Bundesliga 2009/2010 Diskussionsrunde
-
Werderflow 259
- Fussballer des Jahres

Beitrag
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und auf spox.com den Tabellenrechner benutzt. Ich poste mal das "Ergebnis":
Leverkusen bleibt die ganze Saison konstant stark, und gewinnt weiterhin viele Spiele. Doch gegen Bayern kommt das Team eben nicht an, zumal sich gegen Saisonende noch die ein oder andere vermeidabre Niederlage einschleicht.
Schalke bricht im Verlazf der Rückrunde leider ein, die junge Mannschft hat Probleme das gute Nievau zu halten. Auch der dritte Platz gerät am Ende noch in Gefahr. Am Ende haben sie 38 Tore auf dem Konto
Werder legt eine gute Serie hin, verliert nur noch ein einziges Match (beim VfL Wolfsburg) und kann dabei auch das ein oder andere unnötige Unentschieden verkraften. Im letzen Spiel gegen den HSV sichert sich Werder überraschend noch den vierten Rang.
Der HSV profitiert in den nächsten Spielen enorm vom der Klasse Van Nistelrooy's. In den letzten Saisonspielen geraten sie aber dennoch wieder etwas ins Schwanken, aber es reicht für die EL-Quali.
Den sicheren Klassenerhalt erreicht der Club aus Nürnberg. Sie gewinnen endlich mehr wichtige Spiele, die Neuzugänge fügen sich immer besser ins Team ein und endlich treffen auch mal anderer Spieler und nicht nur Bunjaku. Freiburg rutscht auf den Relegationsplatz. In den nächsten 4 Spielen legen sie eine Serie mit 10 Punkten hin und verschaffen sich zunächste etwas Luft im Absteiegskampf. Aber am Ende mangelt es an Erfahrung und Qualität. Hertha und Hannover sind chancenlos. Hannover setzt ihre Negativserie fort, aber schafft am 33.Spieltag gegen Bochum immerhin noch einen Sieg! Hertha beendet die Rückserie genauso wie sie sie begannen. Nicht Absteigerwürdig, aber auch nicht gehobener Durchschnitt: Graue Maus.

- .............................Punkte
- FC Bayern............. .......78
- Leverkusen............ .......70
- FC Schalke............ .......58
- W. Bremen............ ....... 57
- HSV............ ...................57
- Bor. Dortmund ............ . 56
- VfB Stuttgart............ ..... 49
- VfL Wolfsburg ............ .. 47
- Eintr. Frankfurt ............ .44
- 1899 Hoffenheim ...........40
- FSV Mainz............ .........40
- Bor. M'Gladbach ............38
- VFL Bochum ............ .....38
- FC Köln........... ............. 37
- FC Nürnberg........... .......36
- SC Freiburg................... 33
- Hertha BSC............ ....... 25
- Hannover 96............ ......23
Leverkusen bleibt die ganze Saison konstant stark, und gewinnt weiterhin viele Spiele. Doch gegen Bayern kommt das Team eben nicht an, zumal sich gegen Saisonende noch die ein oder andere vermeidabre Niederlage einschleicht.
Schalke bricht im Verlazf der Rückrunde leider ein, die junge Mannschft hat Probleme das gute Nievau zu halten. Auch der dritte Platz gerät am Ende noch in Gefahr. Am Ende haben sie 38 Tore auf dem Konto
Werder legt eine gute Serie hin, verliert nur noch ein einziges Match (beim VfL Wolfsburg) und kann dabei auch das ein oder andere unnötige Unentschieden verkraften. Im letzen Spiel gegen den HSV sichert sich Werder überraschend noch den vierten Rang.
Der HSV profitiert in den nächsten Spielen enorm vom der Klasse Van Nistelrooy's. In den letzten Saisonspielen geraten sie aber dennoch wieder etwas ins Schwanken, aber es reicht für die EL-Quali.
Den sicheren Klassenerhalt erreicht der Club aus Nürnberg. Sie gewinnen endlich mehr wichtige Spiele, die Neuzugänge fügen sich immer besser ins Team ein und endlich treffen auch mal anderer Spieler und nicht nur Bunjaku. Freiburg rutscht auf den Relegationsplatz. In den nächsten 4 Spielen legen sie eine Serie mit 10 Punkten hin und verschaffen sich zunächste etwas Luft im Absteiegskampf. Aber am Ende mangelt es an Erfahrung und Qualität. Hertha und Hannover sind chancenlos. Hannover setzt ihre Negativserie fort, aber schafft am 33.Spieltag gegen Bochum immerhin noch einen Sieg! Hertha beendet die Rückserie genauso wie sie sie begannen. Nicht Absteigerwürdig, aber auch nicht gehobener Durchschnitt: Graue Maus.
-
Werderflow 259
- Fussballer des Jahres

