Also ich hab gespannt eure Beiträge über den Banater Fussball verfolgt.
Da ich selbst aus Resita komme, interessiert mich dieses Thema ganz besonders. Ich hoffe ihr könnt mich da auf dem laufenden halten.
Jedes Jahr wenn ich einmal in Resita bin, besuche ich natürlich ein Spiel von CSM Resita, da kann ich mich ein bisschen informieren, sonst kriege ich nicht viel mit. Ich kann dazu sagen, dass sich die Mannschaft jedes Jahr verändert und sie immer wieder am Anfang der Saison mit neuem Kader an der Start gehen müssen. Ich denke seit 6 oder 7 Jahren geht es stetig bergab und man erfährt Sachen, wo man denkt, die gibts doch gar nicht.
Die Bedingungen z. B. Platzverhältnisse sind schon sehr schlecht. Schade eigentlich, den das Stadion wäre an sich ganz schön und groß und Resita bringt fast jedes Jahr Talente hervor. Ich denke die Stadt sollte sich da mal einschalten und sich nicht nur auf Handball konzentrieren!
Von der Tradition und den Fans gehört UTA eifnach ein die 1. Liga. Ich hoffe sie schaffens noch!
"Liga II" Saison 2009/2010
-
**ULTRAS**
- Nationalspieler

Beitrag
@Doma:Die Handballmannschaft wird von UCMR unterstützt...die Stadt spielt da keine Rolle , CSM Resita hat Schulden in Milionenhöhe(€) an FRF usw. keiner will sie übernehmen wegen den hohen Schulden und weil die Stadt keine Interesse hat die Mannschaft zu verkaufen oder selber zu investieren. Seitdem CSR mit der Finanzierung aufgehört hat geht es ständig nur bergab für die "Rosso-Neras" ich vermisse die alten Zeiten als wir noch in der ersten Liga spielten und das Stadion immer voll war....
www.caon.ro oder www.radio-resita.ro helfen dir auf dem laufenden zu bleiben

-
RedKing
- Moderator

Beitrag
25. Spieltag
Liga II, Seria A

FC Brasov steht als Aufsteiger so gut wie fest.Um den zweiten Aufstiegsplatz kämpfen CS Otopeni,C.Chiajna und Petrolul.
Bin mal gespannt ob die 3 Teams bei einem eventeullen Aufstieg die Lizenz bekommen...
Liga II, Seria B

Denke,dass FC Arges und Medias niemend mehr aufhalten wird...
@Raul: Ist Medias für die Liga I bereit? Wird am Stadion was geändert etc?(Soviel ich weiß kommst du aus Medias;)
Auf einem Abstiegsplatz befinden sich 3 Teams aus dem Westen. Hoff,dass sich wenigstens noch Resita retten kann...
Liga II, Seria A

FC Brasov steht als Aufsteiger so gut wie fest.Um den zweiten Aufstiegsplatz kämpfen CS Otopeni,C.Chiajna und Petrolul.
Bin mal gespannt ob die 3 Teams bei einem eventeullen Aufstieg die Lizenz bekommen...
Liga II, Seria B

Denke,dass FC Arges und Medias niemend mehr aufhalten wird...
@Raul: Ist Medias für die Liga I bereit? Wird am Stadion was geändert etc?(Soviel ich weiß kommst du aus Medias;)
Auf einem Abstiegsplatz befinden sich 3 Teams aus dem Westen. Hoff,dass sich wenigstens noch Resita retten kann...
-
Raul
- Weltklassespieler

Beitrag
weil ich aus Medias komme bin ich natürlich auch intressiert
also von daher keine schlechte idee von euch, hm was ich jetzt nicht ganz weiß wer steigt eigentlich auf? die ersten 2 oderder erste nur?
vorfolge auch nichtmehr so extrem im moment die Liga 1 und 2 da ich im moment aus technischen gründen kein Rumänischen sender mehr empfange
Raul
vorfolge auch nichtmehr so extrem im moment die Liga 1 und 2 da ich im moment aus technischen gründen kein Rumänischen sender mehr empfange
Raul
-
**ULTRAS**
- Nationalspieler

Beitrag
Aus der Seria A werden mMn Brasov und Otopeni aufsteigen, selbst wenn Petrolul oder Chiajna am Ende 2. werden , werden sie keine Lizenz kriegen da die Ausstattung fehlt, absteigen werden hier alle 3 Mannschaften ab Platz 16, der 15 Platz ist noch nicht entschieden.
Zu Seria B, hier sind die Aufsteiger schon bekannt Medias wird wahrscheinlich in Sibiu spielen müssen weil so wie ich das Stadion in Medias kenne, werden sie nicht lizenziert.
Absteigen werden ganz klar die letzten 3, Resita hat noch einige Chacen sich zu retten, was ich natürlich auch hoffe, ganz traurig ist der Abstieg Corvinus Hunedoara.
Zu Seria B, hier sind die Aufsteiger schon bekannt Medias wird wahrscheinlich in Sibiu spielen müssen weil so wie ich das Stadion in Medias kenne, werden sie nicht lizenziert.
Absteigen werden ganz klar die letzten 3, Resita hat noch einige Chacen sich zu retten, was ich natürlich auch hoffe, ganz traurig ist der Abstieg Corvinus Hunedoara.
-
RedKing
- Moderator

Beitrag
CS Otopeni wird im Falle eines Aufstiegs die Heimspiele sicherlich nicht im eigenen Stadion austragen können,da das Stadion eine Kapazität von nur etwa 2.000 Zuschauer hat!
In Medias wurde eine Tribüne komplett modernisiert (siehe Foto) und mit eine wenig Glück (Verständnis etc) könnten sie ihre Heimspiele in Medias austragen.

