BVB scharf auf polnischen Nationalspieler

Forum für Borussia Dortmund.
Alles zu Spielen, Mannschaft, Transfers, Taktik und Entwicklungen rund um den BVB.
kev2011
Profi
Profi

09.01.2007 12:28

Der polnische Nationalspieler Jakub Blaszczykowski steht bei Borussia Dortmund ganz oben auf der Wunschliste. Der 21 Jahre alte Mittelfeldakteur von Vizemeister Wisla Krakau soll möglicherweise den Südafrikaner Steven Pienaar ersetzen.
zoom - galleria

Über den möglichen Nachfolger sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc den Ruhr Nachrichten: „Ein richtig guter Mann. Die Personalie Blaszczykowski ist nicht nur ein Gerücht. Aber noch gibt es kein Angebot von uns.“

Angeblich soll Krakau für den Spieler, der in der UEFA-Cup-Gruppenphase vier der sechs Krakauer Tore vorbereitete, rund drei Millionen Euro Ablöse fordern.

Laut der italienischen Sportzeitung Corriere dello Sport soll neben dem BVB auch Lazio Rom an einer Verpflichtung für die kommende Spielzeit interessiert sein. Krakau hatte Blaszczykowski vor zwei Jahren für umgerechnet rund 20.000 Euro aus der Provinz verpflichtet und bis 2009 an sich gebunden.

Sollte Blaszczykowski nach dem Ende der Spielzeit zum BVB wechseln, wären die Tage von Pienaar in Dortmund wohl endgültig gezählt. In der Rolle des Spielmachers konnte der 24-Jährige, der vor der Saison ablösefrei von Ajax Amsterdam zur Borussia gekommen war, bislang nicht überzeugen. Inzwischen erscheint sogar ein Transfer oder ein Ausleihgeschäft im Winter möglich, falls sich Interessenten finden. Denn auch Zorc hatte festgestellt, dass der Nationalspieler mit seiner Situation "unzufrieden" ist.

Quelle. Goal.com

wußtet ihr sowas? was sagt ihr dazu?
Israel Hands
Profi
Profi

09.01.2007 12:53

Na toll da wird dann wieder irgendein 2. Klassiger Mann aus dem osten rangeholt. Dann lieber das doppelte in wirklich gute Qualitaet investieren.
s1NnLoS
Einwechselspieler
Einwechselspieler

09.01.2007 15:12

was meinst du mit "2. Klassiger Mann"

als ob pienaar dortmund diese saison irgendwas gebracht hätte

ich kenne diesen mann auch nicht aber von vornherein ihn als 2tklassig abzustufen ist irgendwie .....

die finanziellen mittel des bvb sind leider überschaubar :(

also muss man sich eben nach solchen alternative umschaun
kev2011
Profi
Profi

09.01.2007 15:20

Na toll da wird dann wieder irgendein 2. Klassiger Mann aus dem osten rangeholt. Dann lieber das doppelte in wirklich gute Qualitaet investieren.
mhm naja also ich hab mir mal ein video bei youtube angeschaut und ich muss sagen es gefällt mir wie er spielt.

http://www.youtube.com/watch?v=eANY0FF0Q4U

aber von pienaar hab ich auch so ein video gesehen :roll:
wenn er wirklich wechseln sollte, müsste man erstmal sehen was er im dortmunder spiel bewirkt ...... :?
FCE-BVB
Nationalspieler
Nationalspieler

09.01.2007 16:16

Hab von anderen Leuten gehört, dass er n relativ guter Mann sein sollte, eher auf der rechten Seite angesiedelt.
Ist auch noch jung, von daher finde ihn auch einen sehr interessanten Spieler und drei Millionen sind ja auch noch in unserem Geldrahmen.

