Übertragung 2 mal abgelehnt, was tun ?

Diskussionen rund um Tickets zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026.
Hier geht es um offiziellen Ticketkauf, Preise, Verkaufsphasen, Weiterverkauf (Resale) und Erfahrungen von Fans.
Keine Ticketangebote, kein Schwarzmarkt, keine Gewinnspiele.
Stand der Informationen jeweils zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Supersoccer
Einwechselspieler
Einwechselspieler

Übertragung 2 mal abgelehnt, was tun ?

14.05.2006 21:00

Hallo,

ich habe mich hier mal neu angemeldet weil ich ein Problem mit der Übertragung habe und mir hier ja vielleicht jemand helfen, bzw. einen Tipp geben könnte.

Ich habe mich für Tickets beworben, mein Kumpel hat sich auch bereit erklärt für mich Tickets zu bestellen. Wie es der Zufall wollte, hat er ein Ticket für DEUTSCHLAND gegen ECUADOR bekommen, ich ging leer aus...

Bei der ersten Übertragungsphase wollten wir die Karte dann auf mich übertragen.

Folgendes wurde im Customer Self Service (CSS) angezeigt:

1. Zur Übertragung eingestellt
2. Übertragen
3. Übertragung abgeleht (als die Mail vom OK kam)

Der Grund den wir angegeben haben war "Schenkung an meinen Freund".

Danach haben wir die Übertragung ein zweites Mal versucht. Grund: "Übertragung an meinen Freund wegen geschäftlicher Verhinderung, gerne wird eine Bestätigung der Firma vorgelegt".

Wieder abgelehnt. Ablauf war der Selbe wie oben schon beschrieben.

Dann war die 1. Übertragungsphase vorbei.

Vor ca. 2 Wochen haben wir dann gesehen, dass das OK eine "Ombudstelle" für abgelehnte Übertragungen eingerichtet hat, falls sich jemand ungerecht behandelt fühlt.

Wir haben dann natürlich gleich ne Mail dort hin geschrieben. Wir warten bis heute auf Antwort.

Mittlerweile habe ich für das Spiel eine Karte regulär im Ticket-Shop erworben (ca. vor einer Woche).

Wir haben jetzt versucht die Karte meines Kumpels auf einen anderen Kumpel zu übertragen, der Bock hat mit mir nach Berlin zu fahren.

Den Grund den wir angegeben haben ist wieder der selbe. Fast, denn dieses Mal haben wir angegeben "Übertragung zum ursprünglichen Ticketpreis an meinen Kumpel, da geschäftliche Verhinderung vorliegt, gerne wird eine Bescheinigung vom Unternehmen vorgelegt".

Der Status ist momentan auf "Übertragen", aber wir warten noch auf die Bestätigungsmail des OK.

Sollte wieder eine Ablehnung kommen, bin ich am Ende. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.

Hat jemand ne Idee, oder vielleicht eine Telefonnummer wo ich mich hinwenden könnte? Per Mail bekommt man ja keine Antwort.

Ich hoffe auf Eure Hilfe und vielen Dank im voraus

Supersoccer
goali
Milchbubi
Milchbubi

14.05.2006 21:24

hallo supersoccer.
also ich glaube die fifa ist mit ihrem ablehnungswahn bei der übertragung seit dem gerichtsurteil etwas zurückgerudert.
ich habe 2 tickets (aus dem ersten optionsticketprogramm und aus der ersten resale-phase) die auf den namen von meiner freundin waren aus beruflichen gründen ihrerseits vor 2 wochen auf zwei freunde übertragen. in meinem custumer service ist der status auf übertragen und eine bestätigungsmail habe ich einen tag später bekommen.
hoffe bei dir klappt es auch noch.
gruß, goali
Supersoccer
Einwechselspieler
Einwechselspieler

14.05.2006 21:28

danke für die antwort goali, ich habe auch eine bestätigungsmail bekommen, allerdings stand da nur drin, dass das OK den auftrag erhalten hat, die tickets zu übertragen. die kam gleich nen tag später.

aber die absage kam das letzte mal erst "einige" tage später als der status schon lange auf übertragen gestellt war.

