SUPER GEILES BVB LIED-muss man als FAN kennen;)

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
Sonja85
Balljunge
Balljunge

15.05.2007 22:37

Ich bin immer noch der Meinung, wenn es verboten wäre, würde es die Seite löschen/ nicht anbieten !!! Und verstehen tue ich es auch nicht... wieso soll es verboten sein... nur weil man die Wahrheit dort sagt :wink:
hobie
Pelé
Pelé

15.05.2007 23:36

Das mit Musik ist so eine Sache. Was angeboten wird, muss nicht immer legal sein. Ich hab selbst eine HP und ich überleg mir 3 Mal, was ich raufmache.
Sonja85
Balljunge
Balljunge

16.05.2007 08:46

Wenn ihr meint... ich lass es drauf... schönen Tag noch..... L.g. Sonja 8)
Don Borusse
Stammspieler
Stammspieler

16.05.2007 15:05

Sonja85 hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, wenn es verboten wäre, würde es die Seite löschen/ nicht anbieten !!! Und verstehen tue ich es auch nicht... wieso soll es verboten sein... nur weil man die Wahrheit dort sagt :wink:
es geht nicht um den inhalt sondern allgemein ALLE Musikvideos ;)
Sonja85
Balljunge
Balljunge

16.05.2007 23:10

Was meinst du jetzt???- Auf meiner Seite alle Videos?? Denn wenn ja kann es schon mal garnicht stimmen, da ich alles mit einem HTML Modus runter ziehe und das HTML Modus gibt es bestimmt nicht bei unerlaubten Videos :wink: !!! Habe übrigens gerade einbisschen nach geforscht...und ich mach mich mit nichts strafbar.... (und wenn auch nicht schlimm-bin Versichert und habe einen Rechtsanwalt) 8) L.g. Sonja
bumerangkoenig
Pelé
Pelé

16.05.2007 23:23

Also erstmal sind alle Musikvideos auf Hp´s illigal. Solange du aber die Videos nicht auf Youtube etc. hochgeldaden hast passiert erstmal nix. Das Video wird bei Youtube gelöscht und Youtube gibt die Daten des upper raus. So wird das Video auch bei deiner Hp gelöscht. Du kannst natürlich argumentieren das das Video schon mal im TV lief und aufgezeichnet wurde, aber ich bezweifel ob das legal ist. Außerdem werden die Musikkonzerne nicht jede einzelnde HP in D kontrolieren. Wenn doch kriegt mann glaub ich ne Unterlassungsklage und muss eventuel Anwaltskosten in Höhe von ca. 150€ bezahlen. Musst aber schon sehr viel Pech haben bis du auffälst, weil bei Youtube gibts ja auch 1000 mal das selbe video.
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

16.05.2007 23:46

Vieles auf YouTube ist nicht für die Verbreitung auf diesem Weg freigegeben. Und wenn Du ein solches Video in deine eigene Page einbindest, machst Du es Dir mit ziemlicher Sicherheit “zu eigen”. Es gibt auch noch den hübschen Begriff der “Mitstörerhaftung”.

Kurz: Nur weil das Video eigentlich auf YouTube liegt, heißt es noch lange nicht, dass nur YouTube deshalb abgemahnt werden kann.

Und, nein: Das Video nur zu Verlinken macht es auch nicht besser. Denn entgegen häufig verbreiteter Behauptungen bist Du sehr wohl dafür verantwortlich, was auf der Zielseite am anderen Ende Deines Links passiert. Das dürfte auf jeden Fall der Fall sein, wenn Du ganz offensichtlich bewusst auf einen Inhalt verlinkst, der illegal ist, Urheberrechte verletzt usw.

Aber mir solls wurscht sein ;)
  • Ähnliche Beiträge zu SUPER GEILES BVB LIED-muss man als FAN kennen;)
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“