Mit 20 intesiv Fußball ?

Ankündigungen, Hinweise, Feedback, Probleme, Wünsche für Foren etc. - Alles über die große Fussball-Community Fussball-Foren.net.
Pora
Kloputzer
Kloputzer

Mit 20 intesiv Fußball ?

26.06.2006 16:56

Hallo,

seid den letzten Wochen wo ich meine Fitness Intensiv geteste und verbessert habe (7 km in 45 min, 1 Stunde ChaosFederball(Federball wird mit absicht in weitere und andere Richtungen geschlagen (abstand 5-10 m) dadurch Training der Ausdauer, Reflexe, Sprungvermögen...) am Tag, paar mal im Monat Fitnessstudio, ausdauerntes Laufen, stärken der Beinmuskelatur).

Spiele ich mit dem Gedanken Intensiv mit Fussball anzufangen um die erworbene Fähigkeiten stark zu verbessern. Fussball ist mir natürlich kein Fremdbegriff (Alter: 8-10 Jahre ( 2 jahre verein), 10-16 Jahre (Wöchentlich Fussball im Sport (bei uns gabs kaum was anderes weil das, dass war was alle wollten), 16-20 (Lehre gemacht und Heimtraining).

Meine Daten:

Größe: 1,83 m
Gewicht: 73 kilo
Gesundheit Top!
Sportnoten: 1 und 2
Zeit: Unterschiedlich frühs und Mittags 3-4 oder auch mehr Stunden.
Nichtraucher

Negatives:

Trinke ca. 5 Tage die Woche abends mit Freunden ca. 4 Bier.

Meine Frage nun an euch, lohnt es sich wenn ich mit 20 wieder in einem Verein Anfange. Und wenn wo und wie fange ich am besten an?

Ich freue mich auf eure Antworten,

beste Grüße, euer Pora.
Gunner
Nationalspieler
Nationalspieler

26.06.2006 22:21

hi,
also am besten wäre es wenn du in einem verein in deiner nähe gehen würdest und da so ein jahr spielst, und dann vielleicht ein Probetraining bei einem Bundesligisten anfangen!! (in der a-jugend)
Cristiano_Ronaldo_7
Balljunge
Balljunge

04.07.2006 17:26

Spiel erst ma wieder in einen Kreisklassen verein und dann versuch dein glück mal in einer der bundesliga mannschaften...
aber wenn du schon 20 bist wirds nichts mehr mit A jugend :D 1. lol oda 2. Mannschaft :)
Azzuro
Weltklassespieler
Weltklassespieler

24.07.2006 19:59

Geh die Sache erstmal langsam an! Lass dir ruhig Zeit! Trainiere ein bischen in irgendeinem Verein in der Nähe, so hobbymäßig! Und dann musste halt schauen! :wink:

PS: Vielleicht 1 Bier weniger? :roll:
ajacied18
Zuschauer
Zuschauer

01.08.2006 19:48

Offtopic:

Ich mache eine Fussball-foto-quiz. Weisst jemanden welche spieler es ist:

http://img109.imageshack.us/img109/9356/no2cc7.jpg

dynborchel
Gewinner WM 2006 Tippspiel
Gewinner WM 2006 Tippspiel

01.08.2006 20:08

Jansen?
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

21.08.2006 18:24

also ehrlich gesagt ist es nie zu spät!nur wie weit du kommst,darüber solltest du dir keine illusionen machen :)
fitness alleine macht noch keinen guten fussballer aus!aber ich würd trotzdem sagen versuchs.viele afrikanische spieler sind auch spät erst entdeckt worden. 8)
KingEric
Profi
Profi

21.08.2006 18:49

ajacied18 hat geschrieben:Offtopic:

Ich mache eine Fussball-foto-quiz. Weisst jemanden welche spieler es ist:

http://img109.imageshack.us/img109/9356/no2cc7.jpg

Ich glaube das ist Moritz Volz oder?
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

Re: Mit 20 intesiv Fußball ?

19.10.2006 16:37

Pora hat geschrieben:Hallo,

seid den letzten Wochen wo ich meine Fitness Intensiv geteste und verbessert habe (7 km in 45 min, 1 Stunde ChaosFederball(Federball wird mit absicht in weitere und andere Richtungen geschlagen (abstand 5-10 m) dadurch Training der Ausdauer, Reflexe, Sprungvermögen...) am Tag, paar mal im Monat Fitnessstudio, ausdauerntes Laufen, stärken der Beinmuskelatur).

