Ziraat Türkiye Kupasi: Saison 2011/2012

Alles zum türkischen Fußball. Süper Lig. Top-Clubs: Galatasaray SK, Fenerbahce SK, Trabzonspor, Besiktas JK.
Muri
Moderator
Moderator

03.02.2009 20:48

Wollyhood hat geschrieben:
Muri hat geschrieben:
lion86 hat geschrieben:wie kann man sich beim Training verletzen lan? :twisted: :twisted:
Frag mal Deivid :lol:

Ja Joao bekle :roll: :D
War doch damals maldadano nicht?
Ja, stimmt der hatte sich glaube ich auch mal verletzt. Aber ich mein die Verletzung von Deivid zur Saisonvorbereitung gleich im ersten Training. Da hat er sich doch das Fuß gebrochen und war viele Monate verletzt :?
Wollyhood

03.02.2009 20:57

Muri hat geschrieben:
Muri hat geschrieben: Frag mal Deivid :lol:

War doch damals maldadano nicht?
Ja, stimmt der hatte sich glaube ich auch mal verletzt. Aber ich mein die Verletzung von Deivid zur Saisonvorbereitung gleich im ersten Training. Da hat er sich doch das Fuß gebrochen und war viele Monate verletzt :?
Eben, war doch bei einem zweikampf mit maldanado

Grad das elferschiessen gesehen auf ligtv...wenn der schiri meint das ist ok, wenn petokovic 3 meter vor dem tor steht beim elfer :roll:
Er verkürzt so den winkel vom ball zum tor und hat viel grössere chancen den ball zu halten...
Muri
Moderator
Moderator

03.02.2009 21:15

Muri hat geschrieben:
Wollyhood hat geschrieben: War doch damals maldadano nicht?

Grad das elferschiessen gesehen auf ligtv...wenn der schiri meint das ist ok, wenn petokovic 3 meter vor dem tor steht beim elfer :roll:
Er verkürzt so den winkel vom ball zum tor und hat viel grössere chancen den ball zu halten...
Nein, das hatte damals überhaupt nichts mit Maldonado oder einem anderen zutun. War nur Deivid's dummheit...

Naja übertreibt mal nicht mit den 3 Meter usw. das spiel wird sowieso nicht wiederholt von daher bringt es nichts hier weiter darüber zu streiten. Aykut hätte es genauso machen können und wenn er es nicht macht, dann ist er eben selber Schlud :wink: Und dass Petkovic die Bälle gehalten hat, kannst du nicht alleine auf die 1-2 Schritte da zuschreiben...
Wollyhood

03.02.2009 21:45

Muri hat geschrieben:
Muri hat geschrieben: Ja, stimmt der hatte sich glaube ich auch mal verletzt. Aber ich mein die Verletzung von Deivid zur Saisonvorbereitung gleich im ersten Training. Da hat er sich doch das Fuß gebrochen und war viele Monate verletzt :?

Nein, das hatte damals überhaupt nichts mit Maldonado oder einem anderen zutun. War nur Deivid's dummheit...

Naja übertreibt mal nicht mit den 3 Meter usw. das spiel wird sowieso nicht wiederholt von daher bringt es nichts hier weiter darüber zu streiten. Aykut hätte es genauso machen können und wenn er es nicht macht, dann ist er eben selber Schlud :wink: Und dass Petkovic die Bälle gehalten hat, kannst du nicht alleine auf die 1-2 Schritte da zuschreiben...
Jetzt ist Aykut blöd, weil er fair gespielt hat :roll:
Man kann es AUCH dem zuschreiben, ist natürlich nur deswegen...

aber egal ist passiert...Gratulation Sivas, holt euch den Cup, die meisterschaft holt ihr nicht 8)
Muri
Moderator
Moderator

03.02.2009 21:53

Muri hat geschrieben:
Wollyhood hat geschrieben: Eben, war doch bei einem zweikampf mit maldanado

Jetzt ist Aykut blöd, weil er fair gespielt hat :roll:
Man kann es AUCH dem zuschreiben, ist natürlich nur deswegen...

