Chelsea Thread

Premier League, FA Cup und englischer Fußball.
Diskussionen zu Vereinen, Spielen, Trainern, Transfers und Entwicklungen über alle Saisons.
FaBrEgAs.4
Pelé
Pelé

26.12.2006 16:30

Reading hat sich echt super verkauft auswärts in Chelsea hätte ich nicht gedacht ! Aber was im Moment Drogba so leistet ist der Hammer im Moment der beste Spieler (Stürmer) der Welt. Ich fand das zweite Tor soo geil ! :lol:
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

26.12.2006 16:31

glaube ne wiederholung...... :roll: :roll: :roll: :roll: von irgenteinem andern spiel :roll: :roll:
FaBrEgAs.4
Pelé
Pelé

26.12.2006 16:36

Barclays Premiership, 2006/07, 20. Spieltag

FC Chelsea

-

FC Reading

2:2 (1:0)

Tore:

38' 1:0 Didier Drogba
67' 1:1 Leroy Lita
72' 2:1 Didier Drogba
86' 2:2 Michael Essien (Eigentor)
linksfuss192
Bankdrücker
Bankdrücker

26.12.2006 16:56

ja war doch so!! hatte reading in der 1 HALBZEIT eine chance??? ich glaube nicht!! 2 halbzeit waren sie besser!! trotzdem hätte chelsea den sieg eher verdient gehabt weil sie in der 1 halbzeit die chancen nciht gemacht haben!!! und das 2 zu 2 war ja wohl sehr glücklich aber vll auch nicht unverdient weil ich wiederhole mich sie sehr gut gespielt haben!!!
The Gunners
Weltklassespieler
Weltklassespieler

26.12.2006 16:57

linksfuss192 hat geschrieben:ja war doch so!! hatte reading in der 1 HALBZEIT eine chance??? ich glaube nicht!! 2 halbzeit waren sie besser!! trotzdem hätte chelsea den sieg eher verdient gehabt weil sie in der 1 halbzeit die chancen nciht gemacht haben!!! und das 2 zu 2 war ja wohl sehr glücklich aber vll auch nicht unverdient weil ich wiederhole mich sie sehr gut gespielt haben!!!
jaja :roll:
arsenal hatte in dieser saison auch oft unglücklich unentschieden gespielt oder verloren.
FaBrEgAs.4
Pelé
Pelé

26.12.2006 17:03

The Gunners hat geschrieben:
linksfuss192 hat geschrieben:ja war doch so!! hatte reading in der 1 HALBZEIT eine chance??? ich glaube nicht!! 2 halbzeit waren sie besser!! trotzdem hätte chelsea den sieg eher verdient gehabt weil sie in der 1 halbzeit die chancen nciht gemacht haben!!! und das 2 zu 2 war ja wohl sehr glücklich aber vll auch nicht unverdient weil ich wiederhole mich sie sehr gut gespielt haben!!!
jaja :roll:
arsenal hatte in dieser saison auch oft unglücklich unentschieden gespielt oder verloren.
das stimmt ! :(
RafaB
Einwechselspieler
Einwechselspieler

26.12.2006 18:50

Objektiv gesehen hätte Chelsea den Sieg diesmal verdient, aber das Problem ist wie schon gesagt sehr einfach. Chelsea hatte bisher nie Probleme Führungen zu verteidigen, aber jetzt auf einmal schon. Dazu muss folgends eingsehen werden:

-Geremi, Bridge und Ferreira sind keine Spieler, die Potenzial für die erste 11 haben. Mourinho ist arm dran, wenn er mit diesen Jungs eine Führung verteidigen will. Alle zu langsam und zweikampfschwach

-Terry fehlt Chelsea an allen Ecken und Enden, aber vor allem in der Mitte!

-Dieser Torwart von Chelsea ist nicht nur schwach und unerfahren, sondern auch sehr unbeweglich und langsam

Man vergesse mal die spielerische Leistung, allein ein Blick auf die Statistik zeigt, wie sehr Terry und Cech fehlen

Chelsea hat ein sehr grobes Außenverteidigerproblem. Mit Terry-Carvalho ist man in der Mitte exzellent besetzt, doch es geht nicht, dass Mourinho einfach mal Essien in die rechte Außenverteidigung stellt, auch wenn Essien das kann

Aber fassen wir mal zusammen. Mourinho hatte heute nichts,womit er angreifen konnte:

-Lampard war sehr schwach
-Ballack macht so wieso nichts
-Kalou hat erst seit zwei Wochen angefangen zu spielen
-Sheva's Leistung ist sowieso indiskutabel
-Essien musste sich auf's verteidigen konzentrieren
-Nur Drogba war der spielende

Dumm nur,dass Jose auch nichts zum verteidigen hatte (siehe oben)

Fazit: Bei den Blues muss folgendes passieren:

(1) Beten, dass Terry und Cech bald so weit sind

(2) Statt irgendwelche Sheva's zu holen, sollte man Außenverteidiger holen

(3) Nie wieder auf eine 11 setzen, in der Robben und Joe Cole draußen warten müssen

Für Mourinho wird die Luft auch dünner...
Silverdragon
Stammspieler
Stammspieler

26.12.2006 19:17

Ich stimme dir in fast allen Punkten zu.