Beitrag
Hab noch einmal den Tabellenrechner benutzt:
- ............................Punkte
- FC Bayern.....................74
- FC Schalke....................69
- Leverkusen................... 63
- Bor. Dortmund............... 57
- Hamburger SV............... 56
- W. Bremen..................... 55
- Golfsburg........................53
- Stuttgart..........................52
- Mainz 05......................... 45
- Hoffenheim..................... 43
- Frankfurt.........................40
- Bor.M'Gladbach.............. 40
- FC Köln...........................36
- FC Nürnberg...................34
- VFL Bochum................... 33
- Hannover 96....................31
- SC Freiburg.....................25
- Hertha BSC......................24
Zum Vergleich die Tabelle vom lezten Mal... eine Einschätzung von Leverkusen & Schalke haben sich sehr verändert.
Werderflow 259 hat geschrieben:- .............................Punkte
- FC Bayern............. .......78
- Leverkusen............ .......70
- FC Schalke............ .......58
- W. Bremen............ ....... 57
- HSV............ ...................57
- Bor. Dortmund ............ . 56
- VfB Stuttgart............ ..... 49
- VfL Wolfsburg ............ .. 47
- Eintr. Frankfurt ............ .44
- 1899 Hoffenheim ...........40
- FSV Mainz............ .........40
- Bor. M'Gladbach ............38
- VFL Bochum ............ .....38
- FC Köln........... ............. 37
- FC Nürnberg........... .......36
- SC Freiburg................... 33
- Hertha BSC............ ....... 25
- Hannover 96............ ......23
- gelbekalmmote
- Fussballer des Jahres

-
Werderflow 259
- Fussballer des Jahres

Beitrag
Daher entsteht der Eindruck, die Bayern wären dominant ohne Ende.
Die werden im Prinzip nur alle zwei Jahre Meister. Aber im Gegensatz zu anderen Top-Ligen gibt es in Deutschland keine zweite Top-Mannschaft...gelbekalmmote hat geschrieben:Bayern,Bayern,Bayern... Immer werden die meister,es wird langsam langweilig
-
bavarian
- Super-Moderator

Beitrag
da geb ich dir recht. sicher gibt es in der bundesliga auch topmannschaften nur keine die sich über jahre hin so konstant neben den bayern etablieren können.Werderflow 259 hat geschrieben:Die werden im Prinzip nur alle zwei Jahre Meister. Aber im Gegensatz zu anderen Top-Ligen gibt es in Deutschland keine zweite Top-Mannschaft...gelbekalmmote hat geschrieben:Bayern,Bayern,Bayern... Immer werden die meister,es wird langsam langweilig
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
sollte Magath das Unmögliche schaffen wird der Abstand von jahr zu
Jahr geringer
Da muss ich dir energisch widersprechen:bavarian hat geschrieben:da geb ich dir recht. sicher gibt es in der bundesliga auch topmannschaften nur keine die sich über jahre hin so konstant neben den bayern etablieren können.Werderflow 259 hat geschrieben:Die werden im Prinzip nur alle zwei Jahre Meister. Aber im Gegensatz zu anderen Top-Ligen gibt es in Deutschland keine zweite Top-Mannschaft...gelbekalmmote hat geschrieben:Bayern,Bayern,Bayern... Immer werden die meister,es wird langsam langweilig
sollte Magath das Unmögliche schaffen wird der Abstand von jahr zu
Jahr geringer
-
bavarian
- Super-Moderator

Beitrag
das ist richtig aber ich hab mannschaften gemeint. schalke hat in den letzten jahren immer mal wieder durchhänger. genauso wie bremen und leverkusen. ich wollte damit nur sagen das immer mal wieder eine mannschaft neben den bayern auftaucht die das zeug hat auch die bayern zu schlagen aber das diese mannschaften immer wechseln. klar ist magath ein trainer der eine mannschaft wie schalke auf längere frist als topklub sogar im europäischen geschäft installieren kann. nur geb ich die finanzielle situation auch zu bedenken.
-
lion86
- Super-Moderator

