WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)

Diskussionen rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Spielorte, Modus, Nationalmannschaften, Tickets, Reisen, TV-Übertragungen und Analysen.

Wer kommt in der Gruppe D weiter?

Deutschland und Australien
9
11%
Deutschland und Ghana
21
25%
Deutschland und Serbien
42
50%
Australien und Ghana
0
Keine Stimmen
Australien und Serbien
3
4%
Ghana und Serbien
9
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84
Griesgram
Super-Moderator
Super-Moderator

17.05.2010 17:53

bavarian hat geschrieben:der ball war da schon weit weg... hier nachzuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=vvUIoHGJ ... re=related

meiner meinung nach geht die attacke nur gegen den mann.
hm - habs mir grad reingezogen + bin mir nich so sicher. wenn ich jetzt mal den advocatus diaboli spielen darf: der ball war grade gespielt, als der boateng ranrauscht. ob er ballack vorsätzlich umgehauen hat, o. die attacke dem ball galt, ist aus der perspektive denk ich nicht klar ersichtlich. andererseits hat sich ballack nach dem abspiel nich bewegt + boateng trifft kurioserweise genau den knöchel des dfb-kapitäns.

fazit: in anbetracht an boatengs "spielweise" und sein "sozialverhalten" kann ich das nich unterschreiben, was der sat-1-videotext heute berichtet: papa boateng soll diesbzgl. geäußert haben, daß es schon ne längere fehde zwischen boateng junior + ballack gab. boateng habe ballack jedoch nich vorsätzlich verletzen wollen. ne verletzung allerdings muß man einkalkulieren (wenn nich sogar billigend in kauf nehmen), wenn man so in den mann geht...
bavarian
Super-Moderator
Super-Moderator

17.05.2010 17:58

das unterschreib ich dir so...
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

17.05.2010 23:35

Ufuk91 hat geschrieben:
Werderflow 259 hat geschrieben:...oder ein Überraschungsmann? Vielleicht Fabian Ernst, der gefällt mir Besiktas sehr gut.
glaube Fabian hat die NM abgehackt ..
aber warten wirs ab ... dneke aber eher nicht, dass ihn Löw nominiert

Für Ballack wird wohl eher Frings nachrücken ..
Frings wird zu 100% Prozent nicht mitgenommen. Das wäre mehr als dämlich. Ernst ist sehr unwahrscheinlich. Hitzlsperger könnte es werden. Vielleicht auch einer von den Jungen wie Reinartz.

Ich glaube Löw bleibt bei dem System mit der Doppel-6. Schweinsteiger und Khedira bilden die Defensive. Träsch ist Back-Up. Ich denke den zweiten Back-Up spart sich Löw und setzt auf den universell einsetzbaren Westermann. Notfalls können auch Boateng und Aogo im DM spielen. Entweder es kommt so oder Löw nimmt Hitzlsperger als DM-Spieler Nummer 4 mit.

Was glaubt ihr wird Löw tun?
lion86
Super-Moderator
Super-Moderator

18.05.2010 05:06

Griesgram hat geschrieben:
bavarian hat geschrieben:der ball war da schon weit weg... hier nachzuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=vvUIoHGJ ... re=related

meiner meinung nach geht die attacke nur gegen den mann.
hm - habs mir grad reingezogen + bin mir nich so sicher. wenn ich jetzt mal den advocatus diaboli spielen darf: der ball war grade gespielt, als der boateng ranrauscht. ob er ballack vorsätzlich umgehauen hat, o. die attacke dem ball galt, ist aus der perspektive denk ich nicht klar ersichtlich. andererseits hat sich ballack nach dem abspiel nich bewegt + boateng trifft kurioserweise genau den knöchel des dfb-kapitäns.

fazit: in anbetracht an boatengs "spielweise" und sein "sozialverhalten" kann ich das nich unterschreiben, was der sat-1-videotext heute berichtet: papa boateng soll diesbzgl. geäußert haben, daß es schon ne längere fehde zwischen boateng junior + ballack gab. boateng habe ballack jedoch nich vorsätzlich verletzen wollen. ne verletzung allerdings muß man einkalkulieren (wenn nich sogar billigend in kauf nehmen), wenn man so in den mann geht...
Hi Peter.

Das Foul war dumm und leider kennt man diesen Prince auch nur so.
Schade, dass die UEFA und FIFA solche "Schlächter" nicht für ein
paar Monate aus dem Verkehr zieht.
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

18.05.2010 12:22

Bob Ross hat geschrieben:
Ufuk91 hat geschrieben:
Werderflow 259 hat geschrieben:...oder ein Überraschungsmann? Vielleicht Fabian Ernst, der gefällt mir Besiktas sehr gut.
glaube Fabian hat die NM abgehackt ..
aber warten wirs ab ... dneke aber eher nicht, dass ihn Löw nominiert

Für Ballack wird wohl eher Frings nachrücken ..
Frings wird zu 100% Prozent nicht mitgenommen. Das wäre mehr als dämlich. Ernst ist sehr unwahrscheinlich. Hitzlsperger könnte es werden. Vielleicht auch einer von den Jungen wie Reinartz.

Ich glaube Löw bleibt bei dem System mit der Doppel-6. Schweinsteiger und Khedira bilden die Defensive. Träsch ist Back-Up. Ich denke den zweiten Back-Up spart sich Löw und setzt auf den universell einsetzbaren Westermann. Notfalls können auch Boateng und Aogo im DM spielen. Entweder es kommt so oder Löw nimmt Hitzlsperger als DM-Spieler Nummer 4 mit.

