Gerald Asamoah, Mike Hanke, Miroslav Klose, Lukas Podolski
Deutschland - Italien
-
BVBorusse
- Moderator

Beitrag
Ich bin ja nicht der aktivste im Nationalmannschaftforum allerdings muss ich mich jetzt mal zu wort melden.
Was der Klinsmann da macht ist doch ein Witz, ich mein will der Mensch nicht endlich mal ernsthaft eine Mannschaft finden.
Wir haben augenscheinlich ein Abwehrproblem in der N-Elf, und wie wird das gelöst.
In dem man Huth und metzelder nominiert und jemanden wie wörns zuhause lässt
wenn man schon solche entscheidungen trifft dann soll man jedenfalls den hanke zuhause lassen und dafür einen kießling nominieren.
Genau wie dieses vorziehen von hildebrand vor enke und weidenfeller, es ist offensichtlich das sowohl enke und weidenfeller besser torhüter sind die nach der WM das geschehen (wohl auch mit hildebrand) übernehmen...nur wenn klinsmann da weiter rumfuhrwerkt wird ein weidenfeller vermutlich nie nationaltorwart, er spielt ja bei dortmund und bringt gute leistungen, und auf der bank sitzt er auch nicht
Was der Klinsmann da macht ist doch ein Witz, ich mein will der Mensch nicht endlich mal ernsthaft eine Mannschaft finden.
Wir haben augenscheinlich ein Abwehrproblem in der N-Elf, und wie wird das gelöst.
In dem man Huth und metzelder nominiert und jemanden wie wörns zuhause lässt
wenn man schon solche entscheidungen trifft dann soll man jedenfalls den hanke zuhause lassen und dafür einen kießling nominieren.
Genau wie dieses vorziehen von hildebrand vor enke und weidenfeller, es ist offensichtlich das sowohl enke und weidenfeller besser torhüter sind die nach der WM das geschehen (wohl auch mit hildebrand) übernehmen...nur wenn klinsmann da weiter rumfuhrwerkt wird ein weidenfeller vermutlich nie nationaltorwart, er spielt ja bei dortmund und bringt gute leistungen, und auf der bank sitzt er auch nicht
- deutschland-2006
- Schiedsrichter

Beitrag
Kann es sein, dass Klinsmann ein persönliches Problem mit Wörns hat?
Die beiden haben ja schon zusammen in der Nationalelf gespielt (z.B. als Wörns damals nach dem Foul gegen Suker vom Platz flog).
Die Nominierung von Hanke kann ich auch nicht verstehen. Er hat nicht gerade überzeugend gespielt und fehlt die ersten beiden Partien sowieso.
Die Innenverteidigung ist weiterhin das größte Problem.
Es dürfte wohl nur Mertesacker für die WM gesetzt sein.
Vielleicht sollte Klinsmann es nochmal mit Fahrenhorst versuchen. Er zeigte zuletzt starke Leistungen, z.B. gegen Juve.
Die beiden haben ja schon zusammen in der Nationalelf gespielt (z.B. als Wörns damals nach dem Foul gegen Suker vom Platz flog).
Die Nominierung von Hanke kann ich auch nicht verstehen. Er hat nicht gerade überzeugend gespielt und fehlt die ersten beiden Partien sowieso.
Die Innenverteidigung ist weiterhin das größte Problem.
Es dürfte wohl nur Mertesacker für die WM gesetzt sein.
Vielleicht sollte Klinsmann es nochmal mit Fahrenhorst versuchen. Er zeigte zuletzt starke Leistungen, z.B. gegen Juve.
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
Ein bitteres 1:4 gegen Italien.
Deutschland wurde vorgeführt.
Es passte nichts zusammen.
Man sollte jetzt zwar nicht alles schwarzmalen - der Genickschlag kam zur rechten Zeit - aber die Reaktion von Klinsmann fand ich doch etwas "zu gering": Kein Problem - Wir vertrauen den Spielern - Wir sind in einem Lernprozess - Das nächste mal wird es wieder besser.
Man kann nur hoffen dass der "Heimbonus" und unsere "Turniermannschaft" sich bei der WM auszahlt.
Deutschland wurde vorgeführt.
Es passte nichts zusammen.
Man sollte jetzt zwar nicht alles schwarzmalen - der Genickschlag kam zur rechten Zeit - aber die Reaktion von Klinsmann fand ich doch etwas "zu gering": Kein Problem - Wir vertrauen den Spielern - Wir sind in einem Lernprozess - Das nächste mal wird es wieder besser.
Man kann nur hoffen dass der "Heimbonus" und unsere "Turniermannschaft" sich bei der WM auszahlt.
-
- Ähnliche Beiträge zu Deutschland - Italien
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 3286 Zugriffe
- Letzter Beitrag 04.12.2023 14:21
-
- 0 Antworten
- 691 Zugriffe