Zidane und Materazzi

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.
Ga
Gast

11.07.2006 10:03

Sunset Boulevard

Bild

Bild
D0L|3Y
Balljunge
Balljunge

11.07.2006 10:08

xstone hat geschrieben:Hallo zusammen

sagt mal wie geht es denn hier ab

Ich bin ein großer Fan der DFB elf und war sehr entäuscht als sie gegen Italien verloren hat (Italien war nun mal besser) und der bessere gewinnt nun mal.
Die WM wahr doch ein echter erfolg wer hätte am anfang gedacht das unsere Jungs überhaupt so weit kommen ? (gehofft ja geglaubt nicht wircklich)

Ich finde es schade das man sich nun wo jetzt die wm vorbei ist so gegenseitig anmacht, einer gewinnt nunmal und das war Italien.

also freut euch doch alle zusammen das es eine so schöne wm war und von mir ein Glückwunsch an Italien.
SO und NICHT anders soll es sein.
alvado
Zuschauer
Zuschauer

Ich als neutraler Beobachter...

11.07.2006 10:38

Also, darf ich mich als neutraler Beobachter (seit Brasilien draußen war) zu den ganzen unsachlichen Schmähungen und Vermutungen mal äußern?

Ich kann es gut verstehen, dass viele den Sieg Italiens unwürdig für diese WM halten, meine Gründe nenne ich später. Aber auch Frankreich hatte nach der Attacke von Zidane den Titel sicher nicht verdient.

Wir haben sicher das schlechteste WM-Finale seit 1994 gesehen. Beide waren mit italienischer Beteiligung. Die Italiener spielen nun einmal keinen schönen Fußball, damit muss man sich abfinden.
Im Spiel gegen Deutschland waren die Italiener einfach den kleinen Tick besser. Und den Sieg haben sie ohne übertrieben Schauspielerei und ohne Zeitschinden (Dank an den späten Zeitpunkt des Tores) errungen. Ich glaube, da sind sich alle Deutschen einig, dass der Sieg verdient war und wer etwas anderes sagt, kann nicht ernst genommen werden. Leider versäumten es die Italiener aber auch hier, den Deutschen Anerkennung zu zollen, was sicherlich auch einigen sauer aufgestoßen ist und nicht gerade von großem Sportsgeist zeugte.

Aber: In anderen Spielen sah das leider ganz anders aus. Schon vor der WM fielen die Italiener durch brutale Attacken gegen Schweizer auf, die leider ungeahndet blieben. Im Laufe des Turniers fingen sie sich völlig zu Recht zwei Rote Karten ein durch ihr übertrieben unfaires Spiel.
Im Achtelfinale holte Grosso einen Elfmeter raus, indem er sich in einen am Boden liegenden Spieler einfädelte. Vor dem Deutschland-Spiel packten italienische Medien irgendwelche Videos aus...die Geschichte kennt jeder. Am Rande: Wieso wurde Cruz, der Frings vorher Ohrfeigte, eigentlich nicht gesperrt? Sehr dubios.

Und das Finale zeigte meiner Meinung nach den ganzen Sportsgeist der Italiener, der leider in einer unentschuldbaren Aktion von Zidane gipfelte.
Meiner Meinung nach war die Attacke von Cannavaro in der Anfangsphase gegen Henry schon ein Bodycheck, da kippte meine Sympathie schon in Richtung Frankreich. Dass die Italiener dazu ein ganz schwaches Spiel zeigten, tat dann sein übriges. Als die Franzosen dann darauf NICHT reagiert haben und das nicht auszunutzen wussten, war mir klar, dass es an diesem Abend KEINEN würdigen Weltmeister geben würde. Wer sich dann die Szenen um die Heraustellung von Zidane genau angeschaut hat, wird beobachtet haben (warum thematisieren das die Medien nicht), dass Materazzi Zidane vorher in die Brust gekniffen hat, weitab vom Ball. Nach dem Kopfstoß wusste ich dann, dass besser keine dieser mannschaften Weltmeister werden sollte.

Meiner Meinung nach ist auch ein Sieg im Elfmeterschießen nur die Hälfte wert, deshalb bin ich auch froh, dass Deutschland nicht zwei mal durch Elfmeterschießen ins Finale eingedrungen ist.