Das einzige, was mich stört ist, dass ich seinen Namen nicht aussprechen kann.... :wink:
bvbfanmario
Einwechselspieler
Einwechselspieler

09.01.2007 17:24

wow

der bvb soll ja auch an lincol drann sein, aber ich denke man kann nur einen der beiden verpflichten. mich ziehts eher nach jakub
Israel Hands
Profi
Profi

09.01.2007 19:17

Natuerlich kann es sein, dass Pienaar nicht besser ist. Aber ich habe keine Lust mehr auf diese billig Produkte. Die ganze Liga ist ueberfuellt mit irgendwelchen billigen Auslaendern.
Ich meine ja nur, dass man lieber was mehr investieren soll und dann auch was wirklich namenhaftes. (Das Buget hat Dortmund wieder) Ich will sowieso erstmal einen aelteren und erfahrenen Mann haben bevor wir wieder unsere Juengchenelf rausholen.
Ein Lincoln kaeme da wie gerufen.
Denn wenn wir jetzt 3 Mio bezahlen, fuer einen Mann, der bisher nur mit einem Verein Erfolg hatte, dann ist das wieder das reinste Lotto. Am ende koennte es dann sein, dass wir 3 Mio fuer einen weiteren Bankwaermer ausgegeben haetten.
HeikoScholz
Bankdrücker
Bankdrücker

09.01.2007 22:17

Pienaar konnte bisher nix großes leisten, stimmt schon. Abschreiben würde ich ihn aber noch nicht, er könnte ja nun einen aufschwung erleben.

Blaszewasauchimmer klingt aber interessant. Ich bin schon auf den Spitznamen gespannt, den er beim BVB bekomme, kein Fan wird den ganzen Namen aussprechen wollen, selbst wenn sie ihn könnten...

Lincoln würde versagen. Sag ich jetzt schon, das sieht man ja sofort
Israel Hands
Profi
Profi

10.01.2007 14:10

Glaube ich nicht. Ich wuerde eher auf Lincoln als auf Mister Blasikowski wetten. Lincoln ist ein erfahrener Spielercharakter, den wir brauchen.
AirRiedle
Weltklassespieler
Weltklassespieler

10.01.2007 15:03

Wie wäre es mal, in den eigenen Reihen zu suchen?
Lincoln ist ein Sensibelchen, und den Blasejakob kenne ich ehrlich gesagt nicht so genau.
Wie wäre es mit Lars Ricken ???
HeikoScholz
Bankdrücker
Bankdrücker

10.01.2007 15:09

Lincoln ist eine Diva. Und die brauchen wir nit in Dortmund. Und dann ist er nicht mal wer wie Amoroso, der zumindest auch hochklassige Leistung bringt. Bei Schalke konnte er sich teilweise durchsetzen, aber da waren die Voraussetzungen auch andere, ich glaube einfach nicht, das er auch in Dortmund tut. Zumal Wechsel zwischen den beiden Vereinen immer besonders scharf angesehen werden müssen.

Blaschikowski ist wiederum ein ganz neuer. ICh glaub einfach eher, das der sich durchsetzt. Ich weiß wenig über ihn, aber ich habs einfach im Gefühl, das der uns weiterbringt und Lincoln versagen würde
bvbfanmario
Einwechselspieler
Einwechselspieler

10.01.2007 15:16

HeikoScholz hat geschrieben:Lincoln ist eine Diva. Und die brauchen wir nit in Dortmund. Und dann ist er nicht mal wer wie Amoroso, der zumindest auch hochklassige Leistung bringt. Bei Schalke konnte er sich teilweise durchsetzen, aber da waren die Voraussetzungen auch andere, ich glaube einfach nicht, das er auch in Dortmund tut. Zumal Wechsel zwischen den beiden Vereinen immer besonders scharf angesehen werden müssen.

Blaschikowski ist wiederum ein ganz neuer. ICh glaub einfach eher, das der sich durchsetzt. Ich weiß wenig über ihn, aber ich habs einfach im Gefühl, das der uns weiterbringt und Lincoln versagen würde
ich denke genauso!

also was ich vom polen bisher hörte, sah und las, war gut! bin bis jetzt begeistert
  • Ähnliche Beiträge zu BVB scharf auf polnischen Nationalspieler
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „BVB Borussia Dortmund Forum“