Schlechte Fans
-
Manisali
- Super-Moderator

Beitrag
Schlechte Fans
Der FC Bayern hat zu viele Erfolgsfans, so wie Hoffenheim. Ich bin kein 60iger, aber die machen erstens mal mehr Stimmung und zweitens haben sie die fanatischeren Fans. Wir haben hier in München eben das Problem der Erfolgsfans weil FC Bayern Rekordmeister ist. So ist das nunmal; Erfolgsfans kann es zum Beispiel nicht beim VfL Bochum geben weil sie kein Rekordmeister sind und keine Weltklasse-Spieler haben. Mich nervt es einfach das Leute die wenig bis keine Ahnung von Fußball haben einfach zum FC Bayern gehen, sich auf die SItzplätze setzen mit einem Bayern-Schal umwickelt und sich dann bei einem Tor freuen und dann behaupten sie seien "Fans". Über die Lounge-Fans brauchen wir gar nicht zu reden, das sind sowieso nur hohe Tiere die Karten geschenkt kriegen und bei einem Glas Sekt sich amüsieren wollen. Solche Leute bringen dem Verein zwar Geld, sicherlich, aber sie zerstören das Image der "echten" Bayern-Fans, denn es gibt sicherlich auch eingefleischte Fans der Bayern, das weiss ich und ich meine damit nicht nur die Schickeria. peace
-
Knappe 1904
- Profi

Beitrag
Tja dieses Problem haben wir leider auch in unserer Arena.
Der ''echte'' Fan wird durch die hohen Ticketpreise ausgeschlossen und ausserdem stören die ganzen Kameras.Man kommt sich doch so vor wie in einer gigantischen Überwachungszelle,oder irre ich micht da etwa?Ich habe es auch erlebt,wie angebliche ''Fans'' über Chelsea und Abramowitsch geredet haben.Und das 90 Minuten lang!!!!Wenn man natürlich lieber stehen als sitzen möchte,wird man von den ''herzblut'' Fans dumm angemacht
In England ist es doch sogar um einige Stufen extremer,doch die kriegen ihr Mund nicht auf und rebelieren gegen die Ticketpreise und Regeln im Stadion.
Der ''echte'' Fan wird durch die hohen Ticketpreise ausgeschlossen und ausserdem stören die ganzen Kameras.Man kommt sich doch so vor wie in einer gigantischen Überwachungszelle,oder irre ich micht da etwa?Ich habe es auch erlebt,wie angebliche ''Fans'' über Chelsea und Abramowitsch geredet haben.Und das 90 Minuten lang!!!!Wenn man natürlich lieber stehen als sitzen möchte,wird man von den ''herzblut'' Fans dumm angemacht
In England ist es doch sogar um einige Stufen extremer,doch die kriegen ihr Mund nicht auf und rebelieren gegen die Ticketpreise und Regeln im Stadion.
Beitrag
He? in München verkaufen sie Sitzplatzkarten für unter 10 Euro glaub ich. In München gibts halt ne sehr hohe Fluktuation. In jedem Spiel sind dreiviertel derLeute zum ersten mal im Stadion, haben Tickets geschenkt bekommen oder gehen mit ihren Kindern ins Stadion.
Und zu 59+1, das sind einfach zu wenige für das Stadion. Fast in jedem Derby sind mehr Gästefans als Heimfans im Stadion.
Und zu 59+1, das sind einfach zu wenige für das Stadion. Fast in jedem Derby sind mehr Gästefans als Heimfans im Stadion.
-
Nikki
- Moderator

Beitrag
Soweit ich weiß erlaubt der FCB ja nur extrem kleine Fahnen und erluabt allgemein nix im Stadion, hab da mal was gelesen.
Hinzu kommen die ganzen Stadionverbote, das ist die gröchste Frechheit überhaupt.
Man kann die Fans fördern, oder auch nicht..der FCB arbeitet für die "Fans" die bezahlen und das sind eben Mama,Papa und Kind.
Aber in Deutschland wird ja eh nur alles verboten, Bayern ist ja kein EInzelfall mehr.
Ich bin stark dafür das bengalische Lichter,größere Fahnen etc. wieder erluabt werden , sowie die kompletten Stadionverbote in Deutschland aufgelöst werden.
Und die Familien, für die gibt es nen Familienblock.
So seh ich das...
Ich guck sowieso nurnoch Regionalliga/3 Liga da ist ncoh was los
Hinzu kommen die ganzen Stadionverbote, das ist die gröchste Frechheit überhaupt.
Man kann die Fans fördern, oder auch nicht..der FCB arbeitet für die "Fans" die bezahlen und das sind eben Mama,Papa und Kind.
Aber in Deutschland wird ja eh nur alles verboten, Bayern ist ja kein EInzelfall mehr.
Ich bin stark dafür das bengalische Lichter,größere Fahnen etc. wieder erluabt werden , sowie die kompletten Stadionverbote in Deutschland aufgelöst werden.
Und die Familien, für die gibt es nen Familienblock.
So seh ich das...
Ich guck sowieso nurnoch Regionalliga/3 Liga da ist ncoh was los
-
Manisali
- Super-Moderator