Was in Resita passiert ist fast unerklärlich. Zu Beginn der Saison wurden Spieler von Poli TM an Restita ausgeliehen,Iancu hat die Mannschft sogar unterstützt aber soviel ich weiß wurde dieser "Zusammenarbeit" nach der Hinrunde ein Ende gesetzt...
In Medias wurde eine Tribüne komplett modernisiert (siehe Foto) und mit eine wenig Glück (Verständnis etc) könnten sie ihre Heimspiele in Medias austragen.
Was in Resita passiert ist fast unerklärlich. Zu Beginn der Saison wurden Spieler von Poli TM an Restita ausgeliehen,Iancu hat die Mannschft sogar unterstützt aber soviel ich weiß wurde dieser "Zusammenarbeit" nach der Hinrunde ein Ende gesetzt...
-
**ULTRAS**
- Nationalspieler

Beitrag
Wie gesagt, es gibt dort geheime Interessen einiger Asis deswegen ist die genaue Situation des Klubs nicht mal für den treuesten Fan bekannt. Iancu, und seine Drecksmannschaft sind wieder verschwunden und Resita spielt jetzt mit den Alten Säcken wieder und der Rest Jugendspieler von Gloria Resita, und Bocsa. Eine eigene Jugendabteilung können sie sich sowieso nicht leisten.
-
Raul
- Weltklassespieler

Beitrag
Raul
jop ich war scho dort und kann sagen das es in gegensatz zu davor richtig "neu" aussieht, zwar könnte es besser sein aber es sieht richtig gut aus und vorallem hoffe ich das das stadion bei einem spitzenspiel nicht wieder überfüllt ist wie es meistens ist,RedKing hat geschrieben: In Medias wurde eine Tribüne komplett modernisiert (siehe Foto) und mit eine wenig Glück (Verständnis etc) könnten sie ihre Heimspiele in Medias austragen.
Raul
-
RedKing
- Moderator

Beitrag
"Liga II" 2007-2008
27.Spieltag
Seria A
PROGRESUL BUCUREŞTI- SPORTUL STUD. 3 - 0
DUNĂREA GIURGIU - CS OTOPENI 0 - 3
INTER GAZ BUCUREŞTI - DINAMO II BUCUREŞTI 3 - 4
FOREX BRAŞOV - DUNĂREA GALAŢI 4 - 0
DELTA TULCEA - CONCORDIA CHIAJNA 2 - 2
CSM FOCŞANI - FC BRAŞOV 0 - 3
FCM BACĂU - FC BOTOŞANI 3 - 0
FC SĂCELE - PETROLUL PLOIEŞTI 1 - 0
PREFAB MODELU - FCM CÂMPINA 2 - 0

Seria B
FC ARGEŞ - POLI II TIMIŞOARA 6 - 1
FC BIHOR - MINERUL LUPENI 3-2
GAZ METAN MEDIAŞ - JIUL PETROŞANI 4 - 2
CSM RM. VÂLCEA - ARIEŞUL TURDA 2 - 1
DROBETA TR. SEVERIN - FC CARACAL 3 - 1
FCM REŞIŢA - CS TÂRGOVIŞTE 0 - 5
LIBERTY ORADEA - CFR TIMIŞOARA 1 - 1
MUREŞUL DEVA - CORVINUL HUNEDOARA 2 - 2
ISCT - UNIREA ALBA IULIA 2 - 0

27.Spieltag
PROGRESUL BUCUREŞTI- SPORTUL STUD. 3 - 0
DUNĂREA GIURGIU - CS OTOPENI 0 - 3
INTER GAZ BUCUREŞTI - DINAMO II BUCUREŞTI 3 - 4
FOREX BRAŞOV - DUNĂREA GALAŢI 4 - 0
DELTA TULCEA - CONCORDIA CHIAJNA 2 - 2
CSM FOCŞANI - FC BRAŞOV 0 - 3
FCM BACĂU - FC BOTOŞANI 3 - 0
FC SĂCELE - PETROLUL PLOIEŞTI 1 - 0
PREFAB MODELU - FCM CÂMPINA 2 - 0

