Hallo!
Ich habe mal die Richtlinien für die Übertragung von Tickets hier rein kopiert:
Im Anschluss stelle ich mal die Fragen, die mich interessieren:
Weitere Informationen zur Übertragung von Tickets
In welchen Fällen dürfen Tickets übertragen werden?
Tickets dürfen übertragen werden, wenn der Besteller oder ein Besucher das Ticket aus bestimmten allgemein anerkannten triftigen Gründen oder in einem speziellen Härtefall nicht nutzen kann. Auf Verlangen ist der im Antrag zur Ticketübertragung angeführte Grund schriftlich nachzuweisen.
Allgemein anerkannte Gründe sind:
- Besteller/Besucher erhält kein Visum für Deutschland
- Ausreiseverbot für Besteller/Besucher
- Höhere Gewalt (z.B. Krieg , Erdbeben, Terroranschläge, politische Unruhen, Epidemien, Naturkatastrophen)
- Krankheit des Bestellers/Besuchers
- Todesfall
a) des Bestellers/Besuchers;
b) innerhalb der Familie des Bestellers/Besuchers
- Übertragung innerhalb der Familie/innerhalb rechtlich anerkannter Lebensgemeinschaften
- Härtefall
Umtausch von bereits gedruckten Tickets
Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder werden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Beantragung einer Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006™ umtauschen. Dies ist in den jeweiligen Stadium Ticket Centern nur an Nicht-Spieltagen möglich. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.
Zum Umtausch des alten Tickets gegen das auf den neuen Besucher ausgestellte Ticket ist ausschließlich der Besteller oder eine von ihm schriftlich bevollmächtigte Person berechtigt. Der Besteller muss sich ausweisen können. Ein Bevollmächtigter muss neben der Vollmacht und dem umzutauschenden Ticket eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses des Bestellers vorlegen.
Wenn Sie beim Kauf der Tickets aufgefordert wurden, Ihre Tickets am Stadium Ticket Center abzuholen, erhalten Sie bei Abholung automatisch die bereits auf eine andere Person überschriebenen Tickets.
Sagen wir mal ich habe Tickets für meinen Vater und mich für ein Spiel und mein Vater möchte nicht mitfahren. Ich sage mal folgende Fälle und möchte mal wissen ob dies möglich ist:
-Statt meinem Vater fährt mein Bruder mit. Es ist ja ein Familienmitglied. Das müsste doch gehen.
-Statt meinem Vater möchte ich einen Bekannten oder meine Freundin mitnehmen. Dies geht doch dann nur, falls ich sage, mein Vater ist krank oder falls ich einen Härtefall beantrage.
-Was passiert, wenn ich sage, statt meinem Vater fährt ein anderer Familienangehöriger mit, aber derjenige hat einen anderen Nachnamen, z.B statt meinem Vater fährt meine Schwester mit. Diese ist verheiratet und hat einen anderen Namen. Wird das dann kontrolliert?
Fragen über Fragen. Ich hoffe ich kann jetzt mal Meinungen von euch hören bzw Erfahrungen von denen, die bereits Tickets getauscht haben.
Fragen zur Übertragung von Tickets
- chiefrocker
- Amateur

- StefanXD
- Ersatzspieler

Beitrag
Wieder mal ein Kuriosum des OK.. Es wäre überhaupt kein Problem die neuen Karten dem neuen Besitzer zuzuschicken, da die alten Karten ja eh gesperrt sind und man damit nicht durch den Eingang kommt. Was mich vor allem extrem stört ist, dass die Tickets nur an Nicht-Spieltagen umgetauscht werden können. Da muß man einen Tag vor dem Spiel anreisen, um seine Karten abzuholen. Wie dumm muß man eigentlich sein, um in dieses Ok zu kommen?? Ich habe häufig das Gefühl, man muß mit extremer Dummheit ausgestattet sein, um da mitarbeiten zu dürfen.
- robsym
- Milchbubi

Beitrag
Das ist auch für mich ein Problem, dass man einen Tag früher da sein muss, um die Tickets abzuholen. Ich habe Portugal-Angola in Köln. Das ist sonntags und ich wollte auch erst sonntags nach Köln. Da ich zwei meiner Karten überschreiben lassen möchte auf andere Personen habe ich nun dieses Problem.
Und zur Übertragung auf andere Personen habe ich schon gehört:
Man kann einfach angeben, dass man die Karte überträgt auf einen Familienangehörigen und es wird gar nicht überprüft ob derjenige überhaupt Familienangehöriger ist.
Gruß Robsym
Man kann einfach angeben, dass man die Karte überträgt auf einen Familienangehörigen und es wird gar nicht überprüft ob derjenige überhaupt Familienangehöriger ist.
Gruß Robsym
- maxheckel
- Milchbubi

