Rudi Völler sieht sich bei Bayer nicht als Dauerlösung für den entlassenen Trainer Klaus Augenthaler.
"Ich habe gesagt, dass ich das Amt bis zu einem gewissen Zeitpunkt übernehmen werde, aber nicht für lange. Daran ändert auch der Sieg nichts", sagte Völler.
Als Nachfolger sind Bernd Schuster, Lothar Matthäus und Peter Neururer im Gespräch.
Heißeste Kandidaten sind aber wohl Matthias Sammer und Michael Skibbe. Skibbe würde das Tagesgeschäft übernehmen und Völller als Teamchef fungieren. Beide sind eine erprobtes Gespann und führten Deutschland zur Vize-Weltmeisterschaft.
Völler selbst bevorzugt das klassische Cheftrainer-Modell. Dort heißt Kandidat Nummer 1 wohl Matthias Sammer.
"Natürlich gehört Matthias Sammer zum Kandidatenkreis", meinte Völler.
Allerdings gibt es bei Sammer ein Problem: Die Fans mögen ihn nicht so richtig.
Er steht auf der Sympathie-Skala der Bayer-Anhänger nicht allzu weit oben, was sie auch mit Plakaten in Duisburg deutlich machten ("Nein zu Sammer!"). "Mir ist durchaus bewusst, dass die Anhänger Sammer aus welchen Gründen auch immer ablehnen" so Holzhäuser.
Trainer-Kandidaten bei Bayer: Sammer und Skibbe
- Boss
- Einwechselspieler

Beitrag
Sammer passt auch nicht nach Leverkusen !
Nach Leverkusen passt da schon eher - Skibbe ... 
Foto aus längst vergangenen Zeiten !!!

Foto aus längst vergangenen Zeiten !!!
- Boss
- Einwechselspieler

Beitrag
Völler bleibt weitere 2 Spiele ...
... als Coach auf der Bank in Leverkusen ...
Nun erklärte er im Rahmen einer Pressekonferenz der Rheinländer, doch länger zur Verfügung zu stehen: "Es kann auch sein, dass ich bei den Spielen am Donnerstag bei ZSKA Sofia und danach gegen Arminia Bielefeld noch auf der Bank sitzen werde." Ein längeres Engagement als Teamchef der Leverkusener schloss der Weltmeister von 1990 allerdings aus: "Die Möglichkeit, dass ich es länger als bis Bielefeld mache, ist ausgeschlossen."
Quelle: Kicker - Online

Nun erklärte er im Rahmen einer Pressekonferenz der Rheinländer, doch länger zur Verfügung zu stehen: "Es kann auch sein, dass ich bei den Spielen am Donnerstag bei ZSKA Sofia und danach gegen Arminia Bielefeld noch auf der Bank sitzen werde." Ein längeres Engagement als Teamchef der Leverkusener schloss der Weltmeister von 1990 allerdings aus: "Die Möglichkeit, dass ich es länger als bis Bielefeld mache, ist ausgeschlossen."
Quelle: Kicker - Online

- fußball-star
- Einwechselspieler

Beitrag
jetzt lese ich gerade, dass anscheinend Völler doch länger bleibt und die Sache mit Sammer wohl noch gar nicht so klar ist, wie sie schien??
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
Heute morgen kam im DSF-Doppelpass, dass Sammer wohl abgesagt hat, weil das Publikum ihn nicht mag.
Jetzt ist plötzlich Lothar Matthäus im Gespräch, der nicht zu den Griechen gehen wird.
Jetzt ist plötzlich Lothar Matthäus im Gespräch, der nicht zu den Griechen gehen wird.
- Boss
- Einwechselspieler

Beitrag
Trainer ...
... bei einer Werksmannschaft zu sein ist nicht unbedingt einfach ... aber ob " Loddar " der RICHTIGE ist ?
Herr Matthäus bleiben sie lieber da wo sie sind - weit in der Pusta ...

Herr Matthäus bleiben sie lieber da wo sie sind - weit in der Pusta ...

-
Sandra
- Profi

Beitrag
Ich habe bei Matthäus immer so sein bisschen das Gefühl, dass er auf Klinsmann eifersüchtig ist, weil er die Deutschen bei der WM 2006 trainieren darf, während er irgendwo in Ungarn abhängt.
Bayer sollte Rudi umstimmen, hätte man wenigstens ein bekanntes Gesicht mehr in der Bundesliga un die Statements sind Klasse.
Bayer sollte Rudi umstimmen, hätte man wenigstens ein bekanntes Gesicht mehr in der Bundesliga un die Statements sind Klasse.
-
- Ähnliche Beiträge zu Trainer-Kandidaten bei Bayer: Sammer und Skibbe
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2487 Zugriffe
- Letzter Beitrag 11.03.2024 14:07
-
-
Bayer 04 Leverkusen erobert erstmals die Deutsche Meisterschaft