Nationalspieler

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Nationalspieler

08.09.2006 12:51

wollte hier mal einen thread aufmachen zum thema nationalspieler.es geht mir darum mal zu hören was ihr denkt wann ein ausländer für euer nationalteam spielen dürfte?was muss es dafür für vorraussetzungen geben?

reicht es wenn ein spieler gut spielt,die sprache aber nicht beherrscht und sonst auch nicht viel mit dem land zu tun hat?
oftmals sieht man ja brasilianer,die wissen das sie in ihrem team keine chance haben und deshalb woanders hingehn.ist das ok?

meiner meinung nach muss man sich als nationalspieler auch 100%ig mit dem land und der mentalität identifizieren.es kann nicht sein das ein nationalspieler privat eine andere sprache spricht als die des nationalteams.und ich finde man sollte auch nicht deshalb in ein nationalteam gehn weil man dort erfolgreicher sein kann als mit dem eigenen land.

mich würde eure meinung dazu sehr interessieren

:!:
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

Re: Nationalspieler

08.09.2006 22:22

Der Observer hat geschrieben: meiner meinung nach muss man sich als nationalspieler auch 100%ig mit dem land und der mentalität identifizieren.es kann nicht sein das ein nationalspieler privat eine andere sprache spricht als die des nationalteams.und ich finde man sollte auch nicht deshalb in ein nationalteam gehn weil man dort erfolgreicher sein kann als mit dem eigenen land.
geht´s hier jetzt um miro klopsklose und lukas die ja bekanntlich im privaten umfeld polnisch sprechen und fuer eine nati spielen die sicher in zukunft erfolgreicher sein wird als ~die~ deren "eigentliches" "heimatland"?

ja, die frage habe ich mir als "100% deutscher" auch schon gestellt!
Laodba
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

08.09.2006 22:29

Ein Nationalspieler sollte sich natürlich schon auf eine gewissen Art und Weise mit dem Land identifizieren, aber ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn auch Spieler ohne deutsche Abstammung in der Nationalmannschaft spielen. Schließlich gehören sie genau so zu Deutschland, wie Deutsche mit deutscher Abstammung.
Was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn Spieler mal schnell eingebürgert werden, weil sie gut spielen, dabei aber vielleicht gerade erst vor kurzem nach Deutschland gekommen sind und eigentlich gar nix mit dem Land zu tun haben.
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

08.09.2006 23:12

geht´s hier jetzt um miro klopsklose und lukas die ja bekanntlich im privaten umfeld polnisch sprechen und fuer eine nati spielen die sicher in zukunft erfolgreicher sein wird als ~die~ deren "eigentliches" "heimatland"?
nein,ich wollte eigentlich nur mal sondieren was ihr zum thema zu sagen habt.
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

08.09.2006 23:14

Ein Nationalspieler sollte sich natürlich schon auf eine gewissen Art und Weise mit dem Land identifizieren, aber ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn auch Spieler ohne deutsche Abstammung in der Nationalmannschaft spielen.
ja,das seh ich auch so,denn ohne ausländer würde uns doch was fehlen.aber wie ist das mit dem thema identifizierung?ein nationalspieler steht in der öffentlichkeit,muss er von dem land für das er spielt überzeugt sein und es lieben?oder muss er nur leistung auf dem platz bringen und das private ist egal?
Laodba
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

09.09.2006 12:07

Ich glaube nicht, dass alle deutschen Nationalspieler Deutschland lieben, warum sollte dann ein Ausländer Deutschland lieben müssen um in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen? :wink:
Mir ging es eher darum, dass ein ausländischer Spieler, der in der deutsche Nationalmannschaft spielen möchte, schon eine gewissen zeitlang in Deutschland gelebt und gespielt haben sollte.
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

09.09.2006 12:19

Ich glaube nicht, dass alle deutschen Nationalspieler Deutschland lieben, warum sollte dann ein Ausländer Deutschland lieben müssen um in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen? Wink
Mir ging es eher darum, dass ein ausländischer Spieler, der in der deutsche Nationalmannschaft spielen möchte, schon eine gewissen zeitlang in Deutschland gelebt und gespielt haben sollte.
interessant.also ich persönlich denke das die nationalmannschaft(als beispiel deutschland)das höchste ist was ein spieler erreichen kann und das er dies nicht wegen geld oder erfolg macht,sondern wegen dem stolz sein land repräsentieren zu dürfen.
ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das ein spieler der nicht hundertprozentig von deutschland überzeugt ist und danach lebt,sich auf dem platz bis ins letzte zerreisst!?
Laodba
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

09.09.2006 12:22

Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass alle deutschen Nationalspieler stolz auf Deutschland sind und das Land lieben, also kann man das auch nicht von jedem Ausländer erwarten.
Und schlißelich sind es Profis, deren Beruf Fußball ist. Meinst du ein Spieler, der z.B. für die Eintracht spielt versucht sein bestes zu geben, weil er den Verein oder evtl. die Stadt Frankfurt liebt? Das gilt glaub ich für die wenigsten. Die Spieler spielen gut, weil sie gewinnen wollen, weil sie Ruhm möchten und weil es um viel Geld geht. Sicher gibt es einige Patrioten, die für ihr Land oder ihre Stadt oder ihren Verein spielen, aber ich denke das tun die wenigsten.
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

09.09.2006 12:28

also nicht verein und nationalteam mischen.das sind 2 paar schuhe.da würde ich auch nur nach dem geld schaun :wink:
ok,sehr interessant dein standpunkt.würden mich aber noch andere meinungen interessieren.
ragpickers
Ewige Treue
Ewige Treue

10.09.2006 19:20

...eine voraussetzung muesste gegeben sein... naemlich die, daß ein elternteil staatsbueger "dieser" nation ist!

fuer die eltern spielt man immer von herzen und muß sich somit nicht unbedingt mit einer "fremden" nation identifiezieren! *koennen*
zayoo
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

11.09.2006 07:19

Ich finde es selbst dumm, dass jemand für deutschland spielt der zwar de deutsche staatsbürgerschft hat aber nicht mal die Sprache richtig kann. Bei Lukas Podolski und miro klose merkt man es ja nicht, aber Oliver Neuville konnte bei seinen ersten Einsätzen kaum ein Wort deutsch.
Quatsch find ich es auch, das dann immer diese Verbindungen hergestellt wurden, als Ailton im Gespräch war wurden ja auch tagelang verwandschaften in Deutschland gesucht, vllt. war ja sein ururururgroßvater deutscher...
Und auch gerald asamoah hat sich ja nur einbürgern lassen um bei den großen deutschen zu spielen.
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

11.09.2006 14:42

...eine voraussetzung muesste gegeben sein... naemlich die, daß ein elternteil staatsbueger "dieser" nation ist!

fuer die eltern spielt man immer von herzen und muß sich somit nicht unbedingt mit einer "fremden" nation identifiezieren! *koennen*
sehr interessant,muss ich dir zustimmen,das hat was logisches!

@zayoo:

teilweise stimme ich auch dir zu,wobei ich gerald eigentlich nicht ausgrenzen würde,denn er spricht gut deutsch,lebt(und wird auch weiterhin)hier.im verglaich klose-asamoah,halte ich eher klose für unpassend.
aber das bringt die diskussion wieder auf namen,ich wollte das eher allgemein halten :wink:

Zurück zu „Fussball Stammtisch“