Beitrag
Achso ich wusste nicht das es auf Schalke genauso ist. Wenn es so ist, dann tun mir die Schalke-Fans auch Leid, denn man kennt die Schalker ja als sehr emotionale Fans und wenn die Stimmung machen ist das nahezu überwältigend!!! Ich hoffe nicht das die Erfolgsfans das zunichte machen werden. Diese scheiss Kameras! Ja Chelsea-Fans sind ja sowieso Erfolgsfans, das is noch klarer als wie bei den Bayern. Alle, die nach Abramowitschs Übernahme Chelsea-Fans geworden sind sind ohne Ausnahme Erfolgsgeier, die nur ein bissel mitreden wollen und absolut NULL Herzblut für den Verein haben, mögen sie noch so viele Trikots davon besitzen. Mir tut das natürlich auch hier wieder für die Leute Leid, die schon vor dem erbamungslosen Kauf Chelsea-Fans waren, denn das der Efolgsfan-Amsturm hier nicht lange auf sich warten lassen würde war GLASklar, GLAS! Alle die für Topvereine sind und keine Bindung zu dem Verein haben, nicht hineingeboren wurden, nicht mitweinen oder gar nicht dort wohnen, wo auch die Eltern oder Verwandten nicht herkommen, das sind für mich keine Fans, nicht mal Erfolgsfans sind das. Sie können nicht wissen wie es z.b. damals war, als die Bayern in den letzten zwei Minuten gegen Manchester verloren haben, im CL-FINALE!!!Knappe 1904 hat geschrieben:Tja dieses Problem haben wir leider auch in unserer Arena.
Der ''echte'' Fan wird durch die hohen Ticketpreise ausgeschlossen und ausserdem stören die ganzen Kameras.Man kommt sich doch so vor wie in einer gigantischen Überwachungszelle,oder irre ich micht da etwa?Ich habe es auch erlebt,wie angebliche ''Fans'' über Chelsea und Abramowitsch geredet haben.Und das 90 Minuten lang!!!!Wenn man natürlich lieber stehen als sitzen möchte,wird man von den ''herzblut'' Fans dumm angemacht![]()
-
Manisali
- Super-Moderator

Beitrag
Mit Sitzkissen natürlich
Ja die zweite schon aber du weißt als Bayern-Fan, ich nehme mal an du bist kein Erfolgsfan. In der zweiten Bayern-Mannschaft ist die Stimmung besser, weil es traditoneller dort ist. Überleg mal, welcher Erfolgsfan würde denn schon in ein "unwichtiges" Dritt-Liga-Spiel der zweiten Mannschaft von Bayern gehen? Never, keiner! Und warum? Weil die fucking-Allianz Arena (entschuldige meine Ausdrucksweise) ja viel moderner ist und weil die erste Mannschaft dort spielt, und weil es natürlich mehr Sitzplätze gibt, damit die Erfolgsfans keine Krämpfe in den Beinen bekommen heul heulNikki hat geschrieben:Wahre Worte!
Aber der FCB tut ja auch gern was, damit in München keine Stmmung hochkommt
Aber man muss dazu auch sagen das die Zweite soweit cih weiß doch ganz gut dabei ist, in Sachen Stimmung und so?
Mit Sitzkissen natürlich
-
Nikki
- Moderator

