Hallo zusammen,
hätte eine recht wichtige und dringende frage zum thema wm ticket tausch:
sind in besitz einer 3er tst serie - d.h. wir haben drei mal die england gruppenspiele. einer der tickets müssten wir auf eine andere person umschreiben (er ist an einem der spieltage leider verhindert). laut fifa ist dies aber nicht erlaubt. man darf laut deren info nur komplette tst serien umschreiben und nicht einzelne tickets aus der serie.
hat jemand erfahrung zu diesem thema oder vielleicht eine info von der fifa die uns helfen könnte?
danke schon mal....
Superwichtige Frage
- Mr. T
- Milchbubi

Beitrag
danke für die info...
wäre aber schwachsinn wenn dies so wäre. können doch nicht erwarten das alle die eine tst vor einem jahr als teil einer lotterie gewonnen haben auch tatsächlich an allen tagen zeit haben. gibt ja auch termine und andere zwischenfälle die man nicht vorhersehen kann.
wäre aber schwachsinn wenn dies so wäre. können doch nicht erwarten das alle die eine tst vor einem jahr als teil einer lotterie gewonnen haben auch tatsächlich an allen tagen zeit haben. gibt ja auch termine und andere zwischenfälle die man nicht vorhersehen kann.
- Billau
- Milchbubi

Beitrag
Fakt ist, dass viele von denen, die als Ordner bei der WM agieren werden, bereits die erste Schulung hinter sich haben. Die Ordner wurden gebrieft, dass alle Personen, um in den großräumigen Sicherheitsbereich zu kommen, kontrolliert werden. Diese Kontrolle ist größtenteils manuell, also einfache Kontrolle Karte - Perso. Die eigentlichen automatisierten Einlasskontrollen erfolgen dann später.
Also viel Spaß beim Versuch, dann noch dabei zu sein!
Ich kann diesen Schmarrn echt nicht mehr hören. Wer glaubt im Ernst, dass nicht kontrolliert wird? Die, die am lautesten schreien, dass es kein Problem ist, mit Karten, die auf einen anderen Namen lauten, ins Stadion zu kommen, sind die, die entweder Karten loswerden wollen oder Karten ohne diese umgeschrieben zu haben nutzen wollen.Val hat geschrieben:einfach ohne Umschreibung verkaufen bzw. verschenken
Fakt ist, dass viele von denen, die als Ordner bei der WM agieren werden, bereits die erste Schulung hinter sich haben. Die Ordner wurden gebrieft, dass alle Personen, um in den großräumigen Sicherheitsbereich zu kommen, kontrolliert werden. Diese Kontrolle ist größtenteils manuell, also einfache Kontrolle Karte - Perso. Die eigentlichen automatisierten Einlasskontrollen erfolgen dann später.
Also viel Spaß beim Versuch, dann noch dabei zu sein!
- Billau
- Milchbubi

Beitrag
Sei nicht zu optimistisch. Es werden hunderte Volunteers vor Ort sein, die auch Kontrollaufgaben übernehmen. Ebenfalls sind "Clearing Center" vorgesehen (in Dortmund wohl ein Teil der benachbarten Hallen), in denen Ticket-Probleme geklärt werden sollen, angeblich soll es einen "Eskortservice" zwischen Stadion und Clearing Center geben, damit die Leute das Center auch finden - für Stichproben wohl ein etwas hoher Aufwand, oder?sonic79 hat geschrieben:Komisch, dass die Fifa selbst sagt, dass es nur Stichproben geben wird.
- R6Heizer
- Balljunge

Beitrag
Also mach den Leuten hier keine Angst.
Matze
Ich weiss ja nicht wo diesen Quatsch her hast, aber glaub ruhig weiter dran. Stell dir mal vor, es sollen 80000 Leute nach einem Perso gefragt werden. Dann müssen die ja schon 2 Tage vorher aufmachen. Mal abgesehen vom Sicherheitsrisiko. Die Hallen müssten ja dann 8000 Leute aufnehmen, die garantiert darüber nicht erfreut sind "ihr " Ticket umschreiben zu lassen. Das wünscht sich kein Veranstalter, also lässt man die Leute durchlaufen insofern der Chip in der Eintrittskarte echt ist.Billau hat geschrieben:Sei nicht zu optimistisch. Es werden hunderte Volunteers vor Ort sein, die auch Kontrollaufgaben übernehmen. Ebenfalls sind "Clearing Center" vorgesehen (in Dortmund wohl ein Teil der benachbarten Hallen), in denen Ticket-Probleme geklärt werden sollen, angeblich soll es einen "Eskortservice" zwischen Stadion und Clearing Center geben, damit die Leute das Center auch finden - für Stichproben wohl ein etwas hoher Aufwand, oder?sonic79 hat geschrieben:Komisch, dass die Fifa selbst sagt, dass es nur Stichproben geben wird.
Also mach den Leuten hier keine Angst.
Matze
-
Bandit
- Milchbubi

Beitrag
Wo wir grade bei super wichtigen Fragen sind!
Ich warte auf meine Tickets (für Argentienen- Elfenbeinküste) und jetzt hieß es, das die Tickets schon längst draußen sind! Ein Freund der auch Karten hat treibt mich in den Wahnsinn, weil er mir andauernd weiß machen will, dass meine Karten wohl abhanden gekommen sind!
Deshalb meine Frage: Stimmt das? Bzw habt ihr auch schon alle eure Karten???
Ich warte auf meine Tickets (für Argentienen- Elfenbeinküste) und jetzt hieß es, das die Tickets schon längst draußen sind! Ein Freund der auch Karten hat treibt mich in den Wahnsinn, weil er mir andauernd weiß machen will, dass meine Karten wohl abhanden gekommen sind!
Deshalb meine Frage: Stimmt das? Bzw habt ihr auch schon alle eure Karten???
-
Bandit
- Milchbubi

Beitrag
Ok, ich hab mal vor ein paar wochen ne mail von denen bekommen, aber das kann es dann ja nicht gewesen sein.( Da stand was davon, dass sie "persönlich" überbracht werden. Stimmt das?)
Und meine Karten kommen aus der ersten Phase... Ahh! Das ist aber auch ein blöde Organisation! Sorry!
Und meine Karten kommen aus der ersten Phase... Ahh! Das ist aber auch ein blöde Organisation! Sorry!