servus,
kann man schon karten fürs finale bekommen? über den eintracht-vorverkauf geht es erst bei erreichen des finales- aber vielleicht geht es ja über den DBF direkt oder über die hertha-geschäftsstelle...?
karten fürs finale
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
Dort habe ich auch eine sehr gute Karte für das Pokalfinale 2004 bekommen
Re: karten fürs finale
hi, hast du mal in eBay reingeguckt? Ich denke sobald es Karten gibt, werden dort auch welche vorhanden sein.nails hat geschrieben:servus,
kann man schon karten fürs finale bekommen? über den eintracht-vorverkauf geht es erst bei erreichen des finales- aber vielleicht geht es ja über den DBF direkt oder über die hertha-geschäftsstelle...?
Dort habe ich auch eine sehr gute Karte für das Pokalfinale 2004 bekommen
-
marlontoe
- Bankdrücker

Beitrag
Aufpassen wenn man bei Ebay Karten kauft!
Im Normalfall ist das Schwarzhandel! Der Weiterverkauf der Karten zu einem höherem als dem aufgedruckten Preis ist eigentlich verboten. (Verstößt gegen die AGB's)
Wenn in der Auktion genaue Daten (Block, Platz, Reihe) genannt sind, dann können die Karten elektronisch gesperrt werden.
Ergo -> Man steht vorm Stadion und kommt nicht rein..
Nur mal so...
Im Normalfall ist das Schwarzhandel! Der Weiterverkauf der Karten zu einem höherem als dem aufgedruckten Preis ist eigentlich verboten. (Verstößt gegen die AGB's)
Wenn in der Auktion genaue Daten (Block, Platz, Reihe) genannt sind, dann können die Karten elektronisch gesperrt werden.
Ergo -> Man steht vorm Stadion und kommt nicht rein..
Nur mal so...
-
fussball-stream
- Fussballer des Jahres

Beitrag
also ich habe mal eine Pokalfinale-Karte für 70 Euro ersteigert.
149 Euro halte ich für viel zu viel, zumal noch nichtmal die Mannschaften feststehen.
149 Euro halte ich für viel zu viel, zumal noch nichtmal die Mannschaften feststehen.
- JoeMcJoe
- Einwechselspieler

Beitrag
@ marlontoe: schwarzhandel ist das schon...aber ist dann nicht ein großer Teil ,der auf ebay gemacht wird Schwarzhandel? siehe Robbie WIliams-Karten...
aber ich weiss natürlich worauf du anspielst,da ich selbst Eintracht Fan bin und auch ins Frankfurter Forum schaue...ich kann den ganzen hype um die Bielefeld-Karten verstehen,aber selbst der Typ von der Frankfurter Rechtsabteilung hat ja das Beispiel mit den Wolfsburg Karten gegeben,dass ein Verkauf von denen bei ebay zum Beispiel nicht beanstandet wird...
und falls die Eintracht ins DFB-Pokal-Endspiel kommen sollte,wird es für noch viel weniger Leute möglich sein dieses Spiel zu besuchen,da vom DFB keine Karten zu bekommen sind,viele Sponsoren Karten bekommen und die Eintracht nur ein geringes Kontingent besitzen wird...meine Meinung zum Schwarzhandel-Vorwurf...
aber ich weiss natürlich worauf du anspielst,da ich selbst Eintracht Fan bin und auch ins Frankfurter Forum schaue...ich kann den ganzen hype um die Bielefeld-Karten verstehen,aber selbst der Typ von der Frankfurter Rechtsabteilung hat ja das Beispiel mit den Wolfsburg Karten gegeben,dass ein Verkauf von denen bei ebay zum Beispiel nicht beanstandet wird...
und falls die Eintracht ins DFB-Pokal-Endspiel kommen sollte,wird es für noch viel weniger Leute möglich sein dieses Spiel zu besuchen,da vom DFB keine Karten zu bekommen sind,viele Sponsoren Karten bekommen und die Eintracht nur ein geringes Kontingent besitzen wird...meine Meinung zum Schwarzhandel-Vorwurf...
-
marlontoe
- Bankdrücker

