Daniel van Buyten zum VfL Wolfsburg?

Das Fussball Transfermarkt Forum. Gerüchteküche zu Spielerverpflichtungen, Wechselabsichten und abgeschlossene Neuverpflichtungen. Bundesliga Transfermarkt mit Wechselbörse und internationaler Transfermarkt.
Mannheimer61
Moderator
Moderator

Daniel van Buyten zum VfL Wolfsburg?

01.06.2007 10:57

Quelle: Newsclick

Jetzt geht die Party richtig los: Van Buyten zum VfL?

Für Verstärkungen steht vor dieser Saison so viel Geld wie noch nie zur Verfügung

WOLFSBURG. Der neue Trainer und Sportdirektor Felix Magath lässt für den VfL schon seine guten Kontakte spielen. Jetzt ist auch Manndecker Daniel van Buyten von den Bayern ein Thema als Verstärkung für die nächste Saison. Das erfuhren die WN aus

zuverlässiger Quelle.

Magath ist da – und jetzt geht die Party offenbar richtig los! Mit Hilfe seiner Verbindungen soll unter anderen van Buyten nach Wolfsburg gelockt werden. Der Manndecker hat eine durchwachsene Saison bei Magaths Ex-Klub Bayern hinter sich und stand oft in der Kritik.

Auch deshalb suchen die im Umbruch befindlichen Münchner einen neuen Top-Innenverteidiger. Sollten sie zum Beispiel Chelsea Londons niederländischen Edelreservisten Khalid Boulahrouz tatsächlich bekommen (ein Angebot haben sie bereits unterbreitet), würde der Belgier van Buyten wohl die Freigabe erhalten. Und dann wäre alles nur eine Frage des Geldes, über das der VfL vor der neuen Saison zweifelsohne verfügt, weil er für Mike Hanke und Diego Klimowicz bereits 5,6 Millionen Euro Ablöse und mit Marian Hristov und Miroslav Karhan zwei relativ teure Spieler von der Gehaltsliste bekommen hat. Hinzu kommt der wahrscheinliche Verkauf von Andres D‘Alessandro an Real Saragossa – auch wenn die endgültige Einigung weiter auf sich warten lässt. Darüber hinaus ist VW im Zuge der Magath-Verpflichtung offenbar bereit, weit mehr als die üblichen rund 20 Millionen Euro je Saison in die Mannschaft zu stecken.

Sollte es mit dem auch von englischen Klubs umworbenen van Buyten nicht klappen, hätte der VfL ein anderes heißes Eisen im Feuer. Mit dem spanischen Innenverteidiger Alvaro Mejia vom Rekordmeister Real Madrid sind die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten, allerdings fehlt noch das Okay von Felix Magath.

Der 25-jährige Mejia würde einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten. Er stammt aus der Real-Jugend und hat einen Kontrakt bis 2010, konnte sich bei den "Königlichen" aber keinen Stammplatz erkämpfen und kam in dieser Saison unter Coach Capello anders als vor zwei Jahren unter dem Brasilianer Luxemburgo kaum zum Einsatz. Mejia ist von der Ausrichtung ein reiner Innenverteidiger ohne Offensivdrang, der seine Stärken weniger im Kopfballspiel als vielmehr im Tackling hat. Bei seinen Einsätzen auf der rechten Außenbahn wusste er nicht zu überzeugen.

Dem vom VfL umworbenen Stürmer Walter Pandiani (derzeit verletzt) hat Espanyol Barcelona gestern erneut zu verstehen gegeben, dass er gehen kann. Nur: Der Spieler will nicht. Pandiani gestern: "Momentan tut sich nichts."

