Stimmen zum Spiel gegen Hannover 96

Forum für den FC Bayern München.
Diskussionen zu Spielen, Kader, Transfers, Trainern, Vereinsentwicklung und nationalem wie internationalem Fußball.
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

Stimmen zum Spiel gegen Hannover 96

09.11.2006 11:44

Felix Magath zum Spiel gegen Hannover:
Es zeigt sich, dass wir in dieser Saison immer Schwierigkeiten haben gegen defensiv eingestellte Mannschaften machen. In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig getan, da haben wir zu wenig Druck entwickelt. Hannover 96 hat effektiv und aggressiv verteidigt und eine hohe Laufbereitschaft gezeigt. So haben wir kurz vor der Halbzeit das Gegentor bekommen. In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft eine Reaktion gezeigt. Wir haben schon viel versucht, den Gegner auch teilweise in die eigene Hälfte gedrückt, uns aber keine klaren Torchancen herausarbeiten können, so dass der Sieg für den Gegner in Ordnung geht. Zurzeit sind einige Spieler nicht im Einsatz, die aber in den nächsten Tagen und Wochen zurückkommen und die Mannschaft verstärken werden. Die Mannschaft war nicht in der besten Verfassung. So waren etwa Roy Makaay und Claudio Pizarro von einem grippalen Infekt geschwächt und es hat sich erst am Nachmittag entschieden, dass sie überhaupt spielen können
Mark van Bommel
Wir sind zwar jetzt sechs Punkte hinter Bremen, aber noch ist nichts verloren. Aber so kann es nicht weiter gehen, wir müssen jetzt so schnell wie möglich punkten. Am besten vier, fünf Spiele in Folge gewinnen. In der zweiten Halbzeit hat uns auch etwas das Glück gefehlt, aber insgesamt können wir viel besser Fußball spielen.
Daniel van Buyten
Schade. Es wäre heute wichtig gewesen, drei Punkte zu holen. Wir haben offensiv nicht gut gespielt. Das war einfach zu wenig, um zu gewinnen. Wir müssen uns mehr bewegen, das hat Hannover heute besser gemacht. Die Hannoveraner waren motivierter, für Bayern war das heute zu wenig. Wir müssen uns auf dem Platz mehr zeigen
Quelle

Ich persönlich hätte ja gerne ein Interview von Franz Beckenbauer oder Uli Hoeneß gesehen... :twisted:
olli09
Einwechselspieler
Einwechselspieler

09.11.2006 13:02

Stimmt, die hätten bestimmt was zum granteln gehabt, Stichworte: Schülermannschaft, Untergiesing (natürlich ohne denen zu nahe treten zu wollen ... :lol: ), Rumpel-Fussball, usw.

Wahrscheinlich haben die beiden bewusst nichts gesagt, weil sie denken, dass die Mannschaft weiss, wie schlecht sie gestern war.
hobie
Pelé
Pelé

09.11.2006 16:34

So, ich möchte nun auch mal was zu dieser "Glanzleistung" sagen.
Seit Anfang der Saison spielt mein Lieblingsverein leider sehr "komischen" Fußball. Ich kann keine Linie rauserkennen und es wird in Zeitlupe gespielt. Die Leistung gegen Schalke in den ersten 20 Minuten war das Schlechteste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Und gestern hat Bayern es geschafft, sich vollkommen zu blamieren. Ich, der schon immer Bayern-Fan ist, habe nach 45 Minuten aufgehört, mir das Spiel anzuschauen. Ich weiß nicht, was mit der Mannschaft los ist, aber so kann es nicht weiter gehen.
Es gibt zu viele Mitläufer in der Mannschaft, die denken, dass ihr Mitspieler das schon richten wird. Aber so darf das nicht sein.
Erst einmal würde ich die Mannschaft umkrempeln. Santa Cruz und Pizarro können weg. Der eine hat das Fußballspielen verlernt und der andere denkt, er sei der Größte und nicht zu ersetzen.

Es muss wieder eine Mannschaft aufgebaut werden.
Nicht 11 Leute, die die Verantwortung immer weitergeben.

Die ärmste Sau ist Oliver Kahn. Der muss sich das Elend immer von hinten anschauen. Außerdem muss er immer dafür beten, dass die Abwehr gut steht. Demichelis hat ja gestern gezeigt, wie es nicht geht. Danke!

Ich werde immer Bayern-Fan sein. Egal, ob es gut oder schlecht läuft. Ich finde es nur enttäuschend, dass einige Spieler den Namen des Vereins so beschmutzen. Wenn ich bei Bayern spielen würde, würde ich mir den Arsch aufreißen. Aber einige denken wohl nur an das "schöne" Geld.