Beitrag
Ebay interessiert sich nicht für die AGB's von Dritten.....Allerdings hat dann jeder Veranstalter das Recht gegen den Verkäufer Sanktionen zu verhängen...
Ich denke da wird sich in Zukunft einiges tun.....
Der Rechtsbeauftragte der Eintracht hat erklärt, dass man nur bei Spielen, bei denen die "Käufer" quasi in eine Zwangssituation geraten (weil ausverkauft...also DFB-Pokal, Mainz...etc.), gegen die "Anbieter" der Karten vorgehen will. (Deshalb auch nicht bei dem von dir genannten Beispiel Wolfsburg)
Was für mich der Witz daran ist: Das was mit den WM-Karten passiert ist dasselbe in grün. Riesige Kontingente gehen an Sponsoren, die sie dann durch diverse "Gewinnspiele" an den Mann bringen.
Hier wird doch genauso eine "Zwangslage" der Fans ausgenutzt. Man kommt nicht auf normalem Weg an die Karten....also bin ich gezwungen meine Adresse bei diversen Gewinnspielen an Firmen weiterzugeben. Das ist doch dann genauso "unmoralisch" wie die Kartenverkäufe bei Ebay...
Meine Meinung....
Na klar ist das, wenn man es genau nimmt "Schwarzhandel". Aber wenn du die Diskussion im Eintracht-Forum verfolgt hast, dann hast du ja mitbekommen, dass da die Gesetzlage sehr schwammig ist. Irgendwie ist der Verkauf von Karten grundsätzlich nicht verboten, verstößt aber gegen die AGB's vieler Veranstalter (z.B. gegen die von allen Bundesligaclubs).JoeMcJoe hat geschrieben:@ marlontoe: schwarzhandel ist das schon...aber ist dann nicht ein großer Teil ,der auf ebay gemacht wird Schwarzhandel? siehe Robbie WIliams-Karten...
Ebay interessiert sich nicht für die AGB's von Dritten.....Allerdings hat dann jeder Veranstalter das Recht gegen den Verkäufer Sanktionen zu verhängen...
Ich denke da wird sich in Zukunft einiges tun.....
Er hat ja erklärt, dass er keinem helfen kann, der überteuerte Karten für ein Spiel kauft, das nichtmal ausverkauft ist und für das es noch Karten zum regulären Preis gibt!JoeMcJoe hat geschrieben: aber ich weiss natürlich worauf du anspielst,da ich selbst Eintracht Fan bin und auch ins Frankfurter Forum schaue...ich kann den ganzen hype um die Bielefeld-Karten verstehen,aber selbst der Typ von der Frankfurter Rechtsabteilung hat ja das Beispiel mit den Wolfsburg Karten gegeben,dass ein Verkauf von denen bei ebay zum Beispiel nicht beanstandet wird...
Weißt du, und genau das ist für mich das Paradoxe an der Sache. Es wird ein riesen Wind gemacht, um Karten die bei Ebay verkauft werden. Das ist -ZENSIERT-....klar...da breichern sich eben manche (leider auch Fanclubs mit Kartenkontingenten).JoeMcJoe hat geschrieben: und falls die Eintracht ins DFB-Pokal-Endspiel kommen sollte,wird es für noch viel weniger Leute möglich sein dieses Spiel zu besuchen,da vom DFB keine Karten zu bekommen sind,viele Sponsoren Karten bekommen und die Eintracht nur ein geringes Kontingent besitzen wird...meine Meinung zum Schwarzhandel-Vorwurf...
Der Rechtsbeauftragte der Eintracht hat erklärt, dass man nur bei Spielen, bei denen die "Käufer" quasi in eine Zwangssituation geraten (weil ausverkauft...also DFB-Pokal, Mainz...etc.), gegen die "Anbieter" der Karten vorgehen will. (Deshalb auch nicht bei dem von dir genannten Beispiel Wolfsburg)
Was für mich der Witz daran ist: Das was mit den WM-Karten passiert ist dasselbe in grün. Riesige Kontingente gehen an Sponsoren, die sie dann durch diverse "Gewinnspiele" an den Mann bringen.
Hier wird doch genauso eine "Zwangslage" der Fans ausgenutzt. Man kommt nicht auf normalem Weg an die Karten....also bin ich gezwungen meine Adresse bei diversen Gewinnspielen an Firmen weiterzugeben. Das ist doch dann genauso "unmoralisch" wie die Kartenverkäufe bei Ebay...
Meine Meinung....
-
marlontoe
- Bankdrücker

Beitrag
Also entweder abwarten oder eben schnell eine kaufen....
Da muss man sich halt jetzt entscheiden...
Genau darum geht es ja.....Die Karten gibt es eben jetzt schon, und die sind erfahrungsgemäß recht schnell vergriffen...FussballFan hat geschrieben:Warum jetzt schon nach Karten schauen?
Könnte es nicht sein das im Finale die Eintracht gar nicht dabei ist?
gruß der FussballFAN
Also entweder abwarten oder eben schnell eine kaufen....
Da muss man sich halt jetzt entscheiden...
- JoeMcJoe
- Einwechselspieler

Beitrag
auf dfb-seite steht:
Die Bestellphase für Eintrittkarten zu den DFB-Pokal-Endspielen 2006 in Berlin ist beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitag, 13. Januar, ausgelaufen. Da auch in diesem Jahr die Nachfrage nach Tickets die vorhandene Anzahl an Eintrittskarten weit übersteigt, erfolgt die Vergabe der Tickets unabhängig vom Bewerbungszeitpunkt in einem EDV-gesteuerten Losverfahren.
aaaaaalles klar?!
Weitere Eintrittskarten für das DFB-Pokalendspiel werden noch über die an den Endspielen teilnehmenden Vereine vergeben. Umfang der Karten-Kontingente und Vergabemodus werden von den Finalisten noch rechtzeitig bekannt gegeben.
so sieht aus!!
Die Bestellphase für Eintrittkarten zu den DFB-Pokal-Endspielen 2006 in Berlin ist beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitag, 13. Januar, ausgelaufen. Da auch in diesem Jahr die Nachfrage nach Tickets die vorhandene Anzahl an Eintrittskarten weit übersteigt, erfolgt die Vergabe der Tickets unabhängig vom Bewerbungszeitpunkt in einem EDV-gesteuerten Losverfahren.
aaaaaalles klar?!
Weitere Eintrittskarten für das DFB-Pokalendspiel werden noch über die an den Endspielen teilnehmenden Vereine vergeben. Umfang der Karten-Kontingente und Vergabemodus werden von den Finalisten noch rechtzeitig bekannt gegeben.
so sieht aus!!
-
- Ähnliche Beiträge zu karten fürs finale
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 11071 Zugriffe
- Letzter Beitrag 08.05.2024 14:58
-
-