Hitzfeld geht im Sommer!

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
Nikki
Moderator
Moderator

Hitzfeld geht im Sommer!

02.01.2008 12:58

Erst nach einem Gespräch im Januar wollten sich die Verantwortlichen und der Coach äußern.

Dem hat Uli Hoeneß am ersten Tag des neuen Jahres vorgegriffen.
Der Manager bestätigt, was sich in den vergangenen Wochen immer mehr andeutete: Der Vertrag von Hitzfeld wird nicht verlängert!

Auf die Frage der "Bild", was mit Hitzfeld passiere, antwortete Hoeneß:
"Gehen Sie davon aus, dass er nicht bleiben wird. Aber bis Juni schon."

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2096577.html

War ja zu erwarten, Bayern München verliert einen der besten Trainer überhaupt.
morphi
Profi
Profi

02.01.2008 15:50

er hat viel getan aber für die bayern ist er nicht mehr der richtige...........wird spannend abzuwarten wer sich traut dieses amt zu übernehmen ;)
Nikki
Moderator
Moderator

02.01.2008 17:39

da bin ich auch gespannt die üblichen kandidaten dürften ja jedem bekannt sein...
Aber wirklcih scahde das ottmar geht,er hat verdamtm viel für den FCB geleistet und ich bezweifle das irgendein anderer Trainer mit der neuen Mannschaft in der Hinrunde besser abtgeschnitten hätte...

fest steht das mit den neuen Job viel Arbeit komtm aber die perspektive auf Europas Thron besteht..
GWINNER
Platzwart
Platzwart

02.01.2008 23:48

Ich denke O H war nicht mehr der richtige Mann, auch die Aufstellung mit zwei Sechsern hemmt die Mannschaft eher in der Offensivausrichtung, zu Hause gegen eh devensive Truppen ist dies völlig überflüssig.

Man wird sehen, was nun kommt, ich hoffe mal sie zaubern den Paule :D aus dem Hut, irgendwie traue ich ihm sehr gute Arbeit zu!
morphi
Profi
Profi

03.01.2008 08:51

2 sechser sind gut...........gegen gute mannschaften wie bremen oder welche von europäischen format, die auch mal versuchen über die mittellinie zu kommen.............aber genau dann kommt der punkt: er ist so verdammt engstirnig und verbissen auf sein konzept! gegen diese mauermannschaften wie frankfurt oder duisburg is die doppelsechs einfach totaler schwachsinn und es reicht nicht in der 70min mit schlaudrauf oder poldi zu reagieren, da muss man mal von anfang an bei heimspielen mit einer offensiven aufstellung ans werk!!!
Stege
Gewinner Buli 2007 Tippspiel

06.01.2008 14:04

ich bin nur gespannt wer der Nachfolger von ihm wird?!!!
das könnte eine interessante Frage sein.....ich halte z.b. Klopp, Fink oder Mourinho für reine Utopie......die ersten beiden haben nich das Format einen Top Team zu trainieren und Jose hat glaube andere Ansprüche.....vllt Spanien!!!!

aber da vertrau ich Uli der wird schon den besten Trainer finden in im Sommer.....
bad.baChi
Stammspieler
Stammspieler

06.01.2008 16:23

quelle:http://sport.t-online.de/c/13/87/75/80/13877580.html

Mourinho ist nicht abgeneigt!!!!

Jose Mourinho kann sich durchaus vorstellen, den Trainerjob beim FC Bayern München anzunehmen. Zwei Tage nachdem Präsident Franz Beckenbauer Mourinho als möglichen Nachfolger für Ottmar Hitzfeld ins Spiel gebracht hat, hat der Portugiese sein Interesse an dem im Sommer vakanten Job bekunden lassen. Er fühle sich geehrt, "wenn eine der größten Persönlichkeiten des Weltfußballs ihn ins Gespräch bringt. Bayern München - warum nicht?", richtete Mourinho über seinen Sprecher Eliado Parames in der "Welt am Sonntag" aus. Kontakt zu den Münchnern habe es allerdings noch nicht gegeben. Dagegen bringt die "BamS" einen völlig neuen Kandidaten ins Spiel. Ex-Freiburg Coach Volker Finke soll angeblich hoch im Kurs bei den Bayern-Bossen stehen.
Camp Nou
Profi
Profi

07.01.2008 04:28

Bei aller Wertschätzung: Hitzfeld ist ein Auslaufmodell. Er ist unfähig (ungläubig?) dem FC Bayern ein modernes Offensiv-Spiel beizubringen (siehe FC Barcelona, immer den Kopf nach vorne gerichtet, schnelles und blindes Passpiel etc. - würde jetzt zu weit führen...). Allein die Ecken und die Freistösse - eine Katastrophe bei den Bayern unter Hitzfeld! Ich weiss nicht was die Burschen trainieren...

Zur Trainerfrage: Mourinho wär ein Superspass! Klassemann, aber kaum vorstellbar unter Rummenigge und Co.
Sehr interessant wäre für mich Guus Hiddinck. Erfahren, gescheit und eloquent, mit Sieggarantie.

Warten wir es ab. (Wenn jetzt der Hoeness den Finke aus dem Hut zaubert - dann glaube ich an Uri Geller.)
Nikki
Moderator
Moderator

07.01.2008 13:00

Camp Nou hat geschrieben: Zur Trainerfrage: Mourinho wär ein Superspass! Klassemann, aber kaum vorstellbar unter Rummenigge und Co.
Das wäre was...wer denn die machtperson bei Bayern wäre...man weiß es nicht :lol:
aber Mourinho wäre für mich der ideale trainer für die mannschaft,der passt einfach :wink:
das mourinho schwer zu bezahlen ist weiß ich selber, aber das könnte man auch noch regeln da bin ich mir sicher :D
Stege

09.01.2008 14:47

Was ein weiterer contra Punkt im Falle Mourinhos wäre, nähmlich der das er vielleicht sogar zu temperamentvoll is für den FCB in Sachen Umgang mit anderen Teams, Trainern und oder Presse, wenn man verfolgt wen der FCB vor ihm engagierte......mit Hitzfeld hat wir nicht gerade die Trainer die die großen reden schwingen, dies würde und Jo Mourinho glaube anders gehandhabt....

aber es lässt sich nicht abstreiten das er einer der besten Trainer der Welt ist, wenn er einen Drogba dazu bringt die Mannschaft zu wechslen, nur weil er selber den Verein verlassen hat ist das schon sehr hochachtungsvoll....=P
morphi
Profi
Profi

09.01.2008 16:45

jo den drogba kann er gleich mitbringen ;)
Nikki
Moderator
Moderator

09.01.2008 19:02

Vielleicht kann er ja noch den lampard überreden :D

jetzt im Ernst Mourinho wäre super,aber die machtverhältnisse würdne durchmischt werden.Mourinho wäre der absolute mittelpunkt der mannschaft, was vorteile wie nachteile hervorbringt

Zurück zu „FC Bayern München Forum“