Der Fußball-Weltverband Fifa hat zwei Tage nach dem WM-Finale zwischen Italien und Frankreich ein Disziplinarverfahren im Fall Zinedine Zidane eröffnet.
Zidane war nach einem Kopfstoß gegen Marco Materazzi mit der Roten Karte bestraft worden.
Der Italiener hatte zuvor bereits eine Provokation von Zinedine Zidane zugegeben.
Disziplinarverfahren gegen Zidane
-
Iceman80
- Profi

Beitrag
So nun ist es offiziell. Zidane hat in einem Interview gesagt, dass Materazzi mehrfach seine Mutter und Schwester beleidigt hat. Nach der dritten Beleidigung gegen seine Familie sei er ausgerastet. Kann man ihm jetzt nicht mehr übel nehmen. Wenn jemand gesperrt werden sollte, dann Materazzi, für sein abscheuliches Verhalten... sowas gehört nicht aufs Fussball-Feld. Eigentlich gehört es ja nirgends hin.
Ein Wunder, dass Zizou nicht die Fäuste genommen hat!!!
Ein Wunder, dass Zizou nicht die Fäuste genommen hat!!!
-
Jubilee
- Einwechselspieler

Beitrag
Ja das ist richtig, den genauen Wortlaut hat er aber ja nicht gesagt, zumindest habe ich es so nicht gelesen bis jetzt.
Da Materazzi sich mehrmals wiederholt hat ist ja wohl klar, dass er genau so eine Reaktion beabsichtigt hat damit... Und was davon zu halten ist, muß wohl auch nicht erwähnt werden
Da Materazzi sich mehrmals wiederholt hat ist ja wohl klar, dass er genau so eine Reaktion beabsichtigt hat damit... Und was davon zu halten ist, muß wohl auch nicht erwähnt werden
-
Jubilee
- Einwechselspieler

Beitrag
Wann genau weiß ich nicht, habe nur gelesen, dass er es dreimal oder so gesagt hat und Zizou auch weggegangen ist nach dem ersten Mal. Er aber trotzdem wieder damit angefangen hat... Der genaue Wortlaut könnte bloß für eine Bestrafung wertvoll sein, aber ich glaube, wenn Zizou das beabsichtigen würde, hätte er schon eher geredet
-
Iceman80
- Profi

Beitrag
Wäre ja auch toll für seine Familie, wenn er das Publik machen würde. Wenn man überall lesen müsste, was dieser Saukerl da von sich gegeben hat. Soll ja nicht das erste Mal gewesen sein, dass Materazzi negativ aufgefallen ist. Habe ich gelesen!!! Klar, dass auch Zizou nicht richtig reagiert hat, aber jetzt wo klar ist, was gelaufen ist, verstehe ich Ihn voll und ganz. Keine Sperre für Zizou (is ja e egal, aber würde wahrscheinlich auch ne Geldstrafe geben) und für Materazzi min. vier Spielsperren. Das ist meine Meinung zu dieser Geschichte.Jubilee hat geschrieben:Wann genau weiß ich nicht, habe nur gelesen, dass er es dreimal oder so gesagt hat und Zizou auch weggegangen ist nach dem ersten Mal. Er aber trotzdem wieder damit angefangen hat... Der genaue Wortlaut könnte bloß für eine Bestrafung wertvoll sein, aber ich glaube, wenn Zizou das beabsichtigen würde, hätte er schon eher geredet
- HalbundHalb
- Stammspieler

Beitrag
Ich denke wenn das alles wahr ist wird die FIFA wohl hoffentlich durchgreifen.Denn wir müssen auch für unsere Fehler gerade stehen.Aber ich habe mal wieder ein ganz dummes Gefühl bei der Sache.Und das wird bestimmt so ausgehen wie ich es denke.
- Roub10
- Stammspieler

Beitrag
Mann diser materrazi ist ein ganz fieser Penner also ich fänds besser wenn zizou dem ne richtige abreibung verpasst hätte.So lacht der sich doch ins Fäustchen und dem tut nichts weh der bekommt sicherlich keine Sperre. Nur Schade das diese weltkarriere von zidane egen so nem penner ein unrühmliches Ende nimmt
-
Jubilee
- Einwechselspieler

Beitrag
Wäre ja auch toll für seine Familie, wenn er das Publik machen würde. Wenn man überall lesen müsste, was dieser Saukerl da von sich gegeben hat. Soll ja nicht das erste Mal gewesen sein, dass Materazzi negativ aufgefallen ist. Habe ich gelesen!!! Klar, dass auch Zizou nicht richtig reagiert hat, aber jetzt wo klar ist, was gelaufen ist, verstehe ich Ihn voll und ganz. Keine Sperre für Zizou (is ja e egal, aber würde wahrscheinlich auch ne Geldstrafe geben) und für Materazzi min. vier Spielsperren. Das ist meine Meinung zu dieser Geschichte.[/quote]
Profi hin oder her, wenn er solche Dinge gesagt hat, hat er was ganz anderes verdient!
Und ja ich denke auch nicht, dass sich da noch groß was tun wird seitens der FIFA. Das wird sich bestimmt verlaufen, weil es nicht genügend Beweise gibt oder so
Profi hin oder her, wenn er solche Dinge gesagt hat, hat er was ganz anderes verdient!
Und ja ich denke auch nicht, dass sich da noch groß was tun wird seitens der FIFA. Das wird sich bestimmt verlaufen, weil es nicht genügend Beweise gibt oder so
Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“