Ja, stimmt der hatte sich glaube ich auch mal verletzt. Aber ich mein die Verletzung von Deivid zur Saisonvorbereitung gleich im ersten Training. Da hat er sich doch das Fuß gebrochen und war viele Monate verletztWollyhood hat geschrieben:War doch damals maldadano nicht?Muri hat geschrieben:Frag mal Deividlion86 hat geschrieben:wie kann man sich beim Training verletzen lan?![]()
Ja Joao bekle![]()
Ziraat Türkiye Kupasi: Saison 2011/2012
-
Muri
- Moderator

Beitrag
Beitrag
Grad das elferschiessen gesehen auf ligtv...wenn der schiri meint das ist ok, wenn petokovic 3 meter vor dem tor steht beim elfer
Er verkürzt so den winkel vom ball zum tor und hat viel grössere chancen den ball zu halten...
Eben, war doch bei einem zweikampf mit maldanadoMuri hat geschrieben:Ja, stimmt der hatte sich glaube ich auch mal verletzt. Aber ich mein die Verletzung von Deivid zur Saisonvorbereitung gleich im ersten Training. Da hat er sich doch das Fuß gebrochen und war viele Monate verletztWollyhood hat geschrieben:War doch damals maldadano nicht?Muri hat geschrieben: Frag mal Deivid
Ja Joao bekle![]()
Grad das elferschiessen gesehen auf ligtv...wenn der schiri meint das ist ok, wenn petokovic 3 meter vor dem tor steht beim elfer
Er verkürzt so den winkel vom ball zum tor und hat viel grössere chancen den ball zu halten...
-
Muri
- Moderator

Beitrag
Naja übertreibt mal nicht mit den 3 Meter usw. das spiel wird sowieso nicht wiederholt von daher bringt es nichts hier weiter darüber zu streiten. Aykut hätte es genauso machen können und wenn er es nicht macht, dann ist er eben selber Schlud
Und dass Petkovic die Bälle gehalten hat, kannst du nicht alleine auf die 1-2 Schritte da zuschreiben...
Nein, das hatte damals überhaupt nichts mit Maldonado oder einem anderen zutun. War nur Deivid's dummheit...Wollyhood hat geschrieben:Eben, war doch bei einem zweikampf mit maldanadoMuri hat geschrieben:Ja, stimmt der hatte sich glaube ich auch mal verletzt. Aber ich mein die Verletzung von Deivid zur Saisonvorbereitung gleich im ersten Training. Da hat er sich doch das Fuß gebrochen und war viele Monate verletztWollyhood hat geschrieben: War doch damals maldadano nicht?
Grad das elferschiessen gesehen auf ligtv...wenn der schiri meint das ist ok, wenn petokovic 3 meter vor dem tor steht beim elfer![]()
Naja übertreibt mal nicht mit den 3 Meter usw. das spiel wird sowieso nicht wiederholt von daher bringt es nichts hier weiter darüber zu streiten. Aykut hätte es genauso machen können und wenn er es nicht macht, dann ist er eben selber Schlud
Beitrag
Man kann es AUCH dem zuschreiben, ist natürlich nur deswegen...
aber egal ist passiert...Gratulation Sivas, holt euch den Cup, die meisterschaft holt ihr nicht
Jetzt ist Aykut blöd, weil er fair gespielt hatMuri hat geschrieben:Nein, das hatte damals überhaupt nichts mit Maldonado oder einem anderen zutun. War nur Deivid's dummheit...Wollyhood hat geschrieben:Eben, war doch bei einem zweikampf mit maldanadoMuri hat geschrieben: Ja, stimmt der hatte sich glaube ich auch mal verletzt. Aber ich mein die Verletzung von Deivid zur Saisonvorbereitung gleich im ersten Training. Da hat er sich doch das Fuß gebrochen und war viele Monate verletzt
Grad das elferschiessen gesehen auf ligtv...wenn der schiri meint das ist ok, wenn petokovic 3 meter vor dem tor steht beim elfer![]()
Naja übertreibt mal nicht mit den 3 Meter usw. das spiel wird sowieso nicht wiederholt von daher bringt es nichts hier weiter darüber zu streiten. Aykut hätte es genauso machen können und wenn er es nicht macht, dann ist er eben selber SchludUnd dass Petkovic die Bälle gehalten hat, kannst du nicht alleine auf die 1-2 Schritte da zuschreiben...
aber egal ist passiert...Gratulation Sivas, holt euch den Cup, die meisterschaft holt ihr nicht
-
Muri
- Moderator

