Was ist mit den Italienern los??

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

Was ist mit den Italienern los??

28.09.2006 13:25

Ich kann diese Spielweise der Italiener nicht nachvollziehen. Werden SIE gefoult denkt man gleich das da Beine Amputiert wurden aber beim austeilen sind sie mit solchen Metzgern wie Matterazzi ganz vorn dabei und fühlen sich noch im Recht!!!
Jetzt brauchen mir nicht wieder alle Italien-Symptisanten die Ohren volljammern. Das was man da im Champions League Spiel in Mailand gesehen hat kann man nun echt nicht mehr abstreiten. Das ist eine frechheit sondersgleichen. Wer sowas noch verteidigt der soll lieber Kampsport betreiben aber sich bitte auf keinen Fußballplatz stellen (oder in ein Fußballforum schreiben).

Und mit der Meinung bin ich nicht allein:

Zitat Uli Hoeneß:
Als ich Willy Sagnol da liegen sah, sind mir die Sicherungen durchgeflogen - nachdem ich vorher schon das kriminelle Foul von Materazzi an Lucio gesehen habe, wo er ihm das Bein brechen wollte. Das war vorsätzliche Körperverletzung.
KingEric
Profi
Profi

28.09.2006 13:32

Naja, die Italiener sind ja bekannt, für ihre nicht ganz saubere Spielweise...aber das gestern war schon besonders dreist! Kann zwar den Frust verstehn, aber teilweise so einzusteigen, des gehört sich nicht! In Italien is einiges im Argen, glaub, ein WM-Titel hat nem Land noch nie so geschadet wie Italien jetzt...aber das is ein anderes Thema :wink:
witalek
Nationalspieler
Nationalspieler

28.09.2006 13:49

KingEric hat geschrieben:Naja, die Italiener sind ja bekannt, für ihre nicht ganz saubere Spielweise...aber das gestern war schon besonders dreist! Kann zwar den Frust verstehn, aber teilweise so einzusteigen, des gehört sich nicht! In Italien is einiges im Argen, glaub, ein WM-Titel hat nem Land noch nie so geschadet wie Italien jetzt...aber das is ein anderes Thema :wink:
ja die haben schlecht gespielt und vedient verloren
miri
Moderator
Moderator

28.09.2006 13:49

Bin ganz eurer Meinung!!!! Was soll das denn ???
Is das irgend ne Methode zum Stressabbau? Ich hab ja schon im Halbfinale der WM gesehen wie die rangehen..Das is echt schlimm.. Besonders Materazzi und Gatuso..Die müsste man dafür schon fast ins Gefängnis stecken.das nennt sich vorsätzliche Körperverletzung!!
Wär nur schlimm wenn Bayern gestern verloren hätte!!! Aber sie haben klar domieniert und wirklich tollen Fußball gespielt !!
Um ehrlich zu sein war ich am Anfang des Spiels nicht ganz davon überzeigt,dass Bayern als Sieger aus dieser Partie hervorgeht......N echt tolles Spiel! BAYERN HOLT DEN TITEL :deutschlanditalien: :bayern:
DaDomi
Stammspieler
Stammspieler

28.09.2006 17:27

die wussten sich nicht anders zu helfen :) bayern war halt einfach besser
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

28.09.2006 17:36

zu dem spiel kann ich nichts sagen,hab ich nicht gesehn aber es freut mich das inter verloren hat!hoffentlich fliegen sie raus!
zur allgemeinen überschrift des threads aber muss ich was sagen,find ich nicht korrekt so sorry bavarian!
du kannst doch nicht vereinsfussball pauschal mit "italienern" vergleichen!wieviele italiener spielen denn bei inter?ich mein es gibt solche und solche oder und verallgemeinerungen sind einfach nur mist!irgendwo in japan denken die auch in deutschland fressen wir den ganzen tag nur eisbein :roll: verstehst?

in italien wird hart gespielt und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so,genau wie in england,gefällt mir einfach.es kann auch ruhig mal blut fliessen,das entsetzt mich nicht!
warum die spieler leicht fallen und theater spielen ist glaub ich an der extremen abwehrstärke der italienische liga zu erklären.oftmals gibt es garkeine andere möglichkeit als ein theatralisches foul herauszuholen oder einen freistoss in strafraumnähe.
finde ich auch nicht ok,ist aber längst nicht bei allen italienern so :!: don´t forget that!
es gab zeiten in denen auch in deutschland viele faller bekannt waren(uns andi z.b.),das heisst aber nicht das in deutschland nur schauspieler spielten :arrow: also:NIEMALS dinge verallgemeinern!!!
KingEric
Profi
Profi

