Also bei eurosport.de steht:
Thierry Henry ist von Englands Sportjournalisten zum "Fußballer des Jahres" gewählt worden. Der französische Nationalstürmer siegte vor John Terry (FC Chelsea) und Wayne Rooney (Manchester United). Der deutsche Nationaltorwart Jens Lehmann (FC Arsenal) kam auf den neunten Platz.
Henry ist der erste Spieler, der diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal erhält.
Die PFA führt diese Wahl seit 1974 durch, die FWA bereits seit 1948. Henry, der schon 2003 und 2004 siegte, ist in dieser Saison zum erfolgreichsten Torschützen des FC Arsenal aufgestiegen und führte den Club als Kapitän erstmals ins Finale der Champions League.
"Ohne meine Mannschaftskameraden hätte ich diesen Preis nicht gewonnen", sagte Henry. "Aber ich bin natürlich sehr stolz, als erster diese Trophäe drei Mal zu erhalten."
JETZT WOLLTE ICH WISSEN OB ES VERDIENT IST ODER NICHT???
Thierry Henry als Fußballer des Jahres
-
Allez_Monaco
- Schiedsrichter

Beitrag
Na und wie das verdient ist! Henry ist für meine Begriffe der beste Stürmer!(kommt ja auch aus der Jugend des AS Monaco) 
-
RiCaRdO QuArEsMa
- Profi

Beitrag
Henry ist für mich nicht nur Englands Bester,....sonder auch von der ganzen welt!!!!!!!!
danach Frank Lampard und dann erst Ronaldinho
-
Bernardinho - Das Talent
- Einwechselspieler

Beitrag
ich denke, dass Ronaldinho einfach der beste ist. Er ist nicht mehr von dieser Welt so zu sagen. Nach Ronaldinho kommen Gerrard und Adriano.
Das wäre meine Meinung.
Das wäre meine Meinung.
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Thierry Henry ist eine Garantie für viele Tore und hätte daher auch die Bezeichnung "Fußballer des Jahres" mehr als verdient
- Anubis
- Ersatzspieler

Beitrag
Naja. Ich mag Henry gern, zumal ich Arsenal-Fan bin. Aber ich muss sagen, dass es doch auch viele andere gibt, die evtl. noch einen kleinen Tick mehr können. Henry ist ein Top-Techniker, der ebenso viele Tore wie Vorlagen geben kann. Aber ich finde, dass ihm hin und wieder etwas Motivation fehlt, da ist er echt bissl unbeständig. Ronaldinho ist da echt einen Tick besser, finde ich.
-
killaripzz_x
- Stammspieler

Beitrag
(die WM hat er garnich gut gespielt, aba in der Spanischen Liga is er einfach der gefährligste Spieler und auch der Welt)
und dannach Lampard und vllt. danach Henry
bin zwar kein Ronaldinho Fan oda Braca Fan, aba Ronaldinho is einfach genau so stark wie Henry im Angriff und ist für mich der frühere Zidane im MittelfeldRiCaRdO QuArEsMa hat geschrieben:Henry ist für mich nicht nur Englands Bester,....sonder auch von der ganzen welt!!!!!!!!
und dannach Lampard und vllt. danach Henry
Beitrag
hääääää? Steven Gerrard ist doch Fußballer des Jahres in England!!!
Steven Gerrard wurde am 23. April 2006 als "Spieler des Jahres" in England ausgezeichnet. Er setzte sich u.a. gegen Thierry Henry (FC Arsenal), Frank Lampard, Joe Cole oder Vorjahressieger John Terry (alle FC Chelsea) durch.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Gerrard
Steven Gerrard wurde am 23. April 2006 als "Spieler des Jahres" in England ausgezeichnet. Er setzte sich u.a. gegen Thierry Henry (FC Arsenal), Frank Lampard, Joe Cole oder Vorjahressieger John Terry (alle FC Chelsea) durch.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Gerrard
-
The Gunners
- Weltklassespieler

Beitrag
2006 wurde er von den englischen Journalisten zum dritten Mal in seiner Karriere zum Fußballer des Jahres in England gewählt, was vor ihm noch keinem anderen Spieler gelang
quelle:Wikipedia
dass mit Gerrard ist was anderes.
quelle:Wikipedia
dass mit Gerrard ist was anderes.