Was glaubt ihr wird Löw tun?
Löw meinte er wird keinen weiteren Spieler mehr nachnominieren. Okay sicher kann man den einen oder anderen Verteidiger auch als DM einsetzen, aber mir persönlich ist das da ein bisschen dünn. Man stelle sich vor Schweinsteiger verletzt sich, dann würden wir mit Khedira und Träsch auflaufen. ich wieß nicht ob ich mich damit anfreunden könnte :?
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

20.05.2010 11:50

Durch das Ballack-Aus haben sich Aogos WM-Chancen erheblich verbessert. Denn er kann auch im DM spielen wie er es bei der U21-WM auch getan hat.
Badstubers Chancen hingegen haben sich verschlechtert.
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

20.05.2010 13:01

Bob Ross hat geschrieben:Durch das Ballack-Aus haben sich Aogos WM-Chancen erheblich verbessert. Denn er kann auch im DM spielen wie er es bei der U21-WM auch getan hat.
AOGO??? :shock: was willst du mit dem,ende der diskusion,es wird khedira :D

http://www.transfermarkt.de/de/khedira- ... 39683.html
Bob Ross
Nationalspieler
Nationalspieler

20.05.2010 13:24

gelbekalmmote hat geschrieben:
Bob Ross hat geschrieben:Durch das Ballack-Aus haben sich Aogos WM-Chancen erheblich verbessert. Denn er kann auch im DM spielen wie er es bei der U21-WM auch getan hat.

Du hast mich nicht verstanden........

Mit "seine WM-Chancen haben sich verbessert" meine ich dass er womöglich zum 23-köpfigen WM-Kader gehören wird.

Khedira steht mit Schweinsteiger zu 100% in der Stammelf. Erster Ersatz ist Träsch. Als Ersatz des Ersatzes stehen Westermann, Boateng und Aogo zur Verfügung.
Boateng wird wahrscheinlich RV ist also gebunden. Westermann als Allrounder wird im Fall der Fälle vielleicht woanders gebraucht. Also muss Löw Aogo mitnehmen. Kapiert?
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

20.05.2010 20:53

Bob Ross hat geschrieben:
gelbekalmmote hat geschrieben:

Du hast mich nicht verstanden........

Mit "seine WM-Chancen haben sich verbessert" meine ich dass er womöglich zum 23-köpfigen WM-Kader gehören wird.

Khedira steht mit Schweinsteiger zu 100% in der Stammelf. Erster Ersatz ist Träsch. Als Ersatz des Ersatzes stehen Westermann, Boateng und Aogo zur Verfügung.
Boateng wird wahrscheinlich RV ist also gebunden. Westermann als Allrounder wird im Fall der Fälle vielleicht woanders gebraucht. Also muss Löw Aogo mitnehmen. Kapiert?
ach so,sorry
bayern_freak
Balljunge
Balljunge

23.05.2010 01:02

für Deutschland wird es bei allen Spielen sehr schwer
Australien hat sehr gute Spieler z.B. Tim Cahill oder Harry Kewell
Serbien hat auch ganz gute Spieler unteranderem auch Gojko Kacar , Zdravko Kuzmanovic , Neven Subotic , Zoran Tosic oder Marko Pantelic
das sind sehr gute Spieler
und Ghana hat genauso gute Spieler wie auch den erfahrenen Michael Essien oder Sulley Muntari von Inter Mailand oder Asamoah Gyan von St.Etienne auch klasse Spieler
von daher denke ich das Deutschland nich ganz leicht haben wird in der Vorrunde
gelbekalmmote
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

23.05.2010 10:40

bayern_freak hat geschrieben:für Deutschland wird es bei allen Spielen sehr schwer
Serbien hat auch ganz gute Spieler unteranderem auch Gojko Kacar , Zdravko Kuzmanovic , Neven Subotic , Zoran Tosic oder Marko Pantelic
und Ghana hat genauso gute Spieler wie auch den erfahrenen Michael Essien oder Sulley Muntari von Inter Mailand oder Asamoah Gyan von St.Etienne auch klasse Spieler
stimmt,die bekommen schon par bälle in den hintern wen die nicht aufpassen :wink: :lol:
Werderflow 259
Fussballer des Jahres
Fussballer des Jahres

23.05.2010 12:32

bayern_freak hat geschrieben:für Deutschland wird es bei allen Spielen sehr schwer
Jaa Australien ist ein ganz harter Knochen, könnte mir vorstellen das die weiterkommen. Bei Ghana kommt es auf die Form an, an guten tagen können sie alle besiegen, an schlechten Tagen würden sie aber wohl auch nordkorea verlieren.. Der Vorteil zu 2006 ist, das sie jetzt defensiv stabiler stehen.
Über Serbien brauch man eigentlich nicht reden. Ein unglaublich starkes Team, das vom Kader her, den Sprung unter die besten 8 oder sogar 4 schaffen kann. Aber meiner Meinung nach, ist Serbien leider keine Turniermannschaft. Schon Jugoslawien hat damals nie was gerissen... und 2006 war Serbien auch Geheimfavorit und sind dann sang- und klanglos ausgeschieden...
  • Ähnliche Beiträge zu WM 2010 - Gruppe D (Deutschland)
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fussball WM 2026 Forum - Weltmeisterschaft in USA, Kanada & Mexiko“