In der WAZ stand mal ein Zitat eines Schalke-Fans „warum hassen uns mehr Fans anderer Vereine als früher“ ?
Ich möchte nicht von hass reden, eher von Missgunst oder Neid.
Missgunst oder Neid ist ja zunächst von unserer Seite positiv, denn solche Gemütsregungen muss man sich erst einmal erarbeiten. Bestes Beispiel ist der FC Bayern.
Was ist denn mit Schalke los in den letzten Jahren.
Ein eigenes Stadion selbst finanziert, schon gab es Grabesreden über den Untergang. Dann die Abwerbungen aus Bremen ( Ernst, Ailton, Krstajic ), auch damit macht man sich keine Freunde bei anderen Fans. Es ging ja ausschließlich nur ums Geld.
Dann haben wir uns mit Mainz angelegt.
Alles wartete auf große Geldprobleme der Schalker, schon hier zeichnete sich in der Öffentlichkeit ein Bild ab. Schalke spielte plötzlich in einer anderen Liga und alles meinte nur auf Pump. Dann die unliebsamen Aktionen mit und um Rudi Assauer.
Letztendlich der große Coup mit Gazprom der bei vielen anderen Vereinen und deren Fans einfach nur Neid aufkommen lässt. In deren Augen haben wir auf Pump gelebt, Geld aus dem Fenster geworfen, Spieler abgeworben und werden dann noch belohnt.
Mit anderen Worten, je mehr man sich einem Status Bayern nähert, so einsamer wird man.
Insofern wiederhole ich mich, ich sehe das Ergebnis positiv.
Wir als Schalke müssen uns nur besser verkaufen, es war nicht OK und es passt zu uns nicht, wenn man am Anfang einer Saison eine „totale Dominanz“ ausgiebt. Hier wurden unsere Würdenträger falsch beraten, ein Witz erster Klasse. Hieraus resultiert auch die Ironie und die Schadenfreude der anderen.
Und Stuttgart muss mit jedem Cent rechnen und fängt den großen und reichen S04 noch ab.
Alles verständlich das sich viele freuen.
Ähnlich sieht es in Dortmund aus, bei denen Schmalhans Küchenmeister ist. Der große BVB durch Missmanagement kurz vor dem Abstieg, da freut man sich über Kleinigkeiten, sucht die Nähe von Stuttgart usw. um sich eigene Probleme nicht einzugestehen, sich abzulenken und das eigene Mütchen zu kühlen.
Was die Bochumer mit dem kleinen Etat machen ist aller Ehren wert. Insofern ist auch dort eine andere Welt. Man freut sich, wenn ein paar Kilometer weiter ein Großverein strauchelt der angeblich eine totale Dominanz hat.
Durch unsere totale Dominanz erreicht uns Spott, Versagertum und sonstiges. Von Weicheiern, Heulsusen wird gesprochen und geschrieben. Ich denke jeder weiß das es so nicht stimmt aber schön ins Weltbild der Öffentlichkeit passt. Auch diese Leute haben nur darauf gewartet das was passiert.
Was keiner schreibt ist die tolle Entwicklung des S04 in den letzten Jahren. Wir haben uns in der Liga oben positioniert, sind 2 x Fastmeister geworden und haben auch sonst tolle Platzierungen. Eigentlich können wir wirklich zufrieden sein, wäre nicht die in meinen Augen schlechte Außendarstellung.
Ich möchte keinen S04 auf Bayernniveau, ich möchte einen S04 der sein Ding macht, aber
Immer Rücksicht auf die Traditionen nimmt. Denen sind wir verpflichtet.
Herr Müller und Herr Slomka, bitte keine Dampfplaudereien mehr, dafür haben wir King Ulli
aus dem Süden.
Das Thema Neid, Intoleranz, Missgunst ist also ziemlich normal und positiv zu sehen, wenn
Es auch von uns selbst unnötig angeheizt wurden.
In diesem Sinne wir haben einen tollen Verein und in den letzten Jahren viel erreicht. Wenn wir die CL erreichen kommt weitere Kohle.
Jeder andere Verein und insbesondere der BVB würde sich unser Luxusproblem ( 2.Platz)
Wünschen und das sogar über Jahre.
Warum werder wir immer unbeliebter?
-
miri
- Moderator

Beitrag
Auch wenn er dein Neffe ist, hast du kein recht billytalent09 so zur Sau zu machen.
Es gibt bestimmt schlimmere Beleidigungen als "Vogel", auch wenns vllt danaben war.
zum thema: Ich kann nicht für alle reden, aber zumindest ich bin keinen Deut neidisch ! Warum sollte ich ? Weil ihr mal wieder gepennt habt, als es um die Wurst ging ?
Feindschaft is okay, aber übertreibt es nicht
Es gibt bestimmt schlimmere Beleidigungen als "Vogel", auch wenns vllt danaben war.
zum thema: Ich kann nicht für alle reden, aber zumindest ich bin keinen Deut neidisch ! Warum sollte ich ? Weil ihr mal wieder gepennt habt, als es um die Wurst ging ?
Feindschaft is okay, aber übertreibt es nicht
-
billytalent09
- Profi

