Ich dachte mir es wäre toll wenn man einen Thread aufmachen könnte in dem sinnvolle Zitate gepostet werden.
Bitte keine rassistischen oder beleidigende Sprüche posten.
Fals ein Mod was dagegen hat kann er ihn natürlich schließen!
Sprüche und Zitate
-
Sweetcherry9
- Moderator

Beitrag
“Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber erst
im Rückblick verstanden werden.”
(Sören Kierkegaard)
Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen.
Als der Unterricht begann, nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten, ob das Glas voll sei. Sie stimmten ihm zu.
Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenraume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut, ob das Glas jetzt voll sei. Sie stimmten wieder zu und lachten.
Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.
"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten, "Ich möchte, dass Sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist!
Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben: Ihre Familie, Ihr Partner, Ihre Gesundheit, Ihre Kinder - Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden.
Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge, wie z.B. Ihre Arbeit, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Auto.
Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn Sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine.
So ist es auch in Ihrem Leben: Wenn Sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben Sie für die großen keine mehr. Achten Sie daher auf die wichtigen Dinge, nehmen Sie sich Zeit für Ihre Kinder oder Ihren Partner, achten Sie auf Ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit geben für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten Sie zuerst auf die großen Steine - sie sind es, die wirklich zählen.
Der Rest ist nur Sand.
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.
im Rückblick verstanden werden.”
(Sören Kierkegaard)
Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen.
Als der Unterricht begann, nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten, ob das Glas voll sei. Sie stimmten ihm zu.
Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenraume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut, ob das Glas jetzt voll sei. Sie stimmten wieder zu und lachten.
Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.
"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten, "Ich möchte, dass Sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist!
Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben: Ihre Familie, Ihr Partner, Ihre Gesundheit, Ihre Kinder - Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden.
Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge, wie z.B. Ihre Arbeit, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Ihr Auto.
Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn Sie den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine.
So ist es auch in Ihrem Leben: Wenn Sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben Sie für die großen keine mehr. Achten Sie daher auf die wichtigen Dinge, nehmen Sie sich Zeit für Ihre Kinder oder Ihren Partner, achten Sie auf Ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit geben für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten Sie zuerst auf die großen Steine - sie sind es, die wirklich zählen.
Der Rest ist nur Sand.
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.
-
GastGa
Beitrag
"Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!" - Bill Shankly
Bill Shankly könnte ich noch ungefähr tausend mal zitieren, aber ich habe keine Lust soviel zu schreiben
Also habe ich eins seiner Berühmtesten genommen, wenn nicht sogar das berühmteste Zitat.
Bill Shankly könnte ich noch ungefähr tausend mal zitieren, aber ich habe keine Lust soviel zu schreiben
-
Sweetcherry9
- Moderator

Beitrag
Ist wohl echt der berühmteste Spruch
Man sollte jedem Menschen vertrauen, aber man darf nicht dem Teufel vertrauen der in jedem Menschen drinen steckt.
WAS WIR MACHEN DEFINIERT NICHT WER WIR SIND;
UNS DEFINIERT
WIE GUT WIR UNS HOCH RAPPELN,
WENN WIR GEFALLEN SIND.
Das Leben leicht tragen und tief genießen, ist ja doch die Summe aller Weisheit.
Mach es wie die Sonnenuhr: zähl' die heitern Stunden nur!
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
Manchmal suchen wir so lange den Schlüssel zum Glück, bis wir entdecken, dass er steckt.
Das Schicksal geht mit uns wie mit Pflanzen um: Es macht uns durch kurze Fröste reifer.
Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
Das Licht erleuchtet zugleich Dich selbst und die Finsternis.
Wir müssen immerfort Deiche des Mutes bauen gegen die Flut der Furcht.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Wir haben aber nicht den gleichen Horizont
Ein schäbiges Kamel trägt noch immer die Last vieler Esel.
Those who do not learn from history are doomed to repeat it
You cannot light the way for others without brightening your own path.
"Auge um Auge, und die ganze Welt wird blind sein."
Das Leben ist Schlaf, dessen Traum die Liebe ist. Du wirst gelebt haben, wenn du geliebt haben wirst."
"Ich schulde meinen Träumen noch Leben."
"Die Seele braucht mehr Raum als der Körper."
"Es ist keine Kunst, geistreich zu sein, wenn man vor nichts Respekt hat."
"Wir wandeln alle in Geheimnissen."
"Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität."
"Was soll das für ein Sinn haben zu beichten wenn man nichts bereut
"Ich kam, sah und siegte." Veni, vidi, vici.
"Alles Böse gründet in einem Guten, und alles Falsche in einem Wahren
"Durch das Weinen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus.
Man sollte jedem Menschen vertrauen, aber man darf nicht dem Teufel vertrauen der in jedem Menschen drinen steckt.
WAS WIR MACHEN DEFINIERT NICHT WER WIR SIND;
UNS DEFINIERT
WIE GUT WIR UNS HOCH RAPPELN,
WENN WIR GEFALLEN SIND.
Das Leben leicht tragen und tief genießen, ist ja doch die Summe aller Weisheit.
Mach es wie die Sonnenuhr: zähl' die heitern Stunden nur!
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
Manchmal suchen wir so lange den Schlüssel zum Glück, bis wir entdecken, dass er steckt.
Das Schicksal geht mit uns wie mit Pflanzen um: Es macht uns durch kurze Fröste reifer.
Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
Das Licht erleuchtet zugleich Dich selbst und die Finsternis.
Wir müssen immerfort Deiche des Mutes bauen gegen die Flut der Furcht.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Wir haben aber nicht den gleichen Horizont
Ein schäbiges Kamel trägt noch immer die Last vieler Esel.
Those who do not learn from history are doomed to repeat it
You cannot light the way for others without brightening your own path.
"Auge um Auge, und die ganze Welt wird blind sein."
Das Leben ist Schlaf, dessen Traum die Liebe ist. Du wirst gelebt haben, wenn du geliebt haben wirst."
"Ich schulde meinen Träumen noch Leben."
"Die Seele braucht mehr Raum als der Körper."
"Es ist keine Kunst, geistreich zu sein, wenn man vor nichts Respekt hat."
"Wir wandeln alle in Geheimnissen."
"Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität."
"Was soll das für ein Sinn haben zu beichten wenn man nichts bereut
"Ich kam, sah und siegte." Veni, vidi, vici.
"Alles Böse gründet in einem Guten, und alles Falsche in einem Wahren
"Durch das Weinen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus.
-
evilgrudge
- Fussball-Gott