FC ARGEŞ - POLI II TIMIŞOARA 6 - 1
FC BIHOR - MINERUL LUPENI 3-2
GAZ METAN MEDIAŞ - JIUL PETROŞANI 4 - 2
CSM RM. VÂLCEA - ARIEŞUL TURDA 2 - 1
DROBETA TR. SEVERIN - FC CARACAL 3 - 1
FCM REŞIŢA - CS TÂRGOVIŞTE 0 - 5
LIBERTY ORADEA - CFR TIMIŞOARA 1 - 1
MUREŞUL DEVA - CORVINUL HUNEDOARA 2 - 2
ISCT - UNIREA ALBA IULIA 2 - 0

-
RedKing
- Moderator

Beitrag
31.Spieltag
Seria A
PREFABRICATE 9-2 DINAMO II
FC SACELE 0-0 DUNAREA GL
INTER GAZ 2-0 CSM FOCSANI
DUNAREA GIURGIU 1-0 DELTA TULCEA
FCM CIMPINA 1-1 SPORTUL
CS BOTOSANI 0-2 PETROLUL
FC BRASOV 0-1 FOREX BRASOV
FCM BACAU 2-0 CS OTOPENI
PROGRESUL 3-0 CONCORDIA
1. FC Brasov 73
2. CS Otopeni 62
3. Petrolul 57
CS Otopeni hat 3 Spieltage vor Saisonende 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3 (Petrolul Ploiesti) und wird im Falle eines Aufstiegs die Heimspiele in Ploiesti (Stadion Astra) austragen.
Seria B
CORVINUL 1-3 DROBETA
FC BIHOR 0-0 ARIESUL
ISCT 3-1 CFR TM
CSM RM VILCEA 1-0 MURESUL DEVA
CSM RESITA 2-0 LIBERTY
MINERUL LUPENI 0-1 APULUM
POLI II TM 0-1 JIUL
FC ARGES 1-0 FC TIRGOVISTE
GAZ METAN 7-1 FCM CARACAL
1. FC Arges 74
2. Gaz Metan Madias 67
...
13. CFR TM 33
14. Ariesul Turda 32
15. FCM Resita 29
16. Poli Tm II 29
FC Arges un Medias stehen schon als Aufsteiger fest. Der Abstand auf Platz 3 beträgt 10 Punkte.
FCM Resita kann die Wende noch schaffen Sie haben die letzten zwei Partien für sich entscheiden können. Der neue Sponsor scheint dabei eine wichtige Rolle gespielt zu haben.
Corvinul(17.) und Caracal(18.) haben keine Chancen mehr auf den Klassenerhalt...
PREFABRICATE 9-2 DINAMO II
FC SACELE 0-0 DUNAREA GL
INTER GAZ 2-0 CSM FOCSANI
DUNAREA GIURGIU 1-0 DELTA TULCEA
FCM CIMPINA 1-1 SPORTUL
CS BOTOSANI 0-2 PETROLUL
FC BRASOV 0-1 FOREX BRASOV
FCM BACAU 2-0 CS OTOPENI
PROGRESUL 3-0 CONCORDIA
1. FC Brasov 73
2. CS Otopeni 62
3. Petrolul 57
CS Otopeni hat 3 Spieltage vor Saisonende 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3 (Petrolul Ploiesti) und wird im Falle eines Aufstiegs die Heimspiele in Ploiesti (Stadion Astra) austragen.
CORVINUL 1-3 DROBETA
FC BIHOR 0-0 ARIESUL
ISCT 3-1 CFR TM
CSM RM VILCEA 1-0 MURESUL DEVA
CSM RESITA 2-0 LIBERTY
MINERUL LUPENI 0-1 APULUM
POLI II TM 0-1 JIUL
FC ARGES 1-0 FC TIRGOVISTE
GAZ METAN 7-1 FCM CARACAL
1. FC Arges 74
2. Gaz Metan Madias 67
...
13. CFR TM 33
14. Ariesul Turda 32
15. FCM Resita 29
16. Poli Tm II 29
FC Arges un Medias stehen schon als Aufsteiger fest. Der Abstand auf Platz 3 beträgt 10 Punkte.
FCM Resita kann die Wende noch schaffen Sie haben die letzten zwei Partien für sich entscheiden können. Der neue Sponsor scheint dabei eine wichtige Rolle gespielt zu haben.
Corvinul(17.) und Caracal(18.) haben keine Chancen mehr auf den Klassenerhalt...
-
- Ähnliche Beiträge zu "Liga II" Saison 2009/2010
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 303 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:08
-
-
Internationaler Fußball: Welche Liga schaut ihr aktuell am liebsten?
27.01.2026 16:40 » in Fussball International - 0 Antworten
- 133 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:40
-
-
-
Österreichische Liga: Welche Spieler könnten den nächsten Schritt machen?
27.01.2026 16:43 » in Fussball Österreich - 0 Antworten
- 90 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:43
-
-
-
Portugal: Welche Liga bringt aktuell die besseren Talente hervor?
27.01.2026 16:47 » in Fussball Portugal - 0 Antworten
- 106 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:47
-
-
- 0 Antworten
- 1892 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 16:48
-
- 0 Antworten
- 209 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:12