Jugendgewalt in Deutschland

Tratsch und Klatsch außerhalb der Fussball-Foren, Smalltalk.
RedKing
Moderator
Moderator

Jugendgewalt in Deutschland

17.01.2008 15:35

:arrow: Hessen schickt kriminellen Jugendlichen nach Sibirien
Die Toilette im Garten musste er sich selber bauen, das Holz zum Heizen selber hacken, auf fließendes Wasser muss er ganz verzichten: Das Jugendamt des Landkreises Gießen hat einen gewalttätigen Jugendlichen in ein Erziehungscamp nach Sibirien geschickt - für neun Monate.

Hamburg - Der immer wieder als besonders gewalttätig aufgefallene 16-Jährige soll ein Dreivierteljahr unter extremen Bedingungen leben. Laut einem Bericht des Hessischen Rundfunks handelt es sich um eine 1:1-Maßnahme: Der Schüler steht während der Zeit im Erziehungscamp unter der ständigen Aufsicht eines Betreuers.

Der Jugend- und Sozialdezernent des Landkreises Gießen, Stefan Becker, sagte der "Süddeutschen Zeitung", die Verhältnisse vor Ort entsprächen "etwa dem Stand wie bei uns vor 30 oder 40 Jahren". Ziel der Maßnahme sei, dem jungen Kriminellen einer "möglichst reiz- und konsumarmen Umgebung auszusetzen".

Zuvor hätten mehrere Psychologen den Schritt als geeignet für den Jungen eingeschätzt. Der Jugendliche soll für insgesamt neun Monate in Sibirien bleiben. Die Hälfte der Zeit sei vorbei, sagte Becker. "Das ist keine Art der Sanktionierung, sondern eine erlebnispädagogische Maßnahme", so der Dezernent in der "Süddeutschen Zeitung". Es handle sich aber um einen Einzelfall.
Der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 38,00.html

Ich denke,dass es ein ernstzunehmendesThema ist...Fast jeden Tag gibts neue Fälle...Übertreibt es die Presse? Gewaltbereite Jugendliche gab es doch schon immer...
Denkt ihr,dass die Sanktionen zu drastisch sind? Oder gerade richtig?
Ga
Gast

19.01.2008 16:55

Ja das habe ich gestern von einer Lehrerin gehört........ :?
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

19.01.2008 17:08

orhan hat geschrieben:Ja das habe ich gestern von einer Lehrerin gehört........ :?
story .. seit wann gehst du zur schule :lol:
Knappe 1904
Profi
Profi

19.01.2008 18:26

Ey wisst ihr wie so ein Bürger Deutschland meist über uns Türken denkt

Er kann kein Deutsch
Ist immer agressiv
Seine Eltern können auch kein Deutsch
Die Eltern sind sehr streng :roll:
Die schlagen sich ja immer ohne Grund
Die sind selber alles Nazis (Bozkurt usw)
Die sind Moslems das heißt wir denken das die halbe Welt -ZENSIERT- sei

Soll keine Provokation sein,aber so ist es nun einmal
RedKing
Moderator
Moderator

19.01.2008 19:46

Leider hab ich auch das Gefühl,dass nach den ganzen Stories bei EINIGEN der Hass gegenüber Ausländer gewachsen ist...Allgemein sind diese Verallgemeinerungen totaler Schwachsinn!
miri
Moderator
Moderator

19.01.2008 20:33

Ich verstehe, was ihr meint. Aber es ist nunmal so der typische gewaltbereite Jugendliche :

1. ist männlich
2. ist zwischen 16 und 21
3. hat ne schlechte Bildung
4. ist Ausländer

Das soll keine Beleidigung sein. Aber für Ausländer ist es ja insgesamt schwer sich zu integrieren. Wenn man die Sprache nicht beherrscht, kann man automatisch keine besonders gute schulische Ausbildung genießen.
Aber wenn manche sagen, ma solle die gewaltbereiten, ausländischen Jugendliche alle rausschmeißen ist das schon ziemlich erbärmlich :wink:
Irgend ne Lösung muss gefunden werden und ich finde die Idee gut, mehr Wachpersonal an Orten, wie z.B. der U-Bahn einzustellen.
Weil, um ehrlich zu sein, bin ich da abends nur noch sehr sehr ungern...
Cologne-x-pression
Super-Moderator
Super-Moderator