Also, ihr Italiener: Hört auf, euch des Titels zu rühmen, schon die Reaktionen der Internationalen Presse zeigen, dass es mit einem achselzuckenden "Dann sind sie`s halt" hingenommen wird, ihr aber sicher nicht an Achtung gewonnen habt und ihr Franzosen, hört auf zu weinen, nach so einem Kopfstoß hättet Ihr euch nicht freuen können und ihr Deutschen, freut euch, dass ihr die Wahren Gewinner dieser WM seid, aber eben nicht im Fußball, dazu war die Zeit noch nicht reif!
crosby
Profi
Profi

11.07.2006 10:40

Zidane hätte Materrazi besser mal die Nase zertrümmert.Sollte Materrazi wirklich die Schwester von Zidane als -ZENSIERT- beleidigt haben - und daran gibt es für mich keinerlei Zweifel - ,MUSS er so reagieren.Und wie gesagt ich hätte ihm die Kopfnuss mitten in seine hässliche Visage gegeben.Einfach nur abgrundtief Unmenschlich.Aber so kennt man das ja...
18dani93
Profi
Profi

11.07.2006 10:44

Naja, wenn Materazzi wirklich Zizous Schwester derart beleidigt haben soll (ist nix bewiesen-ich hab irgendwo gelesen, dass Materazzi Zidanes Mutter beleidigt haben soll...?!), kann man das schon so einigermaßen verstehen...so etwas ist einfach unter aller S**! :roll:
Shadow
Ersatzspieler
Ersatzspieler

11.07.2006 10:45

man hört mittlerweile aus allen ecken was materazzi angeblich gesagt haben soll...ich finde das man abwarten soll bis sich die beteiligten äußern bevor man hier genaues sagen kann
WENN materazzi das gesagt hat dann is klaar das zizou so reagiert ABER ich denke nicht das materazzi zu so etwas greift
ich hoffe es werden sich die beteiligten bald mal zu wort melden um klarheit zu bringen
alvado
Zuschauer
Zuschauer

11.07.2006 10:47

Materazzi gibt im italienischen Fernsehen die Beleidigungen in Richtung Zidane zu (Quelle: dpa)
Shadow
Ersatzspieler
Ersatzspieler

11.07.2006 10:48

ja dann zeig ma bitte was er gesagt hat
ich hab kein italienisches fernsehn
18dani93
Profi
Profi

11.07.2006 10:50

Shadow hat geschrieben:man hört mittlerweile aus allen ecken was materazzi angeblich gesagt haben soll...ich finde das man abwarten soll bis sich die beteiligten äußern bevor man hier genaues sagen kann
WENN materazzi das gesagt hat dann is klaar das zizou so reagiert ABER ich denke nicht das materazzi zu so etwas greift
ich hoffe es werden sich die beteiligten bald mal zu wort melden um klarheit zu bringen
Ja schon, aber ich zweifele daran, dass das passieren wird. Schade, für Zidane-hätte ihm wirklich einen angemesseneren Abschied gegönnt.
Naja, Materazzi muss ihn oder sonst jemanden der ihm nahe steht beleidigt haben, sonst wäre das garantiert nicht geschehen, auch wenn Zizou so etwas schon einige Male passiert ist! :?
Roebi33
Bankdrücker
Bankdrücker

11.07.2006 10:50

Da haben wir es doch:

Rom (dpa) - Italiens Fußball-Profi Marco Materazzi hat eine Provokation von Zinedine Zidane zugegeben. "Er war unverschämt, da habe ich ihn beleidigt", sagte der 32-Jährige Verteidiger von Inter Mailand der "La Gazzetta dello Sport".

Im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Berlin war Zidane nach einem Kopfstoß gegen Materazzi mit der Roten Karte bestraft worden. Der Italiener betonte, dass Zidane mit dem Streit angefangen habe. Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, "wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher", berichtete Materazzi. Daraufhin habe er ihn beleidigt.
18dani93
Profi
Profi

11.07.2006 10:51

Sind das wirklich erwachsene Männer??? :roll:
Shadow
Ersatzspieler
Ersatzspieler

11.07.2006 10:54

ok da hat materazzi überreagiert
aber ich find zidanes spruch mit dem trikot klasse :lol:

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“