Warum immer nur die Ossis?

Forum zur 2. Bundesliga. Wer schafft es in die Bundesliga? Wer muss in die 3. Liga? Die Zweite Liga.
Zanderechse
Kloputzer
Kloputzer
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2009 00:35

Warum immer nur die Ossis?

07.03.2009 01:33

Habe heute wieder 2. Liga geschaut. St. Pauli gegen Hansa Rostock, die Rostocker Fans sind wieder mal ausgeflippt.

Na gut, ich muss mich da erst mal fragen, warum der Einlassdienst nicht funktioniert hat. Es wurde im Vorfeld viel geschrieben und geschwätzt, aber auf einmal ging das Höllenfeuer los. Wir haben uns im bekanntenkreis unterhalten, und wir haben keine Erklärung, wie gerade bei so einem brisantem Derby die Leute solches Zeug reinschmuggeln können.

Wenn ich zu irgendeinem Fußballspiel gehe, egal wohin (und ich bin nicht der Typ und sehe auch nicht so aus), dann werde ich von oben bis unten abgeklopft, aber gerade wohl diese harten Jungs nicht, oder?

Was ich nicht verstehe, warum das meist immer Ostdeutsche sind (Rostock, Jena, Erfurt, Dresden, Magdeburg).

Kann mir das mal jemand erklären?
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue
Beiträge: 4309
Registriert: 22.08.2006 14:57

Re: Warum immer nur die Ossis?

15.03.2009 17:09

Zanderechse hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum das meist immer Ostdeutsche sind (Rostock, Jena, Erfurt, Dresden, Magdeburg).
die lutscher der hooligan-szene reißen ein ganzes völkchen mit sich in den abgrund... schade schade, aber wir wissen es doch besser :wink:

Zurück zu „2. Bundesliga Forum“