Über alle Transfer-Vorhaben hat Geschäftsführer Klaus Fuchs den neuen Sportdirektor Magath telefonisch informiert und ihm auch Unterlagen in sein Urlaubsland Puerto Rico gefaxt. Ergebnisse werden in Kürze erwartet.
Wieder was zum Aufregen :D
billytalent09
Profi
Profi

01.06.2007 13:19

Erst diese ganzen Bayern-Gerüchte..Jetzt wird Magath bei nem anderen Verein Trainer und schon sollen alle seine Ex-Spieler dorthin wechseln?!
evilgrudge
Fussball-Gott
Fussball-Gott

01.06.2007 13:20

Im Falle van Buyten wäre ich auf alle Fälle dafür!
Bordon_5_Fußballgott
Stammspieler
Stammspieler

01.06.2007 15:00

Ich find das langsam auch echt lächerlich.... Alle bayern-spieler, die nicht überragend waren, sollen jetz nach wolfsburg wechseln, nur weil magath da trainer wird..... son bödsinn, ich glaube, dass spieler, wie pizarro, santa cruz oder van buyten höhere ansprüche haben, als einen verein wie wolfsburg..................
deutschlandfan14
Nationalspieler
Nationalspieler

01.06.2007 15:48

evilgrudge hat geschrieben:Im Falle van Buyten wäre ich auf alle Fälle dafür!
Also, ich finde van Buyten hat zwar Fehler gemacht, aber die beiden Tore gegen Milan waren der Hammer und ihn gleich gehen zu lassen, wäre echt schade, denn eigentlich ist er ja ein ziemlich guter Verteidiger :wink:
Makaay-Fan
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

01.06.2007 19:17

ja ich fände es auch nicht schlecht wenn er ginge :wink:
aber ich denk das ist ein grücht und wird auch eins bleiben
Ufuk91
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

02.06.2007 08:34

MANNHEIMER DU SPAMMST DIE GANZEN THREADS VOLL ..
GUCK MAL AUF DIE LISTE "AUTOR" :shock:
Mannheimer61
Moderator
Moderator

02.06.2007 09:19

Ufuk91 hat geschrieben:MANNHEIMER DU SPAMMST DIE GANZEN THREADS VOLL ..
GUCK MAL AUF DIE LISTE "AUTOR" :shock:
Na und ;)

Der Bereich Transfermarkt ist für Gerüchte da...
schweini^^
Profi
Profi

02.06.2007 12:23

Jaaaaaaaaaaaaaaa...
Hoffentlich stimmt das und er geht endlich vom FCB weg...
hobie
Pelé
Pelé

02.06.2007 12:25

Stimmt, so wie er zuletzt gespielt hat, kann er weg.

Innenverteidigung: Lucio + Ismael!!!!!!!!!!!!
Camp Nou
Profi
Profi

02.06.2007 12:37

Ja glaub ich auch, so richtig traurig wäre bei den Bayern keiner, wenn die "Daniela" einen neues Betätigungsfeld für sich finden würde...
Bayoraner
Stammspieler
Stammspieler

02.06.2007 12:51

Also Leute jetzt muss ich doch mal sehr bitten! Es mag ja sein, dass van Buyten nicht der beste Spieler ist und natürlich auch in seinem ersten Jahr auch Fehler gemacht hat. Aber wie ihr hier halbherzig über ihn herzieht ist wirklich nicht mehr zivilisiert.

Wenn er zum VfL geht, dann sei es ihm gegönnt. Spieler, die nur ein jahr bei Bayern waren und dann wieder weggingen gab es immer mal wieder. Deshalb sind sie ja nicht gleich sauschlecht.

Und sein wir doch mal ehrlich: Wäre Ismael nicht fast die ganze Saison ausgefallen, dann hätte van Buyten noch viel weniger spielen können. Er wäre ehrlich auf der Bank versauert.

Und jetzt wo Ismael wieder da ist und auch noch ein Jansen neu kommt, haben er und sein manager eben gesehen, dass er so kaum spielen würde. Die Achse Lucio-Ismael-Jansen steht da einfach fest wie eine Eins. Also aus meiner Sicht war es doch der einzig logische Weg für van Buyten.

Gruß, Bayoraner
  • Ähnliche Beiträge zu Daniel van Buyten zum VfL Wolfsburg?
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball Transfermarkt Forum - Fussballtransfers & Wechselbörse“