Spiele ich mit dem Gedanken Intensiv mit Fussball anzufangen um die erworbene Fähigkeiten stark zu verbessern. Fussball ist mir natürlich kein Fremdbegriff (Alter: 8-10 Jahre ( 2 jahre verein), 10-16 Jahre (Wöchentlich Fussball im Sport (bei uns gabs kaum was anderes weil das, dass war was alle wollten), 16-20 (Lehre gemacht und Heimtraining).

Meine Daten:

Größe: 1,83 m
Gewicht: 73 kilo
Gesundheit Top!
Sportnoten: 1 und 2
Zeit: Unterschiedlich frühs und Mittags 3-4 oder auch mehr Stunden.
Nichtraucher

Negatives:

Trinke ca. 5 Tage die Woche abends mit Freunden ca. 4 Bier.

Meine Frage nun an euch, lohnt es sich wenn ich mit 20 wieder in einem Verein Anfange. Und wenn wo und wie fange ich am besten an?

Ich freue mich auf eure Antworten,

beste Grüße, euer Pora.
Hallo,

Also ich möchte dazu sagen,wenn du mit Fußball wieder anfangen willst dann fang erst in der Kreisliga irgendwo bei einem Verein in deiner Nähe an.Damit du Spielpraxis sammelst,dass ist nämlich sehr wichtig.Und zu deinem Training möchte ich sagen das ich selber ein Probetraining bei der A-Jugend des FC St.Pauli hatte,die zu der Zeit in der A-Junioren Bundesliga gespielt haben.Ich habe mich 3.Monate dafür intensiv vorbereitet,ich habe kein Bier oder Alkohol getrunken und nicht geraucht.Hab 3-4 mal in der Woche Lauftraining gemacht dazu 5 mal in der Woche intensives Krafttraining um die Muskeln aufzubauen,ich habe mir eine so starke Kondition aufgebaut dass ich bei einem Wettbewerb an meiner Schule 30 Kilometer gelaufen bin und über 1.000 Schülern damit hinter mir gealssen hab.Der zweitplatzierte hinter mir hat es auf 22 Kilometer gebracht,damit hab ich alle weit hinter mir gelassen und mir meine Urkunde und Preise abgeholt.Und obwohl ich so gut trainiert war fiel ich beim Probetraining bei Pauli durch,der Trainer meinte ich hätte gute Ansätze und er glaubt er würde mich irgendwann mal wieder sehen,aber das war mir egal weil ich so hart trainiert hatte und am Ende durchgefallen bin.Was ich damit sagen will ist das du realistisch bleiben musst und nicht anfängst zu denken du könntest im Profibereich anfangen,selbst in der 5.Liga also die Verbandsliga ist es selbst für jemanden wie mich noch schwer mitzuhalten.Natürlich kannst du mit Fußball anfangen aber du musst klein anfangen und kannst dich dann immer weiter steigern.
sms1989
Stammspieler
Stammspieler

19.10.2006 21:48

ähm, 7km in 45min.? Das ist nicht gerade schnell.
Wenn ich mir deinen fußballerischen Lebenslauf so ansehe würde ich dir raten im nächsten Verein deiner Stadt/deines Dorfes anzuheuern.
V.a. hast du relativ wenig Spielerfahrung, im Prinzip wohl hauptsächlich kleinfeld gespielt...

Hab am besten einfach Spaß am bolzen und geh ruhig in nen verein.
cornelius
Stammspieler
Stammspieler

19.10.2006 21:55

vergiß es. Spiel Fussball zum Spaß. Wenn Du nicht mit 6 Jahren schon in einem Verein spielst, der regelmäßig trainiert und von Scouts beobachtet wird, kannst du den Traum vom Profifussballer vergessen. In deinem Alter müßtest du schon jede Menge Lehrgänge mitgemacht, und einen Vertrag in der Tasche haben.
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

20.10.2006 08:27

Recht hat er.Ich hab auch mit 7 Jahren schon im Verein gespielt
und bin trotzdem kein Profi geworden.Wenn du Profi werden willst dann brauchst du dazu schon ne Menge Talent,dazu das nötige Glück entdeckt zu werden.Und sportlich musst du dazu fit wie ein Leistungssportler sein.Also ich spiel auch Fußball in erster linie weil`s mir Spaß macht,das solltest du auch tun.
  • Ähnliche Beiträge zu Mit 20 intesiv Fußball ?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball-Foren.net - Die Fussball Community“