Beitrag
Danke für die Brutalität die du mir da androhst @ neco abi
wenn das für dich zum fußball gehört dann mal prost mahlzeit..
Neid..Das ich nicht lache..Außerdem gebt ihr damit praktisch selbst zu dass ihr in den 90' Jahren auch neidisch auf uns ward..Denn da waren wir erfolgreicher..
Sofern ich mich in der Geschichte auskenne ward ihr doch früher im Westen DIE Erolgsmannschaft..BIS WIR KAMEN! und dadurch beruht doch zum Teil auch die Feindschaft..Wobei ich dieses Wort immer so sehr toll finde..Sprüche von wegen Finger abhacken..Wenn dich solche Aussagen in deinen Gefühlen befriedigen..Selbst wenn eine Feindschaft besteht sollte man immer den Sport vor Augen haben und nichts anderes..
Und wenn du Vogel als eine extrem schlimme Beleidigung ansiehs..ok
so dann freu ich mich mal wieder auf un-nievauvolle aber auch auf niveauvolle Antworten
Neid..Das ich nicht lache..Außerdem gebt ihr damit praktisch selbst zu dass ihr in den 90' Jahren auch neidisch auf uns ward..Denn da waren wir erfolgreicher..
Sofern ich mich in der Geschichte auskenne ward ihr doch früher im Westen DIE Erolgsmannschaft..BIS WIR KAMEN! und dadurch beruht doch zum Teil auch die Feindschaft..Wobei ich dieses Wort immer so sehr toll finde..Sprüche von wegen Finger abhacken..Wenn dich solche Aussagen in deinen Gefühlen befriedigen..Selbst wenn eine Feindschaft besteht sollte man immer den Sport vor Augen haben und nichts anderes..
Und wenn du Vogel als eine extrem schlimme Beleidigung ansiehs..ok
so dann freu ich mich mal wieder auf un-nievauvolle aber auch auf niveauvolle Antworten
-
neco abi
- Nationalspieler

Beitrag
Pack dich an deine eigene nase @miri
Zecken- und Bauernpack
hey dirk tut mir leid aber solche Schmarotzer wie diese Zecke finde
ich zum Kotzen
Das erste Wort was einem Zecken einfällt ist grundsätzlich mit einer
Beleidigung oder Provokation anzufangen
Was soll diese asoziale Art? Typisch Zecken
nimm dir mal ein Beispiel an AirRiedle oder bummerangkönig
das sind jungs mit denen man vernünftig diskutieren kann, obwohl
sie auch Zecken sind
Verpiss dich in dein niveauloses zecken threadbillytalent09 hat geschrieben:Danke für die Brutalität die du mir da androhst @ neco abi
Und wenn du Vogel als eine extrem schlimme Beleidigung ansiehs..ok![]()
Zecken- und Bauernpack
ich zum Kotzen
Beleidigung oder Provokation anzufangen
Was soll diese asoziale Art? Typisch Zecken
sie auch Zecken sind
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Bleib sachlich und werd mal nuicht beleidigend. Jeder darf hier seine Meinung äußern, danke!neco abi hat geschrieben:Verpiss dich in dein niveauloses zecken threadbillytalent09 hat geschrieben:Danke für die Brutalität die du mir da androhst @ neco abi
Und wenn du Vogel als eine extrem schlimme Beleidigung ansiehs..ok![]()
so dann freu ich mich mal wieder auf un-nievauvolle aber auch auf niveauvolle Antworten![]()
Zecken- und Bauernpack
ich zum Kotzen![]()
![]()
Beleidigung oder Provokation anzufangen![]()
Was soll diese asoziale Art? Typisch Zecken![]()
![]()
sie auch Zecken sind![]()
- altintopfan
- Platzwart

Beitrag
@ neco abi
Ich bin zwar auch Schalker aber der einzige der sich hier gerade asozial aufführt bist du. Ich finde es sowieso total übertrieben mit dem ganzen Hass gelaber. Am Wochenende singt man Tot und Hass dem BVB und unter der Woche auf der Arbeit oder in der Schule redet man doch auch mit ihnen. Oder redest du nicht mit Anhängern von Bayern oder Doofmund.
zum Thema:
Ich erlebe das auch so 2001 war Schalke noch sehr beliebt und wurde durch die Bilder von der verpassten Meisterschaft zurecht MEister der Herzen genannt. In den letzten Jahren wurde jedoch durch die schlechte Außendarstellung nicht zuletzt durch Rudi Assauer viel verspielt. Außerdem hat man den Bremern und Stuttgart Spieler weggekauft und sich dort unbeliebt gemacht. Das I Tüpfelchen ist der Gazprom Deal der von vielen missachtet wird.
Aber wie heißt es so schön : Wir sind Schalker keiner mag uns, SCHEIßEGAl!!!
Ich bin zwar auch Schalker aber der einzige der sich hier gerade asozial aufführt bist du. Ich finde es sowieso total übertrieben mit dem ganzen Hass gelaber. Am Wochenende singt man Tot und Hass dem BVB und unter der Woche auf der Arbeit oder in der Schule redet man doch auch mit ihnen. Oder redest du nicht mit Anhängern von Bayern oder Doofmund.
zum Thema:
Ich erlebe das auch so 2001 war Schalke noch sehr beliebt und wurde durch die Bilder von der verpassten Meisterschaft zurecht MEister der Herzen genannt. In den letzten Jahren wurde jedoch durch die schlechte Außendarstellung nicht zuletzt durch Rudi Assauer viel verspielt. Außerdem hat man den Bremern und Stuttgart Spieler weggekauft und sich dort unbeliebt gemacht. Das I Tüpfelchen ist der Gazprom Deal der von vielen missachtet wird.
Aber wie heißt es so schön : Wir sind Schalker keiner mag uns, SCHEIßEGAl!!!
-
- Ähnliche Beiträge zu Warum werder wir immer unbeliebter?
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Werder ist wieder etabliert, aber der Grat bleibt schmal.
27.01.2026 17:25 » in SV Werder Bremen Forum - 0 Antworten
- 374 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:25
-