28.09.2006 18:02

Der Observer hat geschrieben:in italien wird hart gespielt und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so,genau wie in england,gefällt mir einfach.es kann auch ruhig mal blut fliessen,das entsetzt mich nicht!
es gibt doch noch nen unterschied zwischen harter aber fairer spielweise und absolut brutaler Spielweise wie sie Inter gestern gezeigt hat. Und zum Thema Schauspielern und Undiszipliniertheiten...sicher kann man das nicht verallgemeinern, allerdings kannst wohl auch nicht abstreiten, dass da besonders Südeuropäer dazu neigen! Besonders wenns nicht gut läuft, knallen da schnell die Sicherungen durch, wenns 0:0 steht, macht der Grosso auch die Tätlichkeit nicht, nehm ich mal an! :!:
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

28.09.2006 18:44

allerdings kannst wohl auch nicht abstreiten, dass da besonders Südeuropäer dazu neigen!
ne,also ehrlich gesagt nicht!ich kann mich daran erinnern das in england mit stollen ins gesicht getreten wurde.und ich hab auch schon in russland wilde schlägereien auf dem platz gesehn.das liegt glaub ich net am breitengrad.das ist eher eine disziplin frage.es kann sein das in italien spanien(im süden),der spieler einfach zuviel verdient und ihm eine "nachmirdiesinnflut" mentalität bringt.
südamerika ist jawohl das beste beispiel für krasse ausraster im fussball,und trotzdem halten die südamerikaner in der bundesliga sich weitestgehend zurück.es lieg also ganz offensichtlich nicht an der nationalität.
aber ich hab oberkrasse fouls in jeder liga schon gesehn!und solange es kein offener beinbruch oder sowas krasses ist,finde ich das auch ok.dafür ist halt der schiri da!
guter schiri auf dem platz und ruhe ist :!: da fehlt es eben oft an autoritäten!
wenn ich feststelle das ich im spiel 3 mal meinem gegner einen ellenbogen mitgeben kann,dann mach ich es auch ein viertes mal,normal!
Nikki
Moderator
Moderator

28.09.2006 19:59

Naja wir sind es ja gewohnt das die Itzalierner ab und zu mal Unfair spielen,selbst Schuld sag Ich nur..

Nur wenn inter nicht mit Bayern mithalten kann..müssen sie gleich Unsportlich werden...

Wenn wir Heimischer Kulisse spielen,und Inter wieder so abgeht...dann komt unser Olli..und dann wird der denen was erzählen..

Naja immerhion wurde der Schiri nicht bestochen..Immerhin..
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

29.09.2006 10:37

Der Observer hat geschrieben: zur allgemeinen überschrift des threads aber muss ich was sagen,find ich nicht korrekt so sorry bavarian!
du kannst doch nicht vereinsfussball pauschal mit "italienern" vergleichen!wieviele italiener spielen denn bei inter?
Die Spieler die sich da so unrühmlich hervorgetan haben waren bis auf Ibrhimovic Italienische Nationalspieler!!
Grosso: Rot wegen Elbogencheck
Matterazzi: mit nem Foul das sehr hart an der Grenze war
Gerade im Fall Matterazzi muß ich ihm Dummheit amtlich bescheinigen. Er hat aus den Vorfällen des WM-Finales nicht das geringste gelernt. Wer dann dennoch weiter so einsteigt und eine verletzung des Gegenspielers immernoch so in kauf nimmt hat sich das prädikat "Dummer Mensch" echt verdient.
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

29.09.2006 16:52

@bavarian:
wieso zitierst du mich wenn du garnicht auf meinen text eingehst?es ist unsinn zu verallgemeinern,das ist das einzige was ich aussage,nichts zum spiel!
Gerade im Fall Matterazzi muß ich ihm Dummheit amtlich bescheinigen. Er hat aus den Vorfällen des WM-Finales nicht das geringste gelernt.
ganz so dumm können er und seine aktionen nicht sein,denn dadurch ist er und italien weltmeister geworde :wink:
miri
Moderator
Moderator

29.09.2006 19:02

Naja....lieber is es mir da schon WM-3ter zu werden als so Weltmeister zu werden!!!!!
Das hat was mit Ehre zu tun(und angeblich halten die Italiener doch so viel da von). :D
Ich kann Bavarian total verstehen :o ..Das ist bestimmt nicht nur bei den Italienern so..aber HAUPTSÄCHLICH. Vllt. liegt es ja am ^temperament^ der Italiener, dass die so abgehen. Es ist aber trotzdem unmöglich :!: Ich denke, dass der Fußballverband sich solche Spieler vornehmen sollte. Das die Schiris im Moment eh nicht alle Tassen im Schrank haben, ist auch n großes Problem. Aber das ist jetzt ein anderes Thema! Aber geht es auch wirklich nicht NUR mit den Italienern durch!!! Hat jemand das Spiel Schalke gegen Nancy gesehen. Das Foul an Asamoah war echt das schlimmste, da ich in meinem Leben gesehen hab. Und dafür bekommt dieser Spieler nur die gelbe Karte???!!!
Ich konnte es wirklich nicht fassen... :cry:

Zurück zu „FC Bayern München Forum“