Beitrag
Petkovic hat nun mal mehr Erfahrung wie Aykut und er hätte 1-2 Bälle auch auf der Linie gehalten das kannst du mir glauben. Die 1-2 Schritte da ändern nicht so viel wie ihr es denkt als würde er genau vor dem Elfmeterpunkt stehen 
Meisterschaft oder Türkiye Kupasi egal was man muss es ja nicht übertreiben. Dieses Jahr Türkiye Kupasi nächstes Jahr dann die Meisterschaft
Ihr müsst immer alles so krass übertreiben das ist unglaublichWollyhood hat geschrieben:Jetzt ist Aykut blöd, weil er fair gespielt hatMuri hat geschrieben:Nein, das hatte damals überhaupt nichts mit Maldonado oder einem anderen zutun. War nur Deivid's dummheit...Wollyhood hat geschrieben: Eben, war doch bei einem zweikampf mit maldanado
Naja übertreibt mal nicht mit den 3 Meter usw. das spiel wird sowieso nicht wiederholt von daher bringt es nichts hier weiter darüber zu streiten. Aykut hätte es genauso machen können und wenn er es nicht macht, dann ist er eben selber SchludUnd dass Petkovic die Bälle gehalten hat, kannst du nicht alleine auf die 1-2 Schritte da zuschreiben...
![]()
Meisterschaft oder Türkiye Kupasi egal was man muss es ja nicht übertreiben. Dieses Jahr Türkiye Kupasi nächstes Jahr dann die Meisterschaft
Beitrag
soll ich dir jetzt aufmalen was 1-2m auf die Entfernung ausmachen?
Ich rechne dir jetzt mal den Vorteil von 1,5m aus
Auf der Linie hat der Torwart 7.32m in beide Ecke zu schützen und 2.44m Höhe. Das also bei 11m Abstand.
Der halbe Winkel zum Tor (flach) beträgt 18,4° = a (d.h von Elferpunkt in jede Ecke)
Der Winkel in der Höhe beträgt 12,5° = b
Das heisst dann für 9,5m (11-1,5m, bissl über 1 Schritt) folgende Werte
Breite x: tan(a) = x/9,5m => tan(a) x 9,5m = x = 3,16 => 6,32m statt 7,32m
Höhe y: tan(b) = y/9,5m => tan(b) x 9,5m = 2,1m
D.h. er muss in der Breite 1m weniger abdecken und in der Höhe ca. 30 cm
D.h wenn man da von einer Körpergröße von 1,9m ausgeht erreicht er so ca. 2,6-2,7m die er durch seinen Körper liegend abdecken kann. D.h wiederum man halt als Schütze noch ca. 46-56 cm statt 96-106cm in jede Ecke um am Torwart vorbeizuschiessen also vllt bisschen mehr als doppelte Fussballbreite, D.h. wenn du sichergehen wollen würdest un so schiessen dass der torwart nicht hinkommt hättest du in jede Ecke halb so viel freien Platz.
Find das jetzt au net so schlimm dass Petkovic das gemacht hat, waren au Spitzenparaden und in meiner Rechnung wird au net die super Reaktion von dem berücksichtigt. Das ist alles eh Theorie^^
Aber es bringt auf jeden Fall nen enormen Vorteil für den Torwart, wenn sich dieser dann fürs richtige Eck entscheidet
Also falls jemand von euch Torwart spielen sollte, soll er sich das mal überlegen
Ich rechne dir jetzt mal den Vorteil von 1,5m aus
Auf der Linie hat der Torwart 7.32m in beide Ecke zu schützen und 2.44m Höhe. Das also bei 11m Abstand.
Der halbe Winkel zum Tor (flach) beträgt 18,4° = a (d.h von Elferpunkt in jede Ecke)
Der Winkel in der Höhe beträgt 12,5° = b
Das heisst dann für 9,5m (11-1,5m, bissl über 1 Schritt) folgende Werte
Breite x: tan(a) = x/9,5m => tan(a) x 9,5m = x = 3,16 => 6,32m statt 7,32m
Höhe y: tan(b) = y/9,5m => tan(b) x 9,5m = 2,1m
D.h. er muss in der Breite 1m weniger abdecken und in der Höhe ca. 30 cm
D.h wenn man da von einer Körpergröße von 1,9m ausgeht erreicht er so ca. 2,6-2,7m die er durch seinen Körper liegend abdecken kann. D.h wiederum man halt als Schütze noch ca. 46-56 cm statt 96-106cm in jede Ecke um am Torwart vorbeizuschiessen also vllt bisschen mehr als doppelte Fussballbreite, D.h. wenn du sichergehen wollen würdest un so schiessen dass der torwart nicht hinkommt hättest du in jede Ecke halb so viel freien Platz.
Find das jetzt au net so schlimm dass Petkovic das gemacht hat, waren au Spitzenparaden und in meiner Rechnung wird au net die super Reaktion von dem berücksichtigt. Das ist alles eh Theorie^^
Aber es bringt auf jeden Fall nen enormen Vorteil für den Torwart, wenn sich dieser dann fürs richtige Eck entscheidet
Also falls jemand von euch Torwart spielen sollte, soll er sich das mal überlegen
Beitrag
gonusma len dombili hahaMuri hat geschrieben:Frag mal Deividlion86 hat geschrieben:wie kann man sich beim Training verletzen lan?![]()
Ja Joao bekle![]()