Ein Spiel sperre für Frings!!!

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.
Juan1904
Fussball-Gott
Fussball-Gott

Ein Spiel sperre für Frings!!!

03.07.2006 16:38

Ein Spiel Sperre und eins auf Bewährung

FIFA sperrt Torsten Frings
Ohne Torsten Frings muss die deutsche Fußball- Nationalmannschaft am Dienstag in Dortmund das WM-Halbfinale gegen Italien bestreiten.

Torsten Frings Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA verurteilte den Bremer am Montag wegen seiner Beteiligung an den Handgreiflichkeiten im Anschluss an das Viertelfinale gegen Argentinien zu einem Spiel Sperre und einem weiteren auf Bewährung. Das Gremium sah es nach Studium der Fernsehbilder als erwiesen an, dass Frings dem Argentinier Julio Cruz in Gesicht geschlagen hat.

Somit kann Frings im Endspiel oder im Spiel um Platz drei wieder mitwirken. Außerdem muss der Werderaner eine Geldbuße von 5000 Schweizer Franken zahlen. Frings wurde nach Studium von Fernsehbildern verurteilt. Schiedsrichter Lubos Michel (Slowakei) hatte die Szene während der Tumulte nach dem deutschen Sieg am vergangenen Freitag im WM-Viertelfinale gegen Argentinien im Elfmeterschießen (4:2 i.E., 1:1 n.V.) nicht geahndet.

Sky Italia brachte Stein ins Rollen
Mehr zum Thema

FIFA-Verfahren gegen Frings
Der Fall Frings in Bildern
:: Deutschland
Alle Beiträge zum Team
Die FIFA hatte auf Grund von Fernsehbildern ein Disziplinarverfahren gegen den Mittelfeldspieler von Werder Bremen eingeleitet. Zuerst hatte es geheißen, gegen deutsche Spieler werde nicht ermittelt, dafür sei Teammanager Oliver Bierhoff in den Fokus der Ermittlungen geraten. Im Verlauf des Sonntags (03.07.06) war zuerst bekannt gegeben worden, dass gegen keinen Spieler weiter ermittelt werde, auch Oliver Bierhoff würde keine Strafe befürchten müssen.

Die Ermittlungen gegen den Profi von Werder Bremen kamen in Gang, weil der italienische Fernsehsender Sky Italia Bilder sendete, die einen vermeintlichen Faustschlag von Torsten Frings gegen einen argentinischen Spieler zeigten.

Stand: 03.07.2006

Quelle: www.ard.de
DEUTSCHLAND!!!
Milchbubi
Milchbubi

03.07.2006 16:52

Skandal!
WerderFan
Profi
Profi

03.07.2006 17:04

Gut für uns, schlecht für Italien.
Ich sehe Borowski's Einsatz für gut.
Er offensiv und Ballack defensiv.
Aber für Italien ist das Pfeiffkonzert morgen schlecht. Wäre ein Wunder wenn sie ihre Nationalhymne hören können :lol:
Eigentlich schade.
miranda
Kloputzer
Kloputzer

03.07.2006 17:11

Hi,

was ist eigentlich mit dem FIGO. Ich meine die Kopfnuss im Achtel-Finale gegen einen Niederländer war auch ziemlich unsportlich und er hätte somit für das Viertel-Finale gesperrt werden müssen.

Aber das ist ja der große Figo, der darf das! Da hat der Herr Blatter wieder Angst einen Superstar zu sperren. Ist ja schließlich ein Vorbild für zig Millionen! Wer weis, vielleicht würde dann auch wieder eine Geldquelle der FIFA versiegen.

WEITER SO FIFA! es gibt noch viel kaputt zu machen.
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

03.07.2006 17:26

Es ist eher ein Witz Frings zu bestrafen obwohl Cruz selbst sagt das da nichts gewesen sei. Aber was solls, so ist nun mal die Entscheidung ausgefallen und mit Borowski haben wir doch eh einen gleichwertigen Ersatz. Sehe das daher nicht all zu schlimm.
Bärliner
Kloputzer
Kloputzer

03.07.2006 17:26

miranda hat geschrieben:Hi,

was ist eigentlich mit dem FIGO. Ich meine die Kopfnuss im Achtel-Finale gegen einen Niederländer war auch ziemlich unsportlich und er hätte somit für das Viertel-Finale gesperrt werden müssen.

