Terrorgefahr

Der Fussball Stammtisch. Allgemeine Diskussion rund um Fussball.
Patriot
Kloputzer
Kloputzer

Terrorgefahr

26.05.2006 21:34

Hallo liebe Fußballfreunde,

Ich möchte euch mit diesem Thema in keinem Fall eure Vorfreude auf die WM kaputtmachen. ich selber freue mich und werde an Leinwänden in München und Berlin und bei Tunesien - Ukraine dabei sein, doch was beschäftigt ist die Terrorismusgefahr.

Wie schätzt ihr sie ein? Erreicht der islamische Terror auch uns - oder sind wir gar kein Zielland? Sind wir einfach zu "Islam-freundlich", als dass uns etwas passieren könnte?

Eure Meinung bitte

Viele Grüße
Canubiz
Einwechselspieler
Einwechselspieler

27.05.2006 11:51

Naja Islam Freundlich würde ich nicht sagen was es zu Zeit für nachichten mit dien dummen Neo Nazis aber ein Ziel kann es auch gut werden WM Viele Leute England ist dabei Toni Blair hat sich doch mit Geroge Bush zusammen Unterhalten und sie hätten ausgemacht dass England und die USA noch 8 Monate länger bleiben(akso im Irak) also und England spielt auch bei der WM mit man wird sehen
weaver
Milchbubi
Milchbubi

29.05.2006 13:58

achwas terror. gestern in Biberach beim Spiel von Togo (s. Google) waren 3500 Leute und 20 Polizisten. Nix passiert. Alles harmlos.
Fussball-Forum
Teamchef
Teamchef

29.05.2006 15:57

Habt ihr heute schon Radio gehört oder TV geschaut?

Alles ist in Aufruhr wegen den Sicherheitsmaßnahmen bei der WM.
Grund ist natürlich der Amoklauf in Berlin.

Also ich finde das sollte nicht als Maßstab genommen werden, wenn eine einzelne Person austickt, helfen die besten Sicherheitsmaßnahmen nichts.

Deshalb sollte sich niemand den Spaß im Stadion oder bei Großveranstaltungen verderben lassen :D
magnov
Kloputzer
Kloputzer

30.05.2006 12:19

Das Geschrei nach Sicherheit, was da nach der Messerattacke in Berlin losgegangen ist, finde ich ziemlich übertrieben. Sollte in den nächsten Tagen jemand seine Schuhe ausziehen, damit auf möglichst viele Leute einschlagen und es mit dieser Aktion bis in unsere Medien schaffen, kann man davon ausgehen, dass die WM-Städte nur noch ohne Schuhe betreten werden dürfen :)

Was nicht heißen soll, dass ich die Terrorgefahr unterschätze (hinterher ist man sowieso immer schlauer als vorher)!!!

Und, weils einfach sicherer ist (der eigentliche Grund könnte auch sein, dass ich einfach keine Karten bekommen habe), werde ich die Spiele schön entspannt zu Hause verfolgen:
http://www.heisetreff.de/rub-1359/anz-0 ... 5a/?bild=1
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

30.05.2006 12:30

Nun lasst euch mal nicht von den Medien irre machen. Ich selbst habe 15 Jahre im Sicherheitsdienst gearbeitet unter anderem auch im Olympiastadion München. Es ist warscheinlicher auf der Strasse überfahren zu werden als das euch im Stadion was passiert. :lol:
Sandra
Profi
Profi

30.05.2006 16:21

magnov hat geschrieben: Und, weils einfach sicherer ist (der eigentliche Grund könnte auch sein, dass ich einfach keine Karten bekommen habe), werde ich die Spiele schön entspannt zu Hause verfolgen:
http://www.heisetreff.de/rub-1359/anz-0 ... 5a/?bild=1
"das wird mein Blickwinkel auf die WM sein - in entspannter Haltung vor der Kiste"

hehe, so seh ich das auch.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

30.05.2006 16:29

Sandra hat geschrieben:
"das wird mein Blickwinkel auf die WM sein - in entspannter Haltung vor der Kiste"

hehe, so seh ich das auch.
Außerdem hat man 300 verschiedene Zeitlupen für die wichtigsten Szenen. :fan:
^_HaLiFaX_^
Profi
Profi

03.06.2006 19:43

Ich finde sowas voll doof mit Terrogefahr, aber hoffentlich passiert nichts, im Japan und Südkorea 2002 ist eben nichts passiert.
Das ist Risiko
bibi805
Kloputzer
Kloputzer

05.06.2006 10:26

Ich glaube, die einzige Terrorgefahr geht von wildgewordenen deutschen Fans aus, die sich gewalttätig Eintritt in das Stadion verschaffen wollen, weil sie keine Karten bekommen haben. :twisted:

Nee, ich denke die Stadien sind sicher und vor Terror auf den Straßen ist man nie sicher. Bloß net daheim bleiben. Da kann man ja auch vor lauter Torjubel vom Balkon fliegen.
Und die Anschläge des organisierten Terrors, gingen ja eigentlich immer gegen einzelne Länder, hier würde ja die ganze Welt getroffen, was wie ich denke, nicht die Zielscheibe der Terroristen ist.

:lol: :P Have fun :P :lol:
Bernardinho - Das Talent
Einwechselspieler
Einwechselspieler

05.06.2006 11:08

Ihr redet von TERRORGEFAHR UND TERRORUISTEN!!!!!!!
aber denkt odch auch mal an die NAZIS
:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
Die haben doch gedroht im spiel POLEN vs ECUADOR randal ezu machen
die muss man auch im auge behalten
Milchbubi
Milchbubi

06.06.2006 10:22

Ich denke, dass es einfach nicht klar zu sagen ist, von wem hier die Gefahr ausgeht. Ok, dass man jetzt einen anscheinend geistigverwirrten Jungen nimmt um den Rest zu verunsichern oder dergleichen ist sicherlich falsch.
Für mich ist es wesentlich komplexer zu sehen, wenn polnische Hooligans offen zugeben, dass sie nach Deutschland kommen nur um zu zeigen, dass sie wesentlich gefährlicher und gewalttätiger sind als die Engländer...
Es ist für mich als friedliebenden Fußballfan überhaupt vollkommen unverständlich wieso man sich im Stadion grundlos zusaufen muss und dann wegen Kleinigkeiten sich da schlagen muss. Deshalb fände ich persönlich es auch sehr sinnvoll den Alkoholkonsum zu zügeln, frei nach dem Motto "in Maßen, nicht in Massen"...

Zurück zu „Fussball Stammtisch“