Nuri Sahin - Chelsea zeigt Interesse

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

Nuri Sahin - Chelsea zeigt Interesse

30.09.2005 11:17

Nuri Sahin wird vom Millionenklub FC Chelsea umworben.
Nach Arsenal London angeblich auch der englische Meister Interesse an dem Talent.

Nach Angaben von "Daily Mirror" will Chelsea 5,25 Millionen Euro Ablöse für Sahin auf den Tisch legen. Zurzeit spielt Sahin bei der U-17-WM in Peru, wo er bislang zu den auffälligsten Spielern gehörte.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte Sahin vorsorglich für "quasi unverkäuflich".

Bei dem Schuldenberg den der BVB hat, wäre es sicherlich interessant Sahin für 6-10 Mio. Euro ziehen zu lassen.

Auf der anderen Seite ist es wichtig für den sportlichen Erfolg so ein Talent zu halten.
JamesBond
Teamchef
Teamchef

01.10.2005 12:19

Bei einem Halten des Spielers geht man das Risiko ein, dass er doch nicht der ganz große Star wird. Allerdings selbst wenn er das nicht schafft wird er woh mind.l ein durchschnittlicher Buli-Spieler werden, dass zeigt einfach schon seine Klasse die er bei der Junioren-WM gezeigt hat, deshalb würde ich ihn nicht verkaufen, auch wenn 5 Mio. für einen 17-Jährigen sicherlich verdammt viel sind, könnte er in 3-5 Jahren schon das dreifache Wert sein.
BVBorusse
Moderator
Moderator

02.10.2005 15:58

er hat bei uns ja eh noch bis 2009 vertrag, das heißt das wir jetzt ja nix überstürzen müssen, wenn chelsea den wunderknaben allerdings haben will denn können sie ihn auch kriegen, und wenn die ablösebeträge so rund um einen 2 stelligen millionen betrag konkret werden, denn soll man verkaufen vorher glaub ich kann man drauf baun das er ein grosser wird aber das sagte rauball ja irgendwie auch schon
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

03.10.2005 21:03

also 5 Mio. sind echt viel Geld für so einen jungen Spieler.
In der derzeitigen Situation würde ich ihn wohl eher verkaufen und für das Geld 2-3 ältere Spieler dazuholen.
BVBorusse
Moderator
Moderator

03.10.2005 21:47

für einen lohnenden älteren spieler (jemand wie elber z.B) braucht man so viel geld nicht,
und ich sag mal sahin kann n ganz grosser werden, wenn ich mir mal seine spiele bei der u 17 wm angucke, junge junge, als 5 millionen reichen für den nicht,
selbst wenn er kein weltstar wird, ein guter BULI spieler in jedem falle (ohne verletzungen)
Sandra
Profi
Profi

05.10.2005 13:59

Was spielt der junge eigentlich, Abwehr?

Natürlich könnte er ein ganz großer werden, aber bei seinem Alter muss man vorsichtig sein. Viele Talente sind in jungen Jahren top und brechen dann so zwischen 20-23 Jahren ein, wenn der Druck größer wird, das Medieninteresse und so (und einem das Geld zu Kopf steigt)
JamesBond
Teamchef
Teamchef

06.10.2005 13:24

Er kann im Mittelfeld alle Positionen spielen. Vom Spielertyp würde ich ihn mit Rosicky vergleichen.
BVBorusse
Moderator
Moderator

06.10.2005 20:43

Sandra hat geschrieben:Was spielt der junge eigentlich, Abwehr?

Natürlich könnte er ein ganz großer werden, aber bei seinem Alter muss man vorsichtig sein. Viele Talente sind in jungen Jahren top und brechen dann so zwischen 20-23 Jahren ein, wenn der Druck größer wird, das Medieninteresse und so (und einem das Geld zu Kopf steigt)
wenn er mit 20 einbricht hat er ja noch 3 jahre :lol: denn kann dortmund immer noch verkaufen...

jo wie mr bond schon sagte mittelfeld, ich denk auch so ein schwächerer rosicky typ, aber mit mehr drang zum tor wie ich finde, der hat ein unglaubliches auge ein spiel zu lesen
Boss
Einwechselspieler
Einwechselspieler

Geld ... Geld ... Geld ...

06.10.2005 22:03

... wenn ich solche Summen höre könnt ich kotzen !!!
Was soll den aus einem jungen Spieler werden, wenn er in seinem Alter schon mit solchen Summen konfrontiert wird ?
Wahrscheinlich baut sein Vater schon ein Hotel in seinem Heimatdorf.
Wo soll diese ganze -ZENSIERT- denn hinführen ?

Alles betet nur noch das schnöde Mammon an ... Mammon
oder: Geld stinkt und macht unruhig

NEIN ... es gibt keinen ... Bild
BVBorusse
Moderator
Moderator

Re: Geld ... Geld ... Geld ...

06.10.2005 23:05

naja boss wenn das deine meinung ist denn solltest du dich vieleicht komplett dem unterklassigen fußball zuwenden, ich habe so langsam aufgehört mich über die kommerzialisierung des ganzen aufzuregen, bringt ja eh nix,
irgendwann geht das vieleicht auch wieder zurück aber bis dahin muss man sich halt damit abfinden das der fußball nun mal ein wirtschaftssport ist, was ja durchaus auch seine guten seiten hat

und es gab für megatalente schon deutlich höhere summen
Boss
Einwechselspieler
Einwechselspieler

Re: Geld ... Geld ... Geld ...

07.10.2005 07:42

BVBorusse hat geschrieben:naja boss wenn das deine meinung ist denn solltest du dich vieleicht komplett dem unterklassigen fußball zuwenden, ich habe so langsam aufgehört mich über die kommerzialisierung des ganzen aufzuregen, bringt ja eh nix,
irgendwann geht das vieleicht auch wieder zurück aber bis dahin muss man sich halt damit abfinden das der fußball nun mal ein wirtschaftssport ist, was ja durchaus auch seine guten seiten hat

und es gab für megatalente schon deutlich höhere summen

Darum geht es doch garnicht !!!
Sandra
Profi
Profi

07.10.2005 11:42

Für Chelsea sind diese 5 Mio. ein Klacks, für Dortmund wäre es sehr viel Geld.
  • Ähnliche Beiträge zu Nuri Sahin - Chelsea zeigt Interesse
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“