MfG
ein enttäuschter hobie
DaDomi
Stammspieler
Stammspieler

09.11.2006 20:25

ich sag hierzu besser nix bevor i rabbiat werd. bloß eins is klar so wie bayern gestern gespielt hat...... also bitte die kriegen geld dafür ........ des war einfach nur .-ZENSIERT- .....aber bayern wird trotzdem meister
BalkanWarrior
Moderator
Moderator

09.11.2006 20:34

Zitat Hoeneß: Ihr immer mit euren dummen Fragen,das is net die Stimme des Volkes das seit ihr mit euren ständigen dummen Fragen.Ja Ja Bremen spielt den schönsten Fussball und am Ende sind wir wieder Meister. :lol:
Ja klar Uli das hat man gesehen wir ihr Meister werdet,zuhause gegen den Tabellenletzten abloosen.

Komisch gestern war der Uli ganz still und hat kein Wort mehr von sich gegeben,woran hat das bloß gelegen?hmmmm...
Bundestrainer
Profi
Profi

Echt nicht zu überbieten an Dreistigkeit ...

09.11.2006 21:52

... gegenüber den zahlenden Zuschauern !!!

Die Niederlage gegen Hannover 96 war eine spielerische und kämpferische Bankrotterklärung des FC Bayern. Auch der Trainer wird beim Rekordmeister in Frage gestellt. Felix Magath konnte nur über eines froh sein: Er musste sich das grausame Spiel nicht noch einmal ansehen.
Nicht nur die Zuschauer hatten genug vom FC Bayern, sondern sogar das Videoband, das für Trainer Felix Magath das Katastrophenspiel gegen Hannover 96 aufzeichnen sollte. "Die Kassette war kaputt", berichtete Magath am Tag nach dem Spiel. Allerdings musste der Coach das Spiel auch nicht noch einmal sehen, um zu erkennen, warum das Videoband entnervt den Geist aufgegeben hatte. Die Wahrheit lag zwar nicht auf dem Tape, aber mal wieder auf dem Platz. Neu war, dass sie vom Trainer auch ausgesprochen wurde. " Die spielerischen Mittel gegen gut organisierte Gegner fehlen uns ", sagte Magath nach der 0:1-Pleite gegen Hannover 96, das vor dem Anpfiff Tabellenletzter war.
Es war eine Bankrotterklärung, die fast unterging, weil Magath nach dem Spiel über eine Grippewelle referierte, die seine Spieler Roy Makaay, Claudio Pizarro und Philipp Lahm geschwächt habe. Das wurde ihm in den Münchner Zeitungen als schwache Ausrede ausgelegt - dabei hatte er das große Manko der Mannschaft doch explizit angesprochen: Sein Team hat enorme Probleme mit dem kreativen Part, den das Münchner Publikum aus Gewohnheit erwartet; der FC Bayern hat den Abgang von Michael Ballack nicht verkraftet.
Ein Spielmacher wie Diego bei Werder Bremen fehlt - darüber wurde schon nach dem 1:3 der Münchner in Bremen vor drei Wochen heftig diskutiert. Franz Beckenbauer befand : " Diego macht den Unterschied ". Magath konterte: " Wir brauchen keinen Diego." Manager Uli Hoeneß jammerte: " Der FC Bayern muss wegen seines Namens für die gleichen Spieler immer mehr bezahlen als Werder! " Magath wollte Ballack aus dem Teamgefüge heraus ersetzen; eine Idee, die noch längst nicht funktioniert.
Ali Karimi versuchte an seinem 28. Geburtstag vergeblich, gegen Hannover seinen lang nicht mehr besichtigten Spielwitz einzubringen; auch Bastian Schweinsteiger oder Mark van Bommel gelang nichts Geistreiches. Ein Nummer zehn im Sinne eines Spielmachers ist nicht in Sicht, die Version mit drei Spitzen, von denen eine zurückhängt, gab Magath gegen Hannover wieder auf. Zündende Ideen aus dem zentralen hinteren Mittelfeld fehlen auch. Dort rackert Andreas Ottl - wegen seiner kostenfreien Herkunft aus der eigenen Jugend von den Münchner Blättern als " Billig-Ottl " verspottet - zuverlässig, aber die großen Geistesblitze vermag er dem Team auch nicht zu geben.
Ein " Übergangsjahr " wollte sich der Verein ursprünglich gönnen, aber es ist das Schicksal des FC Bayern, dass er auch in einem Übergangsjahr Meister werden sollte oder zumindest stets vorne dabei sein muss. Die Zeitungen nannten den Auftritt " Lachnummer " oder " historische Blamage ", Mark van Bommel sprach von " Schrottenfußball ". Eine Formulierung, die weitaus kreativer war als sein Spiel. " Es ist schwierig, wenn der Gegner den Bus vor das Tor fährt ", sagte der Holländer, der von Hoeneß als Ballack-Ersatz angekündigt worden war und dann gleich erklärt hatte, so sehe er seine Rolle nicht - was sich als zutreffend herausgestellt hat. " Aber dann müssen wir den Ball laufen lassen, links, rechts, und eine Lücke suchen." Leider schafft es auch van Bommel ganz und gar nicht, das Spiel schnell zu machen.
" Eine Krise sehe ich noch nicht ", sagte Magath heute, wobei die Frage erlaubt sein muss, was Schlimmeres passieren soll als eine Heimniederlage gegen den Tabellenletzten. Vielleicht noch die Aussage: "Das Trikot muss schön nass sein, das ist bei uns heute nicht der Fall gewesen." So äußerte sich Verteidiger Daniel van Buyten über die kämpferische Moral der Bayern und lieferte die nächste Bankrotterklärung. Kein Spiel, kein Kampf und bereits sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Werder Bremen, die selbst Magath als "viel Holz" empfindet. Eine prekäre Situation. Aber schließlich verweisen die Bayernspieler seit Wochen gebetsmühlenartig darauf, dass sie ihr wahres Gesicht erst 2007 zeigen. Ob man darauf gespannt sein sollte, wie das dann aussieht?
Ob sich die Verantwortlichen so lange gedulden wollen, ist ohnehin fraglich. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge verteilt seit Wochen immer wieder unterschwellige Hinweise an Magath, zuletzt kritisierte er die unattraktive Spielweise sogar öffentlich im Vereinsmagazin. Das ist bemerkenswert beim FC Bayern, wo jedes Wort vor der Veröffentlichung auf die Goldwaage gelegt wird. Sollte auch das Spiel am kommenden Samstag in Leverkusen verloren gehen, dürften im Bayern-Hauptquartier an der Säbener Straße schwere Stürme losbrechen. Der ohnehin grippegeschwächte Magath muss aufpassen, dass es ihn nicht unversehens umweht.