Beitrag
Fest steht das sich was ändern muss.
Die mega überflüssig hohen Sicherheitsvorkehrungen müssen runtergeschraubt werden, das wäre ein erster Schritt.
( http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-bin/index.pl )
Kann dir nur zustimmen.Manisali hat geschrieben:Ja die zweite schon aber du weißt als Bayern-Fan, ich nehme mal an du bist kein Erfolgsfan. In der zweiten Bayern-Mannschaft ist die Stimmung besser, weil es traditoneller dort ist. Überleg mal, welcher Erfolgsfan würde denn schon in ein "unwichtiges" Dritt-Liga-Spiel der zweiten Mannschaft von Bayern gehen? Never, keiner! Und warum? Weil die fucking-Allianz Arena (entschuldige meine Ausdrucksweise) ja viel moderner ist und weil die erste Mannschaft dort spielt, und weil es natürlich mehr Sitzplätze gibt, damit die Erfolgsfans keine Krämpfe in den Beinen bekommen heul heulNikki hat geschrieben:Wahre Worte!
Aber der FCB tut ja auch gern was, damit in München keine Stmmung hochkommt
Aber man muss dazu auch sagen das die Zweite soweit cih weiß doch ganz gut dabei ist, in Sachen Stimmung und so?![]()
Mit Sitzkissen natürlich
Die mega überflüssig hohen Sicherheitsvorkehrungen müssen runtergeschraubt werden, das wäre ein erster Schritt.
-
Manisali
- Super-Moderator

Beitrag
Ja Sicherheitsvorkehrungen runterschrauben ok, aber man müsste den Erfolgsfans mal klarmachen das sie nicht beim FC Bayern willkommen sind und das sie dann zum FC Chelsea gehen sollen wenn sie Millionärs-Fußball sehen wollen. Der FC Bayern ist kein Spielzeug eines Milliadärs, sondern ein Traditionsverein der sich über jahrelang anhaltend hohes Spielniveau hochgekämpft hat. Erfolgsfans zerstören euer Image, nicht meins, ich bin kein Bayern-Fan, aber euers auf alle Fälle, den "Herzblut-Fans". Stimmung gibt es bei euch bisher nur in der Südkurve, dort wo die Schickeria steht, aber ansonsten wars das dann auch schon. Was ich allerdings ausser diesen Erfolgsfans beim FC Bayern noch zu kritisieren habe ist die Einkaufspolitik der letzten Jahre aber das ist wieder ein anderes Thema. In diesem Beitrag geht es um die Fans.Nikki hat geschrieben:Kann dir nur zustimmen.
-
SVW4ever
- Profi

Beitrag
@ Nikki: allgemeine Aufhebung der Stadionverbote wäre meiner Meinung nach keine gute Idee. Natürlich gibts es Stadionverbote, die übertrieben sind, aber gerade in den unteren Ligen führen solche Fans dazu, dass andere, die nicht ganz so viel Spaß an Prügeleien haben , sich gar nicht mehr trauen, ins Stadion zu gehen.
-
Knappe 1904
- Profi

Beitrag
@Manisali
Auf Schalke ist es angekommen und wenn man sich die Stimmung anhört,dann bemerkt man es sofort.Vor einigen Jahren hätte man keine Gastmannschaft singen lassen,denn davor hätten wir sie niedergesungen,doch die Zeiten waren einmal und durch die ganzen Stadionverbote ist es noch schlimmer geworden.Es tut weh sowas zu sehen.
Lieber wäre ich mit 40.000 im Parkstadion,als in einer Arena,die vor Erfolgsfans regelrecht stinkt.Die Arena hat uns einen großen Wohlstand gebracht,doch dadurch kam auch die Kommerzialisierung zustande.goeki84 hat geschrieben:Jungs Fakt ist doch dass es anschienend nicht genug "nicht" ERfolgsfans gibt um das Stadion zu füllen. Wie Hoeneß schon sagte, ohne diese ERfolgsfans würde Bayern sich so ein Stadion und solche billigen Stehplatzkarten nie und nimmer leisten können. So ist das nunmal.
@Manisali
Auf Schalke ist es angekommen und wenn man sich die Stimmung anhört,dann bemerkt man es sofort.Vor einigen Jahren hätte man keine Gastmannschaft singen lassen,denn davor hätten wir sie niedergesungen,doch die Zeiten waren einmal und durch die ganzen Stadionverbote ist es noch schlimmer geworden.Es tut weh sowas zu sehen.
-
- Ähnliche Beiträge zu Schlechte Fans
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 23608 Zugriffe
- Letzter Beitrag 04.12.2023 14:34
-
- 2 Antworten
- 34 Zugriffe