Terry und Cech fehlen der Mannschaft total. :(

Cech strahlt eine Sicherheit aus, die Hilario einfach nicht hat. Seit er ausgefallen ist, haben wir Gegentore bekommen, von denen er definitiv welche gehalten hätte. z.B. der Schuss von Flamini, Cech hätte den Schuss gehalten.

Ganz besonders das Fehlen von Terry macht sich bemerkbar. Seine stärke in der Luft und in der Kontrolle der Defensive ifehlt uns.. Zwar macht Carvalho einen klasse Job, doch sollte Terry weiterhin fehlen und so sieht es aus, wird es für uns ganz schwer werden.

A.Cole macht einen recht guten Job als linker Außenverteidiger. Nur die rechte Seite ist schwach besetzt. Da hat man einfach keinen guten Spieler.

Außerdem wa es ein Fehler Spieler wie Gudjohnson zu verkaufen. Man hätte ja sich wenigsten denken können, dass Sheva vl. nicht gleich einschlägt. Dann hätte man wenigstens mit Gudjohnson noch einen guten Stürmer auf Lager. Nun ruht die ganze Hoffnung vorne auf Drogba, da Kalou noch Zeit braucht bis er sich einspielt.

Das größste Problem aber ist, dass man wenn man in Führung geht, das Spiel aus der hand gibt. Man ruht sich auf der Führung aus und lässt den Gegner wieder ins Spiel kommen. Meistens durch Individuelle Fehler. Der Killerinstinkt fehlt der Mannschaft dieses Jahr. In den letzten zwei Saisons hat Chelsea gegner zu Hause an die Wand gespielt. Doch in dieser Saison kommt nach einer Führung gar nichts mehr.

Außerdem bringen Spieler wie Lamprad, Sheva Und Ballack nicht ihre Leistung. Sollte es weiterhin so laufen, wird es nichts mit dem Titel.

Zu Mourinho:
Denke nicht, dass Abramovitsch ihn rauschmeißen wird. Wen soll er holen? Mourinho ist der beste für Chelsea, nur dieses Jahr wurden halt einige Fehler gemacht.
RafaB
Einwechselspieler
Einwechselspieler

26.12.2006 19:26

Chelsea hat in den letzten Jahren durch Verteidigung die Spiele gewonnen. Sie waren die Meister darin dem Gegner das Spiel zu überlassen und dann die Schwächen des Gegners auszunutzen, aber dieses Jahr hat Mourinho wohl die Strategie etwas geändert.

Die bittere Realität sieht so aus:

-Außer Essien hat kein Nezugang eingeschlagen: Ballack und Sheva machen nichts, Phillips hat in den letzten zwei Jahren weniger gespielt, als der ein oder andere Hobbyspieler auf dem Bolzplatz. Boulahrouz ist nur ein Unsicherheitsfaktor und bei Mikel wissen einige gar nicht mehr, dass er bei Chelsea spielt. Wenn sich die Herren Abramowitsch und Mourinho rechtfertigen müssen, dann deswegen!
Momo 1315
Weltklassespieler
Weltklassespieler

26.12.2006 19:32

du hast es voll erfasst...... und der einzige der im moment Chelsea oben hält ist Drogba..... die anderen bringen auch nix auch herr Lampard nicht
RafaB
Einwechselspieler
Einwechselspieler

26.12.2006 19:48

Naja, Essien und Carvalho noch dazu, aber das war's auch schon
FaBrEgAs.4
Pelé
Pelé

26.12.2006 20:42

Momo 1315 hat geschrieben:du hast es voll erfasst...... und der einzige der im moment Chelsea oben hält ist Drogba..... die anderen bringen auch nix auch herr Lampard nicht
naja Essien,Drogba ,Terry sind einfach Weltklasse mit Lampard und ein bisschen Glück geht das schon.
Zu Kalou - Ich halte sehr viel von dem der muss noch mehr spielen ist ein rießen Talent !!

Zurück zu „Fussball England“