Beitrag
MaxHeckel
Die übertragenen Tickets können ab ca. 1. Juni in den diversen Ticketcentern eingetauscht werden. Wichtig ist nur, dass am Spieltag der Umtausch nur am jeweiligen Ticketcenter erfolgt, an dem auch das Spiel stattfindet. z.B für das Spiel 2 Equador gegen Polen kann man überall am Anfang Juni die Tickets eintauschen (Vollmacht, Umschreibebestätigung, PA oder Reisepass des ursprünglichen und neuen Besucher). Am 9. Juni geht der Umtausch nur noch vor der Schalke Arena. TST Serien müssen vor Turnierbeginn - am 6. Juni - umgeschrieben seinrobsym hat geschrieben:Das ist auch für mich ein Problem, dass man einen Tag früher da sein muss, um die Tickets abzuholen. Ich habe Portugal-Angola in Köln. Das ist sonntags und ich wollte auch erst sonntags nach Köln. Da ich zwei meiner Karten überschreiben lassen möchte auf andere Personen habe ich nun dieses Problem.
Gruß Robsym
MaxHeckel
- Billau
- Milchbubi

Beitrag
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Übertragung von TST Serien kann vor Beginn des Turniers nur komplett erfolgen. Einzelne Spiele einer Serie können nicht übertragen werden. Sollten Sie nicht alle Spiele besuchen können, so wird das OK kurzfristig eine kundenfreundliche Lösung finden. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an ein Stadium Ticket Center in einem der zwölf Spielorte. Diese öffnen jeweils wenige Tage vor Beginn des Turniers.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center"
maxheckel hat geschrieben:Die übertragenen Tickets können ab ca. 1. Juni in den diversen Ticketcentern eingetauscht werden. Wichtig ist nur, dass am Spieltag der Umtausch nur am jeweiligen Ticketcenter erfolgt, an dem auch das Spiel stattfindet. z.B für das Spiel 2 Equador gegen Polen kann man überall am Anfang Juni die Tickets eintauschen (Vollmacht, Umschreibebestätigung, PA oder Reisepass des ursprünglichen und neuen Besucher). Am 9. Juni geht der Umtausch nur noch vor der Schalke Arena. TST Serien müssen vor Turnierbeginn - am 6. Juni - umgeschrieben seinrobsym hat geschrieben:Das ist auch für mich ein Problem, dass man einen Tag früher da sein muss, um die Tickets abzuholen. Ich habe Portugal-Angola in Köln. Das ist sonntags und ich wollte auch erst sonntags nach Köln. Da ich zwei meiner Karten überschreiben lassen möchte auf andere Personen habe ich nun dieses Problem.
Gruß Robsym
MaxHeckel
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Übertragung von TST Serien kann vor Beginn des Turniers nur komplett erfolgen. Einzelne Spiele einer Serie können nicht übertragen werden. Sollten Sie nicht alle Spiele besuchen können, so wird das OK kurzfristig eine kundenfreundliche Lösung finden. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an ein Stadium Ticket Center in einem der zwölf Spielorte. Diese öffnen jeweils wenige Tage vor Beginn des Turniers.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center"
- robsym
- Milchbubi

Beitrag
Billau hat geschrieben:maxheckel hat geschrieben:Die übertragenen Tickets können ab ca. 1. Juni in den diversen Ticketcentern eingetauscht werden. Wichtig ist nur, dass am Spieltag der Umtausch nur am jeweiligen Ticketcenter erfolgt, an dem auch das Spiel stattfindet. z.B für das Spiel 2 Equador gegen Polen kann man überall am Anfang Juni die Tickets eintauschen (Vollmacht, Umschreibebestätigung, PA oder Reisepass des ursprünglichen und neuen Besucher). Am 9. Juni geht der Umtausch nur noch vor der Schalke Arena. TST Serien müssen vor Turnierbeginn - am 6. Juni - umgeschrieben sein
MaxHeckel
Das ist gut. Dann kann ich die Köln-Karten in Kaiserslautern abholen.
-
- Ähnliche Beiträge zu Fragen zur Übertragung von Tickets
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4696 Zugriffe
- Letzter Beitrag 20.11.2023 11:00
-
- 0 Antworten
- 24122 Zugriffe