Beitrag
Allianz Arena wurde ja durch Allianz, 1860 und FCB finanziert !!
Daher kommen auch andere Belastungen !
das ist durch die Arena (Schalke hat es selber finanziert !!) hervorgerufenbavarian hat geschrieben:das ist richtig aber ich hab mannschaften gemeint. schalke hat in den letzten jahren immer mal wieder durchhänger. genauso wie bremen und leverkusen. ich wollte damit nur sagen das immer mal wieder eine mannschaft neben den bayern auftaucht die das zeug hat auch die bayern zu schlagen aber das diese mannschaften immer wechseln. klar ist magath ein trainer der eine mannschaft wie schalke auf längere frist als topklub sogar im europäischen geschäft installieren kann. nur geb ich die finanzielle situation auch zu bedenken.
-
Werderflow 259
- Fussballer des Jahres

Beitrag
Ich denke schon das Schalke mit Magath gute Chancen hat sich neben Bayern zu etablieren
Aber schwer wird es, scher schwer...
Ich denke eher Schalke wird so die Valencia-Rolle in der Bundesiga einnehmen. Also stets vorne dabei aber selten ganz vorne.
Werder war 5 Jahre in den TOP 3 der Bundesliga, haben en bayern teilweise auch das Leben schwer gemacht!
Aber letzlich war Werder immer zu unkonstant, für den großen Wurf, außerdem mangelt es anden finanziellen Möglichkeit um eine zweite Größe in Deutschland zu werden.
Tja.
Bleibt wohl nur noch Hoffenheim
Aber schwer wird es, scher schwer...
Ich denke eher Schalke wird so die Valencia-Rolle in der Bundesiga einnehmen. Also stets vorne dabei aber selten ganz vorne.
Werder war 5 Jahre in den TOP 3 der Bundesliga, haben en bayern teilweise auch das Leben schwer gemacht!
Aber letzlich war Werder immer zu unkonstant, für den großen Wurf, außerdem mangelt es anden finanziellen Möglichkeit um eine zweite Größe in Deutschland zu werden.
Tja.
Bleibt wohl nur noch Hoffenheim
-
bavarian
- Super-Moderator

Beitrag
was ich damit meinte ist einfach das es schalke schwer fallen wird die spieler zu halten bzw. neue topspieler zu holen. nicht unmöglich aber doch ein ziemlicher drahtseilakt. wenn sie witerhin so erfolgreich spielen kann man das alles aber gelassen sehen.
eben das hat den verein imens belastet. übrigens hat die allianz die arena nicht mitfinanziert sondern nur die rechte am stadionnamen auf begrenzte zeit erworben, ähnlich wie veltins.und was 1860 angeht naja da spar ich mir mein kommentar.lion86 hat geschrieben:das ist durch die Arena (Schalke hat es selber finanziert !!) hervorgerufen![]()
was ich damit meinte ist einfach das es schalke schwer fallen wird die spieler zu halten bzw. neue topspieler zu holen. nicht unmöglich aber doch ein ziemlicher drahtseilakt. wenn sie witerhin so erfolgreich spielen kann man das alles aber gelassen sehen.
-
- Ähnliche Beiträge zu Bundesliga 2009/2010 Diskussionsrunde
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
2. Bundesliga: Warum ist sie oft spannender als die Bundesliga?
27.01.2026 17:11 » in 2. Bundesliga Forum - 0 Antworten
- 198 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:11
-
-
- 0 Antworten
- 24016 Zugriffe
- Letzter Beitrag 04.07.2023 09:40
-
-
Bundesliga 2026: Wer gehört realistisch in den Titelkampf?
27.01.2026 17:09 » in Fussball Bundesliga Forum - 0 Antworten
- 211 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:09
-
-
-
Eintracht Frankfurt: Europa-DNA oder Bundesliga-Alltag?
27.01.2026 17:20 » in Eintracht Frankfurt Forum - 0 Antworten
- 278 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:20
-
-
-
Eintracht Frankfurt: Europa-DNA oder Bundesliga-Alltag?
27.01.2026 17:24 » in TSG 1899 Hoffenheim Forum - 0 Antworten
- 789 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:24
-