aber egal ist passiert...Gratulation Sivas, holt euch den Cup, die meisterschaft holt ihr nicht 8)
Ihr müsst immer alles so krass übertreiben das ist unglaublich :D Petkovic hat nun mal mehr Erfahrung wie Aykut und er hätte 1-2 Bälle auch auf der Linie gehalten das kannst du mir glauben. Die 1-2 Schritte da ändern nicht so viel wie ihr es denkt als würde er genau vor dem Elfmeterpunkt stehen :D

Meisterschaft oder Türkiye Kupasi egal was man muss es ja nicht übertreiben. Dieses Jahr Türkiye Kupasi nächstes Jahr dann die Meisterschaft 8)
goeki84

04.02.2009 00:12

soll ich dir jetzt aufmalen was 1-2m auf die Entfernung ausmachen?

Ich rechne dir jetzt mal den Vorteil von 1,5m aus

Auf der Linie hat der Torwart 7.32m in beide Ecke zu schützen und 2.44m Höhe. Das also bei 11m Abstand.

Der halbe Winkel zum Tor (flach) beträgt 18,4° = a (d.h von Elferpunkt in jede Ecke)
Der Winkel in der Höhe beträgt 12,5° = b

Das heisst dann für 9,5m (11-1,5m, bissl über 1 Schritt) folgende Werte

Breite x: tan(a) = x/9,5m => tan(a) x 9,5m = x = 3,16 => 6,32m statt 7,32m

Höhe y: tan(b) = y/9,5m => tan(b) x 9,5m = 2,1m

D.h. er muss in der Breite 1m weniger abdecken und in der Höhe ca. 30 cm

D.h wenn man da von einer Körpergröße von 1,9m ausgeht erreicht er so ca. 2,6-2,7m die er durch seinen Körper liegend abdecken kann. D.h wiederum man halt als Schütze noch ca. 46-56 cm statt 96-106cm in jede Ecke um am Torwart vorbeizuschiessen also vllt bisschen mehr als doppelte Fussballbreite, D.h. wenn du sichergehen wollen würdest un so schiessen dass der torwart nicht hinkommt hättest du in jede Ecke halb so viel freien Platz.

Find das jetzt au net so schlimm dass Petkovic das gemacht hat, waren au Spitzenparaden und in meiner Rechnung wird au net die super Reaktion von dem berücksichtigt. Das ist alles eh Theorie^^

Aber es bringt auf jeden Fall nen enormen Vorteil für den Torwart, wenn sich dieser dann fürs richtige Eck entscheidet

Also falls jemand von euch Torwart spielen sollte, soll er sich das mal überlegen :-)
Muri
Moderator
Moderator

04.02.2009 12:22

hahaha hadi ya was du nicht sagst :lol: ich finds aber auch lustig, dass ihr 1-2 Schritte mit 1-2 Meter vergleicht. Ihr habt wohl noch nie einen richtigen Meter gesehen oder? Naja ich sag nichts mehr Sivas ist weiter und mehr gibts dazu nicht zu sagen...
goeki84

04.02.2009 12:44

nimm ein Meterstab, leg es auf den Boden und hüpf 2 Schritte nach vorne wie Petkovis oder Aykut und schau wie weit du vorne bist :-)
DeiviDeSouza

04.02.2009 13:41

Muri hat geschrieben:
lion86 hat geschrieben:wie kann man sich beim Training verletzen lan? :twisted: :twisted:

gonusma len dombili haha
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

04.02.2009 18:37

DeiviDeSouza hat geschrieben:
Muri hat geschrieben:

gonusma len dombili haha
bitte auch mal in deutsch 8)
Muri
Moderator
Moderator

04.02.2009 22:19

goeki84 hat geschrieben:nimm ein Meterstab, leg es auf den Boden und hüpf 2 Schritte nach vorne wie Petkovis oder Aykut und schau wie weit du vorne bist :-)
Ne noch bin ich nicht dumm, dass ich wie ein behinderter durch die Gegend hüpfe :lol:
Ardinho_U-Esk
Moderator
Moderator

05.02.2009 05:39

ich finde BJK soll Fortis gewinnen

Zurück zu „Fussball Türkei“