komisch, ich hoffe noch...
madeyemoody
Bankdrücker
Bankdrücker

15.05.2006 10:30

Grundsätzlich:
Die Status Änderung scheint noch nichts zu sagen - die Erfahrung habe ich in Phase eins auch schon gemacht.
Espanol
Ersatzspieler
Ersatzspieler

15.05.2006 11:50

Wie lange hats denn bei euch gedauert bis die "Absage" dann doch noch kam? Wieviele Email bekommt man genau von denen ab dem Auftrag zur Umschreibung?
Supersoccer
Einwechselspieler
Einwechselspieler

15.05.2006 17:10

- wir haben den ersten antrag am 28.03. gestellt. den zweiten antrag am 05.04. ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube am 04.04. kam die ablehnung des antrages. also von antrag bis ablehnung ca. 7 tage

- man bekommt eine mail für den auftrag und eine mail mit zu- oder absage

- etwas komisches ist heute passiert:
wenn ich bisher in den CSS gegangen bin, standen unter "anzeige des bestellstatues" die Gestellten Übertragungsanträge in folgender reihenfolge da:

28.03. übertragung abgelehnt
05.04. übertragung abgelehnt
11.05. übertragen

seit heute steht es in einer anderen reihenfolge da:

05.04. übertragung abgelehnt
11.05. übertragen
28.03. übertragung abgelehnt

ist das schonmal jemandem aufgefallen ? also heute ist das das erste mal so und vorher sind mir keine verschiebungen der positionen aufgefallen. vielleicht hat das ja jetzt zu bedeuten, dass die übertragung wirklich funktioniert hat. aber das glaube ich erst wenn die mailbestätigung kommt...
Espanol
Ersatzspieler
Ersatzspieler

15.05.2006 17:23

War die erste Mail die hier?? http://danielstigra.pytalhost.de/Umschreibung.JPG

Ist bis jetzt schon 11Tage her und kam auch nix mehr ausser das hier.
Supersoccer
Einwechselspieler
Einwechselspieler

15.05.2006 17:24

ich bins nochmal, sorry, dass ich zwei mal hintereinander schreibe.

mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

wenn man im CSS auf "anzeige des bestellstatus" ist, kann man bei der karte die mein kumpel bekommen hat unter "aufträge" auf "auftrag bearbeiten" gehen. an der stelle wo man dann auswählen kann ob man die karte resalen oder übertragen möchte, steht der name des neuen besuchers. und resale oder übertragung ist deaktiviert.

jetzt meine frage:

steht der neue name dort schon immer und mir ist das bisher nur nicht aufgefallen oder wird der erst dort eingefügt, wenn die übertragung tatsächlich gestattet wurde ?
Supersoccer
Einwechselspieler
Einwechselspieler

15.05.2006 17:31

Espanol hat geschrieben:War die erste Mail die hier?? http://danielstigra.pytalhost.de/Umschreibung.JPG

Ist bis jetzt schon 11Tage her und kam auch nix mehr ausser das hier.
genau, die mail war das die letzten 3 mal schon.
bei den ersten beiden versuchen kam dann eine ablehung.
bei der dritten bis jetzt nichts...
Espanol
Ersatzspieler
Ersatzspieler

15.05.2006 17:33

Mich wunderts dann bloß wo die endgültige Bestätigung bleibt nach fast 2 Wochen?? Kann das sein das es wirklich soo lange dauert??
Supersoccer
Einwechselspieler
Einwechselspieler

15.05.2006 17:35

ich denke das ist die entgültige bestätigung.
in dem schreiben steht zwar: die übertragung wird erst wirksam, wenn die sicherheitsprüfung durchgeführt ist.
aber wenn es keine beanstandung bei dir gibt, dann wird wohl keine mail mehr kommen...

bei uns gab es halt ne beanstandung, darum kam wohl auch die absagemail.
Zuletzt geändert von Supersoccer am 15.05.2006 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Espanol
Ersatzspieler
Ersatzspieler

15.05.2006 17:36

Achso! Also die endgültige Bestätigung kommt gar nicht wenn alles in Ordnung war?? (Stimmt, wäre ja zuviel Arbeit für die Fifa) :-)

Zurück zu „WM 2026 Tickets – Kauf, Preise & Weiterverkauf“