Metzelder am Saisonende weg

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
Ga
Gast

Metzelder am Saisonende weg

05.03.2007 15:07

http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSj%E0%82%9E

Borussia Dortmund zieht Angebot
an Christoph Metzelder zurück

[5.03.] Borussia Dortmund zieht das seit Monaten auf dem Tisch liegende Angebot zur Vertragsverlängerung an Christoph Metzelder zurück. "Wir haben Christoph ausreichend Zeit zur Prüfung unseres sehr guten Angebotes eingeräumt", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

bild
Champions-League-Highlight: Metzelder vor vier Jahren mit Madrids Zidane und Roberto Carlos.
Nachdem Metzelder-Berater Jörg Neubauer dem BVB am Wochenende erklärte, man könne Borussia Dortmund "derzeit keine Zusage geben", betonte der BVB, das Vertragsangebot an den 26-jährigen Abwehrspieler habe keine Gültigkeit mehr. "Wir hatten offene und faire Gespräche", betonte Michael Zorc, "müssen jetzt aber unsere Personalplanung für die kommende Saison vorantreiben".

Hans-Joachim Watzke, der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, dankte dem Nationalspieler, dass er trotz zahlreicher schwerer Verletzungen immer wieder den Weg zurück in die Mannschaft geschafft habe. "Christoph Metzelder", so Watzke, "war auf dem Spielfeld und außerhalb des Platzes stets ein erstklassiger Repräsentant für Borussia Dortmund. Wir wünschen ihm für den weiteren Verlauf seiner Karriere alles Gute."

Der in Haltern geborene Christoph Metzelder war im Sommer 2000 von Preußen Münster zu Borussia Dortmund gekommen. Als 20-Jähriger gab er sein Debüt in der Bundesliga, als 22-Jähriger feierte er mit dem BVB die Deutsche Meisterschaft.
FCE-BVB
Nationalspieler
Nationalspieler

05.03.2007 17:08

Normalerweise müsste ich diesen Abgang, der zwar noch nicht wirklich ganz offiziell, aber doch mehr als wahrscheinlich ist, bedauern, doch irgendwie ist das momentan bei mir nicht der Fall.
Natürlich ist ein fitter Christoph Metzelder eine erhebliche Verstärkung unserer Abwehr, aber wann ist Metze denn mal fit?

Er ist für mich ohnehin immer unsymphatischer geworden, wieso erklärt er nicht einfach, dass er den Verein wechseln wird, anstatt den Fans einen vorzuspielen, obwohl die Entscheidung für einen Wechsel schon gefallen ist. Vermutlich noch nicht genau wohin, aber doch, dass er stattfindet.
Ist für mich so in etwa ein Spiel, dass der Ballack mit den Münchnern auch gespielt hat und ich finde das mehr als unnötig.
Naja soll er bei den Italienern glücklich werden, Bedauern ist bei mir gerade nicht da, hat einfach zu wenig gespielt der gute Christoph :wink:
AirRiedle
Weltklassespieler
Weltklassespieler

05.03.2007 17:09

Diese Entscheidung finde ich zur Abwechslung mal absolut konsquent und richtig. Er hat den BVB bis zuletzt nur hingehalten. Und um Planungssicherheit für die nächste Saison zu haben, war dies der einzig richtige Schritt. Denn Amedick spielt diese Saison auch nicht schlechter als Metze. Ich bin ihm trotzdem dankbar, denn er hat viele gute Spiele für uns gemacht und auch viele Erfolge gefeiert. Naja, ich glaube nicht, dass er sich bei Inter (dahin geht er ja den Gerüchten nach) durchsetzt. Gegen einen Materazzi (den alten Schweinehund :wink: ) oder Samuel ist Ärger vorprogrammiert. Meiner Meinung nach ist das jedenfalls der richtige Schritt.
Ga
Gast

05.03.2007 17:50

ich finde es nicht schlimm da er eh die meiste Zeit verletzt war und in letzer Zeit nicht grade souverän spielt
Wenn Friedrich und Westermann kommen ist er mir egal
G-STAR
Milchbubi
Milchbubi

05.03.2007 18:05

ich wünsche metze alle gute in italien (so wie die gerüchte es zur zeit sagen )
hoffe das er nicht mehr soviele verletzungen erleiden muss iwe in dortmund ..

und ich denke wird sich auch gegen ein materazzi durch setzten können die klasse hat er
G-STAR
Milchbubi
Milchbubi

05.03.2007 18:06

naja ob ein westermann oder friedrich eine verstärkung für die abwehr da stellt bezweifel ich ...

sind in meinen augen auch alles nur stürzer
Ga
Gast

05.03.2007 18:16

Es sind 2 sehr gute Abwehrspieler die einen Metzelder gut ersetzen finde ich
aslanhakan99
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

05.03.2007 18:23

Westermann?? der hat doch bei Schalke schon zugesagt :!: :!:

Friedrich? welcher bitte? Berlin oder Mainz?
Ga
Gast

05.03.2007 18:25

Manuel Friedrich
Westermann hat bei Schalke zugesagt ? ? ? Habe ich da was verpasst na das wäre ja mal richtig -ZENSIERT-
Makaay-Fan
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

05.03.2007 18:27

ist eig. schon bekannt wo hin er geht???
aslanhakan99
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

05.03.2007 18:38

Makaay-Fan hat geschrieben:ist eig. schon bekannt wo hin er geht???
Metzelder ne noch nicht?
genauso wie hildebrandt :?
aslanhakan99
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

05.03.2007 18:40

*Fernando Torres* hat geschrieben:Manuel Friedrich
Westermann hat bei Schalke zugesagt ? ? ? Habe ich da was verpasst na das wäre ja mal richtig -ZENSIERT-
vom Typ her passt der M. Friedrich eher zum BVB

Andreas Müller und Saftig "streiten" sich noch um die Ablösesumme
wird höchstwahrscheinlich schon am Mittwoch oder Donnerstag
bekannt gegeben
  • Ähnliche Beiträge zu Metzelder am Saisonende weg
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“