Quelle: Spiegel-Online
Der Observer
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

09.11.2006 23:11

wie ich bereits in anderen threads sagte,spielt der fcb bis jetzt keinen meisterfussball.wer ihn aber abschreibt macht einen grossen fehler.der fcb bleibt das team mit dem meisten potential und der besten spielfeldumgebung.sobald sie in den tritt finden,werden sie gross aufspielen.die gefahr sehe ich in zwei punkten:
1)magath.bleibt er strikt bei seiner linie(was ich eher glaube bei ihm!) und öffnet sich nicht für veränderungen,könnte das dem team schaden.

2)der druck der medien.es ist komplett lächerlich zu diesem zeitpunkt der meisterschaft einem team das 6 punkte hinten liegt,jegliche chance auf den titel abzuerkennen!allerdings hat das geschreibsel rund um de fussball oftmals einen grossen einfluss auf denselbigen.vor allem einige neueinkäufe des fcb halte ich medienmässig für sehr anfällig.

meine prognose für den fcb ist eine klare steigerung!aber die meisterschaft muss im endeffekt erkämpft werden :!:
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

10.11.2006 09:01

Der Observer hat geschrieben:wie ich bereits in anderen threads sagte,spielt der fcb bis jetzt keinen meisterfussball.wer ihn aber abschreibt macht einen grossen fehler.der fcb bleibt das team mit dem meisten potential und der besten spielfeldumgebung.
Muß ich dir recht geben! Jetzt heißt es nur bis zur Winterpause den Schaden zu begrenzen. Nach der Pause werden die Karten eh neu gemischt und dann zeigt sich wer sich die Meisterschaft holen kann...
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

10.11.2006 09:04

hobie hat geschrieben:Es muss wieder eine Mannschaft aufgebaut werden.
Nicht 11 Leute, die die Verantwortung immer weitergeben.
Die Ansätze sind durchaus da es müssen nur die ausgesiebt werden die schon zu "satt" sind. Mir gefällt kämpferisch am besten van Bommel, der versucht wenigstens sich einigermaßen achtbar aus der affäre zu ziehen aber ein Kämpfer gewinnt keinen Krieg...
Zuletzt geändert von bavarian am 11.11.2006 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nikki
Moderator
Moderator

10.11.2006 14:43

bavarian hat geschrieben: Die Ansätze sind durchaus da es müssen nur die ausgesiebt werden die schon zu "satt" sind. Mir gefällt kämpferisch am besten van Bommel, der versucht wenigstens sich einigermaßen achtbar aus der affäre zu ziehen aber ein Krieger gewinnt keinen Krieg...
Genau...Und dabei fällt mir Lucio besonders auf,iwie ist da der Wille,der die Jahre zuvor immer da war weg...

Dafür ist Van Buyton richtig gut da hinten.
Unlocker
Nationalspieler
Nationalspieler

10.11.2006 17:37

wir wollen ottl nicht vergessen ich finde der macht seine sache auch gut dvor der abwehr :wink:
Nikki
Moderator
Moderator

10.11.2006 18:20

Unlocker hat geschrieben:wir wollen ottl nicht vergessen ich finde der macht seine sache auch gut dvor der abwehr :wink:
Stimmt. Aber pass auf wenn Hargreaves wieder fit ist,dann spielt Ottl auich nicht mehr..eigentlich schade..
  • Ähnliche Beiträge zu Stimmen zum Spiel gegen Hannover 96
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „FC Bayern München Forum“