Beitrag
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
- Mascherano
- Fussball-Gott

-
Sweetcherry9
- Moderator

Beitrag
Kein Mensch ist deine Träne wert und der sie wert ist würd alles dafür tun das du nie weinen musst...
Keiner weiß von all dem Kram den ich gesehen habe,
dem Zeug. dass ich erlebt habe.
Keiner weiß warum ich so bin,
Wie ich bin & welche dinge mich so geprägt haben.
Keiner weiß, warum sich menschen verändern,
& plötzlich ganz anders sind...
Doch ich weiß,
das mich die vergangenheit prägt,
& zu dem macht,
was ich bin!
Geld verloren, nichts verloren,
Mut verloren, viel verloren,
Ehre verloren, alles verloren
Das Leben mischt die Karten,
aber du spielst das Spiel.
ein freund ist ein mensch, der dein lächeln sieht und trotzdem spürt das deine seele weint
"...So vieles im Leben kommt und geht...kämpf einfach weiter...bleib nicht stehen! Auch wenn keiner an dich glaubt, halte fest an deinem Traum..."
Weine nicht, wenn etwas vorbei ist, sondern sei dankbar, dass du es erleben durftest!
ist extrem schwer sich an den letzten spruch zu halten aber darin steckt so viel Wahrheit
Keiner weiß von all dem Kram den ich gesehen habe,
dem Zeug. dass ich erlebt habe.
Keiner weiß warum ich so bin,
Wie ich bin & welche dinge mich so geprägt haben.
Keiner weiß, warum sich menschen verändern,
& plötzlich ganz anders sind...
Doch ich weiß,
das mich die vergangenheit prägt,
& zu dem macht,
was ich bin!
Geld verloren, nichts verloren,
Mut verloren, viel verloren,
Ehre verloren, alles verloren
Das Leben mischt die Karten,
aber du spielst das Spiel.
ein freund ist ein mensch, der dein lächeln sieht und trotzdem spürt das deine seele weint
"...So vieles im Leben kommt und geht...kämpf einfach weiter...bleib nicht stehen! Auch wenn keiner an dich glaubt, halte fest an deinem Traum..."
Weine nicht, wenn etwas vorbei ist, sondern sei dankbar, dass du es erleben durftest!
ist extrem schwer sich an den letzten spruch zu halten aber darin steckt so viel Wahrheit
-
Metmaner
- Nationalspieler