19.01.2008 20:44

Nicht jeder Deutsche denkt das es nur die Ausländer Deutschlands sind die diese Gewalt ausüben. In Deutschland gibt es mindestens genau soviele Deutsche die Gewalt ausüben wie es Ausländer solcher Gangart gibt. Von daher finde ich es schon ein wenig unangemessen immer nur den Ausländeranteil aufzuzählen.
Genialus

19.01.2008 21:55

Um kriminelle Ausländer geht es doch in diesem Thread gar
nicht, sondern um kriminelle Jugendliche. In anderen
Foren geht es bezüglich zu diesem Thema wirklich pervers ab,
aber ich bin überzeugt das es hier ruhig bleibt.
Ardinho_U-Esk
Moderator
Moderator

19.01.2008 22:05

genau du hast völlig recht

manche wollen das ausländische Jugendliche
abgeschoben werden

aber es gibt genauso kriminelle inländische Jugendliche
und dann wäre das ungerecht
denn die können schlecht abgeschoben werden ;-)

ich denke es soll eine allgemeine Strafe
die für alle gleichberechtigt sein soll

aber abschieben ist zu hart
weil dann kann man nicht so gut aus den Fehlern lernen
also man kanns nicht wieder gut machen
RedKing
Moderator
Moderator

20.01.2008 12:28

miri hat geschrieben:Ich verstehe, was ihr meint. Aber es ist nunmal so der typische gewaltbereite Jugendliche :

1. ist männlich
4. ist Ausländer

Das soll keine Beleidigung sein. Aber für Ausländer ist es ja insgesamt schwer sich zu integrieren. Wenn man die Sprache nicht beherrscht, kann man automatisch keine besonders gute schulische Ausbildung genießen.
Aber wenn manche sagen, ma solle die gewaltbereiten, ausländischen Jugendliche alle rausschmeißen ist das schon ziemlich erbärmlich :wink:
Irgend ne Lösung muss gefunden werden und ich finde die Idee gut, mehr Wachpersonal an Orten, wie z.B. der U-Bahn einzustellen.
Menschen,die gewaltbereite Jugendliche mit Ausländer verbinden sollte man auch nach Sibirien schicken...damit sie endlich mal aufwachen!
Ga
Gast

20.01.2008 12:38

RedKing hat geschrieben:
miri hat geschrieben:Ich verstehe, was ihr meint. Aber es ist nunmal so der typische gewaltbereite Jugendliche :

1. ist männlich
4. ist Ausländer

Menschen,die gewaltbereite Jugendliche mit Ausländer verbinden sollte man auch nach Sibirien schicken...damit sie endlich mal aufwachen!
natürlich kann man nicht alle verallgemeinern - aber der Anteil der Ausländer ist um einiges grösser.

*Mein Sohn wurde von zwei Ausländern verprügelt
*Meine Tochter wurde von drei Ausländern belässtigt
*Ich selber wurde schon von fünf Ausländern belässtigt

was auffällt Sie sind nie alleine - und immer bewaffnet !!!
Sweetcherry9
Moderator
Moderator

20.01.2008 14:47

Wieso ist abschieben zu hart?
Wenn ausländische Jugendliche hier Verbrechen begehen und man die Chance hat sie abzuschieben wieso sollte man es nicht tun?
So wird man zumindest einen Teil der "Verbrecher" los.
Und Miris Aussage kann ich teilweise verstehen.
Es sind oft Ausländer, aber man darf es nicht auf jeden Ausländer beziehen. Genauso wie man nicht sagen kann, dass alle Deutschen pädophil oder Nazis sind. Ich habe nichts gegen Ausländer, solange man sich ordentlich aufführt. Das gilt natürlich auch für Deutsche keine Frage. Mir persönlich würde es nie einfallen in einem fremden Land undankbar und respektlos zu sein. Ich kenne viele Ausländer und bin auch mit einigen befreundet.
  • Ähnliche Beiträge zu Jugendgewalt in Deutschland
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Off-Topic“