Smolarek zu Man City?!
-
Momo 1315
- Weltklassespieler

Beitrag
Smolarek zu Man City?!
Leut Transfermarkt möchte der Englische Verein den Polen für 3 Mio kaufen

-
AirRiedle
- Weltklassespieler

Beitrag
Nenene, das wär ja schön blöd, wenn man Ebi jetzt verkaufen würde. Der ist ja neben Alex Frei der einzige, der da mal seine Tore macht.
Desweiteren glaub ich nicht, daß Aki Watzke den Ebi so leicht ziehen lassen wird. Und 3 Millionen € ist im Vergleich zu den 6,5 Millionen, die man für Odonkor erhalten hat, VIEL zu wenig.
Für 3 Millionen sollte man ihn auf keinen Fall ziehen lassen.
PS: Außerdem hab ich mir ein Ebi-Trikot gekauft , das geht doch nicht

Desweiteren glaub ich nicht, daß Aki Watzke den Ebi so leicht ziehen lassen wird. Und 3 Millionen € ist im Vergleich zu den 6,5 Millionen, die man für Odonkor erhalten hat, VIEL zu wenig.
Für 3 Millionen sollte man ihn auf keinen Fall ziehen lassen.
PS: Außerdem hab ich mir ein Ebi-Trikot gekauft , das geht doch nicht
-
FCE-BVB
- Nationalspieler

Beitrag
Vergleichen wir doch mal Odonkor und jetzt Smolarek verhältnismäßig:
David Odonkor: Baujahr 84, 75 Spiele in der 1. BL, 2 Tore, 7 Vorlagen -> 6,5 Mio. Euro.
Ebi Smolarek: Baujahr 81, 66 Spiele in der 1. BL, 21 Tore, 7 Vorlagen -> ~ 3 Mio. Euro.
Da stimmt was nicht, also noch mal rechnen:
Torquoeffizient:
D. O.: 2/75 = 0,0267 Tore/Spiel
E. S.: 21/66 = 0,3182 Tore/Spiel
Macht 11,92 mal so viele Tore pro Spiel für Ebi.
Vorlagen sind nominal gleich -> vernachlässigen.
Also rechnen wir: 6,5 Mio x 11,92 = 77,48 Mio. Euro abzüglich einer Alterspauschale von 1 Mio. Euro macht das eine Ablöse (freundlich gerundet) in Höhe von 76 Mio. Euro. Das ist angemessen.
Aber ernsthaft: 3 Mio. Euro wären zu wenig. Da fehlt noch etwa eine Mio. Die Schlümpfe verticken gerade ihren Torwart in Altersteilzeit für 1,5 Mio. Die Relationen passen mir da irgendwie nicht.
Außerdem stimmt das schon, dass Ebi insgesamt in guter Regelmäßigkeit für uns getroffen hat...
David Odonkor: Baujahr 84, 75 Spiele in der 1. BL, 2 Tore, 7 Vorlagen -> 6,5 Mio. Euro.
Ebi Smolarek: Baujahr 81, 66 Spiele in der 1. BL, 21 Tore, 7 Vorlagen -> ~ 3 Mio. Euro.
Torquoeffizient:
Also rechnen wir: 6,5 Mio x 11,92 = 77,48 Mio. Euro abzüglich einer Alterspauschale von 1 Mio. Euro macht das eine Ablöse (freundlich gerundet) in Höhe von 76 Mio. Euro. Das ist angemessen.
Aber ernsthaft: 3 Mio. Euro wären zu wenig. Da fehlt noch etwa eine Mio. Die Schlümpfe verticken gerade ihren Torwart in Altersteilzeit für 1,5 Mio. Die Relationen passen mir da irgendwie nicht.
Außerdem stimmt das schon, dass Ebi insgesamt in guter Regelmäßigkeit für uns getroffen hat...
-
Bakiii
- Moderator

Beitrag
Muss das so kompliziert sein
FCE-BVB hat geschrieben:Vergleichen wir doch mal Odonkor und jetzt Smolarek verhältnismäßig:
Torquoeffizient:
Also rechnen wir: 6,5 Mio x 11,92 = 77,48 Mio. Euro abzüglich einer Alterspauschale von 1 Mio. Euro macht das eine Ablöse (freundlich gerundet) in Höhe von 76 Mio. Euro. Das ist angemessen.![]()
![]()
Muss das so kompliziert sein
-
- Ähnliche Beiträge zu Smolarek zu Man City?!
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 22047 Zugriffe
- Letzter Beitrag 11.04.2023 14:33