Beitrag
Man wird nie neues Land entdecken, wenn man immer das Ufer im Auge behält.
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
Schau der Furcht ins Auge und sie wird zwinkern.
Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.
Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.
Mache in deinem Leben all das, was dir gefällt, wenn du der Meinung bist, es bereichert selbiges!
Wessen wir am meisten im Leben bedürfen, ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
Mut beruht vor allem auf dem Willen, ihn zu haben.
Die Welt macht dem Platz, der weiß, wohin er geht.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
Spreize deine Flügel, und du wirst sehen: Dein Schicksal wird unter deiner Kontrollen stehen.
Vollendete Tapferkeit besteht darin, ohne Zeugen zu tun, was man vor aller Welt zu tun vermöchte.
Der Mutige erschrickt nach der Gefahr, der Furchtsame vor ihr und der Feigste in ihr.
Das Rechte erkennen und nicht tun ist Mangel an Mut.
Stets habe ich so gehandelt, dass Mut zum Handeln und nicht Verzagtheit die Folge sein sollte.
Ohne den Mut verkleinern zu wollen, mit dem manche ihr Leben geopfert haben, sollten wir auch jenen Mut nicht vergessen, mit dem andere ihr Leben gelebt haben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Mut ist nichts anderes als Angst, die man nicht zeigt.
"I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate." Thierry Henry
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Albert Einstein
The lone man stands on the docks of destiny in the full knowledge that the ship of dreams is within distance, but still far beyond the horizon
Manchmal frage ich mich, ob Gott uns je vergibt was wir uns angetan haben, dann seh ich genau hin und mir wird klar; Gott hat diesen Ort schon vor ewigen Zeiten verlassen.
"Es gibt viele Clubs auf der Welt. Doch nur für diesen einen würde ich bluten." (John Henry Davies,1902)
"and nowhere in the world is there a bigger club than Manchester United", Roy Keane
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
Schau der Furcht ins Auge und sie wird zwinkern.
Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.
Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.
Mache in deinem Leben all das, was dir gefällt, wenn du der Meinung bist, es bereichert selbiges!
Wessen wir am meisten im Leben bedürfen, ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.
Mut beruht vor allem auf dem Willen, ihn zu haben.
Die Welt macht dem Platz, der weiß, wohin er geht.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
Spreize deine Flügel, und du wirst sehen: Dein Schicksal wird unter deiner Kontrollen stehen.
Vollendete Tapferkeit besteht darin, ohne Zeugen zu tun, was man vor aller Welt zu tun vermöchte.
Der Mutige erschrickt nach der Gefahr, der Furchtsame vor ihr und der Feigste in ihr.
Das Rechte erkennen und nicht tun ist Mangel an Mut.
Stets habe ich so gehandelt, dass Mut zum Handeln und nicht Verzagtheit die Folge sein sollte.
Ohne den Mut verkleinern zu wollen, mit dem manche ihr Leben geopfert haben, sollten wir auch jenen Mut nicht vergessen, mit dem andere ihr Leben gelebt haben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Mut ist nichts anderes als Angst, die man nicht zeigt.
"I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate." Thierry Henry
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Albert Einstein
The lone man stands on the docks of destiny in the full knowledge that the ship of dreams is within distance, but still far beyond the horizon
Manchmal frage ich mich, ob Gott uns je vergibt was wir uns angetan haben, dann seh ich genau hin und mir wird klar; Gott hat diesen Ort schon vor ewigen Zeiten verlassen.
"Es gibt viele Clubs auf der Welt. Doch nur für diesen einen würde ich bluten." (John Henry Davies,1902)
"and nowhere in the world is there a bigger club than Manchester United", Roy Keane
- Mascherano
- Fussball-Gott

Beitrag
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,man gewöhnt sich nur an den Schmerz...
Wenn du lachst, lachen sie alle. Wenn du weinst, weinst du alleine. Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen.
Einer für alle, alle für einen - doch wenns wirklich drauf ankommt, ist man fast immer alleine!
Zum Glück gibt es Menschen, die nicht nur für sich, sonder auch für die Dunkelheit leuchten.
Man kann niemand ändern - nur sich selbst
Ein Jammer, daß die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind.
Früher war ich Optimist. Mittlerweile bin ich Realist. Seit ich Realist bin, denke ich pessimistisch.
Gefühllose Menschen sind schwer zu ertragen - aber gefühllose Menschen, die Gefühle vortäuschen, sind unerträglich.
Das Gute wird mit einem beerdigt, wenn man stirbt, das Schlechte überlebt einen, und bleibt in den Köpfen der Menschen erhalten.
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
Wenn du lachst, lachen sie alle. Wenn du weinst, weinst du alleine. Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen.
Einer für alle, alle für einen - doch wenns wirklich drauf ankommt, ist man fast immer alleine!
Zum Glück gibt es Menschen, die nicht nur für sich, sonder auch für die Dunkelheit leuchten.
Man kann niemand ändern - nur sich selbst
Ein Jammer, daß die Dummen so selbstsicher und die Klugen voller Zweifel sind.
Früher war ich Optimist. Mittlerweile bin ich Realist. Seit ich Realist bin, denke ich pessimistisch.
Gefühllose Menschen sind schwer zu ertragen - aber gefühllose Menschen, die Gefühle vortäuschen, sind unerträglich.
Das Gute wird mit einem beerdigt, wenn man stirbt, das Schlechte überlebt einen, und bleibt in den Köpfen der Menschen erhalten.
Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
- Mascherano
- Fussball-Gott

Beitrag
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut.
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."
Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
Verbrecher kehren manchmal an der Ort ihres Verbrechens zurück. Politiker werden wiedergewählt.
Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
(Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900)
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Menschen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Je mehr ein Mensch sich schämt, desto anständiger ist er.
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.
Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut.
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."
Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
Verbrecher kehren manchmal an der Ort ihres Verbrechens zurück. Politiker werden wiedergewählt.
Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
(Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900)
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Menschen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Je mehr ein Mensch sich schämt, desto anständiger ist er.
Gib deine Illusionen nicht auf. Wenn du sie verloren hast, existierst du wohl noch, aber du hast aufgehört zu leben.
-
Sweetcherry9
- Moderator

Beitrag
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, daß Du Dein Leben ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst.
Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Die größte Entscheidung Deines Lebens liegt darin, daß Du Dein Leben ändern kannst, indem Du Deine Geisteshaltung änderst.
Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.