Jetzt dreht der Schwabe " Klinsi " ...

Das Forum zur deutschen Mannschaft. Aufstellung, Taktik und Länderspiele der Jungs von Julian Nagelsmann.
Die DFB Elf auf dem Weg zur WM 2026 in Kanada, USA und Mexiko.
Bundestrainer
Profi
Profi

Jetzt dreht der Schwabe " Klinsi " ...

15.05.2006 15:26

... ganz durch !!!

Er wird dem deutschen Fussball auf Jahrzehnte hinaus Schaden zufügen !!!

Und sich dann wieder als " Jay Göppingen " in Kalifornien sonnen !!!

Jürgen Klinsmann ( alias " Jay Göppingen " ) hat sich entschieden. Der Bundesclown nominierte 23 Spieler für die in knapp vier Wochen stattfindende Weltmeisterschaft. Dabei gab es zwei Überraschungen und eine echte Sensation.

So stehen der 22-jährige Nationalmannschafts-Neuling David Odonkor von Borussia Dortmund sowie die Wackelkandidaten Mike Hanke, Thomas Hitzlsperger, Jens Nowotny und Oliver Neuville im WM-Kader. Nicht zum Team des Gastgebers für das Turnier vom 9. Juni bis 9. Juli gehören hingegen die beiden Schalker Kevin Kuranyi und Fabian Ernst sowie der Bremer Patrick Owomoyela.

"Es tut den Spielern weh, aber wir können nur 23 benennen. Wir haben es uns sicher nicht einfach gemacht. Es ist eine Momentaufnahme. Vor drei oder sechs Monaten hätte der Kader vielleicht noch anders ausgesehen", sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann, der von "sehr schweren Telefonaten" mit den Verlierern der Nominierung sprach. Gleich sechs Nationalspieler berief er auf Abruf, da aus Verletzungsgründen noch bis 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel am 9. Juni in München gegen Costa Rica Nachnominierungen möglich sind.

Die Berufung von U 21-Nationalspieler Odonkor hatten die Trainer schon seit längerem im Hinterkopf. Der pfeilschnelle Angreifer sei aber bewusst nicht für ein Länderspiel nominiert worden. Klinsmann bezeichnet den Dortmunder als "Riesentalent", der Schnelligkeit und Überraschungsmomente einbringen könne. "Das sind Dinge, die wir dringend benötigen", sagte Klinsmann. Nach der schweren Verletzung von Sebastian Deisler wurde die Beobachtung intensiviert.

Selbst die Führungsspieler waren nicht eingeweiht. Michael Ballack erreichte die Nachricht in London, wo er seine Unterschrift unter einen Drei-Jahres-Vertrag beim FC Chelsea setzte. "Das ist eine große Überraschung. Er kann aber eine Geheimwaffe sein, weil er eine enorme Schnelligkeit hat", sagte der Mannschaftskapitän zu Odonkor. Die WM-Überraschung sprintet die 100 Meter unter 11 Sekunden.

Kuranyis Ausbootung begründete Klinsmann ("Was weh tut, ist, dass Kevin Kuranyi nicht dabei ist, der ja letztes Jahr ein fester Bestandteil der Mannschaft war") mit dessen Formschwäche nach der Winterpause. Hier hätten der Wolfsburger Hanke und der Gladbacher Neuville eine Nasenspitze vorne gelegen. Von der Rückkehr des Leverkuseners Nowotny in die Nationalmannschaft verspricht sich der Bundestrainer "viel Erfahrung" für seinen im Schnitt 26,3 Jahre alten Kader, der von Kapitän Michael Ballack angeführt wird.

Klinsmann hält am Ziel Titelgewinn fest. Er sei überzeugt, "die Richtigen" nominiert zu haben, um mit Deutschland am 9. Juli zum vierten Mal Weltmeister zu werden. "Der Titel ist unser Ziel und unser aller Traum. Die Zielsetzung muss einfach sein, sich ganz bis zum Schluss zu behaupten. Wir trauen es dieser Mannschaft zu", sagte Klinsmann.

Die 23 WM-Spieler treffen sich am Dienstag in Frankfurt am Main. Nach einem 60-minütigen Spiel gegen den Verbandsligisten FSV Luckenwalde fliegt der Tross am Abend ins erste Trainingslager nach Sardinien.
pulle
Zuschauer
Zuschauer

15.05.2006 16:13

ich glaube auch das der nicht mehr richtig tickt

was soll den so ein kader ich sehe odonkor nicht als geheim waffe denn was anderes als seine schnelligkeit hat er auch nicht
und die entscheidung mit Kuranyi kann ich absolut nicht nachvollziehen da neuville und Hanke garantiert keine "nasenspitze" vor kuranyi sind
insgesamt wird das ne ganz schöne lachnummer bei der WM wie es zurzeit aus sieht
Nikki
Moderator
Moderator

15.05.2006 17:11

Viele,Viele Fehler...
Der Größte:
Scholl fährt nicht mit!
hobie
Pelé
Pelé

15.05.2006 17:20

Odonkor hat noch nie in der Nationalmannschaft gespielt!