Aber das ist ja der große Figo, der darf das! Da hat der Herr Blatter wieder Angst einen Superstar zu sperren. Ist ja schließlich ein Vorbild für zig Millionen! Wer weis, vielleicht würde dann auch wieder eine Geldquelle der FIFA versiegen.

WEITER SO FIFA! es gibt noch viel kaputt zu machen.
Genau was ist mit dem eigentlich...............alles Mafia................sogar einen Freispruch bekommen die Italiener für den Fußballskandal wenn die Weltmeister 2006 werden..................das ist Italien live
Bammbamm245
Einwechselspieler
Einwechselspieler

03.07.2006 17:41

WerderFan hat geschrieben:Gut für uns, schlecht für Italien.
Ich sehe Borowski's Einsatz für gut.
Er offensiv und Ballack defensiv.
Aber für Italien ist das Pfeiffkonzert morgen schlecht. Wäre ein Wunder wenn sie ihre Nationalhymne hören können :lol:
Eigentlich schade.
Was ich noch schlimmer finde ist, das die Argentinier mit dem ganzen Rummel anfingen, jetzt nach Hause fahren und Ihre Spieler dann vielleicht für 2-3 Spiele gesperrt werden. Wahrscheinlich sind das dann die Quali-Spiele zum Copa America. Wir müssen auf Frings im Halbfinale der WM verzichten. Da wird man auch noch zusätzlich bestraft.
Das Borowski aufläuft, finde ich echt klasse. Ich hätte Ihn sogar zeitweise lieber neben Frings in der Anfangsformation ohne Ballack gesehen.
Ich hoffe, unsere Jungs geben morgen Alles und hauen die Spaghettifarmer weg.
motzki
Zuschauer
Zuschauer

italien

03.07.2006 18:17

Schande Italien!
Materazzi
Balljunge
Balljunge

03.07.2006 18:30

FORZAA ITALIA
Materazzi
Balljunge
Balljunge

Re: italien

03.07.2006 18:31

motzki hat geschrieben:Schande Italien!
du hast angst fur Italien
Bammbamm245
Einwechselspieler
Einwechselspieler

Re: italien

03.07.2006 18:36

Materazzi hat geschrieben:
motzki hat geschrieben:Schande Italien!
du hast angst fur Italien
Er hat wohl Angst um Italien, nicht vor :?
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

03.07.2006 19:55

ist schon wahr - schade daß frings nicht spielt. schade auch, daß ne italienische zeitung den stein ins rollen bringt. meiner meinung nach hat wenn überhaupt die fifa bzw. der argentinische verband (oder allenfalls der italienische Verband) und nich irgend so ein italienisches schmierblatt das recht da ein verfahren zu fordern. andererseits: die bildzeitung hätte wahrscheinlich im falle, daß ein italiener irgendsowas gerissen hätte genauso reagiert.

zur sache: der cruz sagt, er hätte nix abbekommen. hätte man in die entscheidung mit einfließen lassen sollen (ich kann mir nicht vorstellen, daß das irgend ein gewicht hatte - das würde das urteil nicht erklären). andererseits hab ich heut mittag das foto in der bildzeitung gesehen - der arm der richtung kopf vom cruz geht gehört dem frings (zum klose paßts von der haltung nicht und der im schwarzen anzug hat kein kurzärmliges deutschland-trikot angehabt). und wer den frings kennt - der geht auf dem feld keinem streit aus dem weg, der kleine hitzkopf. kann mir schon vorstellen, daß er im eifer des gefechts gekloppt hat und der cruz im adrenalinrausch nix gemerkt hat.

halten wir fest: traurig, was die italienischen medien angezettelt haben - die müssen echt angst haben, daß es sonst nicht fürs finale reicht. fairplay ist was anderes. ich halte es für eine schwächung des deutschen spiels auch wenn der borowski sicherlich akzente setzen kann - im defensivbereich ist der frings nicht zu ersetzen (und vom kehl schon gar nicht).

warten wirs ab wie es ausgeht...
  • Ähnliche Beiträge zu Ein Spiel sperre für Frings!!!
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“