Mike Hanke Topthema im "Kicker" und Lob von Löw

Das Gladbach-Forum. Mannschaft, Aufstellung & Taktik, Spiele.
Trainer: Marco Rose | Borussia-Park
Auge1
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 205
Registriert: 08.02.2007 10:02

Mike Hanke Topthema im "Kicker" und Lob von Löw

06.02.2012 18:05

auch das beste Sportmagazin - der "Kicker" - hat es erkannt macht es heute sogar zum Topthema:

http://shop.kicker.de/kicker/heftbestel ... gaeng/2012

Topthemen am Montag
Mike Hanke - die Wandlung

Als junger Stürmer galt er als große Sturmhoffnung, gehörte 2006 auch zum deutschen WM-Kader. Heute ist Mike Hanke 28 Jahre - und spielt besser denn je. Jan Lustig porträtiert den neuen Hanke.

-------------------------------------------------------------------------------------

Hanke ist schon lange eine Stütze für die Mannschaft, Favre hat sein Potential längst erkannt, er ist bei ihm dauergesetzt, denn Hanke ist Vorbereiter, Ballverteiler, Anspielstation, Passgeber, Löcherreisser, Spielmacher, ein versierter Allrounder ist er geworden, von allen hochgeschätzt ---

es gibt Lob von Favre, Kind, Slomka, Netzer, Magath, Augenthaler ...

und im heutigen "Kicker" übrigens sogar von Joachim Löw, der ihm sogar ein Hintertürchen zur EM offen läßt ...

u.a. das ist zu lesen:

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... t-begraben

noch viel mehr steht in der heutigen "Kicker"-Printausgabe in dem Super-2 Seiten-Hanke-Bericht, kaufen, lesen, der Heftkauf lohnt sich !
Auge1
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 205
Registriert: 08.02.2007 10:02

es läuft einfach super ....

14.02.2012 15:40

und Hanke hat daran einen sehr grossen Anteil ...

... nach 120 Min gegen Hertha hat er ein geniales Spiel gegen Schalke rausgehauen, spielerische Leckerbissen vom Feinsten ... frech, doppelter Doppelpass und auch noch angetäuscht aus bereits möglicher Schussposition, das war absoluter Traumfußball , ein Geniestreich, fantastische Kombination, herrlich herausgespielt ... einfach nur zum Staunen ... SENSATIONELL was Mike da abgezogen hat !

Das 2:0 war hohe Fussballkunst, aus möglicher Schussposition nochmal den Dopelpass suchen um dann sicher zu versenken. Besser hätten Xavi, Iniesta und Messi dass auch nicht hinbekommen ... das hatte schon Katalonische Kombinatorik ... unfassbar schön herausgespielt, was für ein Spielzug !

Hanke hat sich überall rumgetrieben. Ob auf der Außenbahn oder im Sturm. Er war überall zu finden und immer brandgefährlich.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2705864

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... chalke.jsp

falls Ihr es nicht gesehen habt, hier zum Staunen:

Hanke Tor Video:
http://www.youtube.com/watch?v=pGHmxeegp2k

alle Tore:
http://www.youtube.com/watch?v=YZJmVKw1IZg

und Hanke im Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=EwvyDKQBkv0


Lob von Hanke für Favre und Lob von Beckenbauer und Klopp für Gladbach

selbst der Kaiser glaubt inzwischen, dass Gladbach Meister werden kann:

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 28596.html


Hanke hat sich in Gladbach extrem weiterentwickelt, ist jetzt quasi
9,5er, Mischung aus Spielmacher und Stürmer, arbeitet auch defensiv fleißig mit. Und jetzt ist in den letzten Monaten auch noch sein Torinstinkt zurückgekehrt, er wird ein echter Knipser, 5 Tore in den letzten 8 Spielen- Wenn er weiter so konstant gut spielt, dann hat er sich am eine EM-Berufung verdient. Er spielt seine beste Bundesligasaison, ist bärenstark, ball- und passsicher und hat eine hervorragende Spielintelligenz. Als Kombinationsspieler, der sehr mannschaftsdienlich spielt ist er auf jeden Fall ein Kandidat für Jogi Löw. Zudem gibt es in ganz Deutschland keinen Spieler der Extremsituationen so richtig geil findet wie Hanke. Und Turniere haben einmal überdurchschnittlich viele Extremsituationen

lest dazu auch hier:


http://em.t-online.de/mike-hanke-laeuft ... 3454/index

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -loew.html


http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... ditorspick


http://de.uefa.com/memberassociations/a ... 50654.html



der Hammer Junge ist ein HAMMER:

http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news ... mmer-junge
fussballschuhe
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2012 17:41

16.02.2012 17:50

Ich kann mir Hanke im Moment besser in der Nationalmannschaft vorstellen als derzeit Cacau. Bevor ich den mitnehmen würde wäre Hanke derzeit meine Wahl. Jedoch muß man sagen das wir eh nur einen Stürmer Nummer 3 suchen.
Auge1
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 205
Registriert: 08.02.2007 10:02

Löw macht Hanke Hoffnung auf EM

17.02.2012 19:54

es ist soweit, Löw macht Hanke Hoffnung auf die EM:

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... ie-EM.html

und hier ein sehr schönes Video über Mikes schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff, viele seiner besten Szenen, genial zusammengeschnitten:

http://www.youtube.com/watch?v=LGilzt6jl2g

und hier schönes Interview und Berichte:

http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... chaft.html

http://de.eurosport.yahoo.com/14022012/ ... -loew.html

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 21838.html
Auge1
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 205
Registriert: 08.02.2007 10:02

Zauberer und Zauderer

04.03.2013 08:41

tja, unbegreiflich ....ein Jahr zuvor das hier:

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... Hanke.html
:roll:

und jetzt das:

Lucien Favre kann auch anders. Einst formte er aus Marco Reus und Mike Hanke eines der spielstärksten und torgefährlichsten Stürmer-Duos der Bundesliga:

http://www.reviersport.de/224335---favr ... ussia.html

:shock:

tja, nicht nur Hanke zauberte in der Vorsaison, auch der Favre war ein Zauberer ... für mich wurde Favre aber diese Saison immer mehr zum Zauderer ... für meine Begriffe zögert er zuviel und zulange ... nicht nur, was Spielereinsätze betrifft, auch beim Ein- und Auswechseln, bei allem ...

aber vielleicht wurde Hanke auch wegen seinem Berater zum Zauderer, evtl. zu lange gezögert, den Vertrag in trockene Tücher zu bringen ... wie dem auch sei, Favre und Hanke wurden beide von Zauberern zu Zauderern ...

ich hoffe, sie werden beide wieder zaubern ... :. )

Zurück zu „Borussia Mönchengladbach Forum“