Wo leben wir eigentlich. Naja, ich weiß nicht was in Klinsmann vorgeht.

Außerdem frage ich mich, was Hanke soll. Der ist doch sowieso gesperrt. Und dann noch Opa Nowotny, oh mein Gott.
Dann hätten wir auch Wörns mitnehmen können, der hat aber leider den Mund aufgemacht, was Klinsmann noch nie gefallen hat.

Naja, Klinsmann sind wir nach der WM los.

Gewünschte Nachfolger: Hitzfeld oder Breitner

MfG

Kleines Zitat:

Kahn nachdem er sich beim Spiel gegen Dortmund auswechseln ließ: Ich übe schonmal für die WM!!!!!!!! :wink:
Batten
Milchbubi
Milchbubi

15.05.2006 17:42

Unglaublich, Klinsmann geht wirklich über Leichen! Anfangs hat man sich ja über einen frischen Wind in der Nationalmannschaft gefreut - aber nun herrscht ja das totale Chaos. Jetzt ist der angeschlagene Metzelder dabei - Wörns, der die Saison seines Lebens spielt, bleibt daheim. Kevin hat in 27 Länderspielen 13 mal getroffen, Hanke ist 2 Spiele gesperrt. Ernst war während der kompletten Vorbereitung am Ball, Odonkor ist zu schnell für seine Beine und rennt vor die Eckfahne. Die Auslaufmodelle Nowotny und Neuville will doch keiner mehr sehen. Beide hatten ihre Chance, beweisen konnte sich keiner. Der jungeThurck spielte eine tolle Saison und erzielte 12 Tore. Von ihm war jedoch nie die Rede...

So, noch eine Sache zum Abschluss: Wie er mit Kahn umging, war schon unglaublich, die Sache mit Wörns setzte noch einen drauf, die Email-Absage an Kuranyi nervte ebenfalls. Doch wie er nun Owo, Kevin und Fabian ins Gesicht schlägt, sprengt den Rahmen. Diese Jungs haben diese Saison international gespielt und hatten Gegner wie AC und Juve. Ich könnte kotzen - Sorry, aber der Grinsi-Klinsi nervt nur noch. P.S. Ach ja, da war ja noch der Hockey-Trainer...

Dennoch drücke ich unseren Jungs die Daumen!!!! :deutschlandholland:
Schmiddi
Zuschauer
Zuschauer

15.05.2006 17:51

warum soll klinsi kuranyi unbedingt mitnehmen?? hier gehts nich nach namen sondern nach leistung
Batten
Milchbubi
Milchbubi

15.05.2006 18:06

warum - ganz einfach: Hanke war nicht einmal im letzten Saisonspiel unter den ersten 11, Neuville hat nur 2 Buden in der RR geschossen. Mir kann keiner erzählen, dass die beiden besser sind. Ich wiederhole mich gerne, Thurck wäre eine Alternative gewesen. Aber nicht die beiden Würstchen.
Bestceller
Stammspieler
Stammspieler

15.05.2006 18:11

warum soll klinsi kuranyi unbedingt mitnehmen?? hier gehts nich nach namen sondern nach leistung
Dann gaebs aber nichts zu meckern. Das ist deutsche Mentalitaet.

Thurck wäre eine Alternative gewesen.
Was meinst du, was die Idioten hier schreiben wuerden, wenn er den
mitgenommen haette.

Ich haette nichts anders gemacht als Klinsmann, ausser Owomoyela
mitgenommen.
Batten
Milchbubi
Milchbubi

15.05.2006 18:32

Zitat:
"Was meinst du, was die Idioten hier schreiben wuerden, wenn er den mitgenommen haette."

Wenn jemand Ahnung hat, wäre das als richtiger Schritt in die richtige Richtung gewertet worden. Ganz ehrlich. Wenn man schon auf "die jungen Wilden" baut, dann wäre das einer für diese Kategorie!
Bestceller
Stammspieler
Stammspieler

15.05.2006 18:44

Ich haette ja nichts gegen ihn, aber das haette sich Klinsmann dann
wohl doch nicht getraut. :wink:
hobie
Pelé
Pelé

15.05.2006 18:52

Wir sind uns einig: Klinsmann ist völlig übergeschnappt.
Zu viel californische Sonne.

Spass (oder doch Wahrheit) beiseite:

Damit, dass er Odonkor mitnimmt, hat er alle seine Vorsätze (über die gesammte Saison Leistung bringen, Stammelf ...) über den Haufen geworfen.

HITZFELD FOR BUNDESTRAINER!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:
Bestceller
Stammspieler
Stammspieler

15.05.2006 18:59

Glaubst du ernsthaft, dass er jetzt Bundestrainer wird?

Zurück zu „Deutsche Nationalmannschaft DFB - Deutschland Forum - Nationalelf“