Kann ich noch nicht so ganz einschätzen, aber ich denke, er wird sich gut entwickeln.
Selbstvertrauen scheint er zu haben wenn es stimmt das er gesagt hat:
"Wenn mich der Trainer aufstellt bin ich bereit"
SV Werder Bremen Transfermarkt
-
Sweetcherry9
- Moderator

Beitrag
Quelle: transfermarkt.deWerder Bremen verpflichtet Torhüter Robbert te Loeke
Werder Bremen hat Robbert te Loeke verpflichtet. Der 18-jährige
Holländer unterschrieb am Donnerstagnachmittag einen
Zweijahres-Kontrakt als Vertragsspieler bei den Grün-Weißen. Der
Torhüter wird bei den Profis trainieren, aber zunächst Werders U 23
in der Regionalliga unterstützen.
"Werder ist ein großer Verein mit einem super Umfeld. Die
Mannschaften spielen auf einem Top-Niveau. Hier kann ich mich
sportlich hervorragend weiter entwickeln, viel lernen und mir von Tim
Wiese und Christian Vander eine Menge abgucke", erklärte der
Neu-Werderaner.
Auch Cheftrainer Thomas Schaaf sieht der Zusammenarbeit
zuversichtlich entgegen: "Robbert hat einen sehr agilen Eindruck
hinterlassen. Er ist sehr eifrig und geht positiv an seine Aufgaben
heran. Deshalb freuen wir uns, dass wir hier einen solchen Torwart
heranwachsen sehen können."
Werder Bremen ist te Loekes dritte Station als Fußballer. Er
wechselte 2004 von der Jugend des SML Arnheim zum Nachwuchs des FC
Utrecht, wo er zuletzt in der A-Jugend spielte. Te Loeke wird bei der
U 23 die Rückennummer 30 und bei den Profis die 21 auf dem Trikot
tragen.
-
Sweetcherry9
- Moderator

Beitrag
bildSchulz: „Das war mein letztes Spiel für Werder“
Fußball-Nationalspieler Christian Schulz wird den Bundesligisten Werder Bremen verlassen und wahrscheinlich zu Hannover 96 wechseln. „Das war mein letztes Spiel für Werder“, sagte der 24-Jährige nach dem Bremer 3:2-Sieg bei Dinamo Zagreb. „Zwölf Jahre sind genug.“ Schulz ist von Hannover 96 umworben. Als Ablösesumme sind 2,5 Millionen Euro im Gespräch. Der aus dem niedersächsischen Bassum stammende Profi spielt meist als linker Verteidiger, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Schulz hat 103 Bundesligaspiele für Werder absolviert. In der Nationalmannschaft kam er bisher zu drei Einsätzen.
Beitrag
Also das mit Schulz ist schon irgendwo schade, auch wenn er in letzter zeit nicht mehr so überzeugt hat.
Bei Boenisch bin ich Mal gespannt. Wenn man ihn angeblich schon länger beobachtet hat, scheint der ja schon mal nicht schlecht zu sein. Allerdings ist Außen bei uns schon relativ viel Konkurenz (Fritz/Owo, Wome/Tosic)
Ich denke Mal er wird dann eher links spielen.
Werder verpflichtet Sebastian Boenisch bis 2011
Werder Bremen hat kurz vor dem Ende der Transfer-Periode noch einen Spieler verpflichtet. Die Grün-Weißen sicherten sich am Freitagmorgen die Dienste des deutschen U 21-Nationalspielers Sebastian Boenisch vom Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04. Der 20-Jährige unterschrieb einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30.06.2011.
"Wir sind froh, dass wir diesen Transfer noch hinbekommen haben. Heute bis 12 Uhr musste er auf der Transferliste stehen. Wir hatten uns schon länger mit ihm beschäftigt", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs und schob die Gründe für die Bremer Hartnäckigkeit nach: "Er wird eine echte Verstärkung sein und die Qualität unseres Kaders erhöhen. In der Bundesliga durfte er sich noch nicht so zeigen, aber in der U 21-Nationalmannschaft war er richtig überzeugend. Wir denken, dass er auch Perspektiven für die A-Nationalmannschaft hat."
Cheftrainer Thomas Schaaf teilt die Ansichten: "Er hat schon als junger Spieler mit seiner Dynamik und seinem Mut auf sich aufmerksam gemacht. Er ist sehr vielseitig einsetzbar, soll aber vor allem auf der linken Außenbahn oder im Mittelfeld agieren."
Sebastian Boenisch freute sich über die hohe Wertschätzung der sportlichen Leitung: "Danke, dass der Transfer noch geklappt hat. Ich schätze es sehr, dass ich beim Manager und dem Trainer so großes Vertrauen genieße und möchte das mit harter Arbeit rechtfertigen. Ich freue mich riesig auf Werder und möchte gleich anschließend im Training Gas geben." Seine sportlichen Vorzüge sieht Boenisch "im Spiel von hinten heraus. Da kann ich mit Tempo-Vorstößen meine Stärken am besten ausspielen. Ich kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite spielen."
Boenisch verriet, dass der Wechsel nach Bremen sein zweiter Anlauf war, an die Weser zu kommen. "Werder wollte mich schon früher verpflichten, aber im Sommer hatte ich dann doch bei Schalke bis 2010 verlängert. Doch dann sind Dinge passiert, die nicht so schön waren, und die mich bewogen haben, hier meine zweite Chance bei Werder zu nutzen." Dennoch verlässt der Neu-Werderaner seinen Ex-Klub ohne Ärger. "Es ging zwar alles sehr schnell, so dass ich mich nicht von der Mannschaft verabschieden konnte, aber das hole ich auf jeden Fall nach. Mein Verhältnis zu Schalke ist immer noch gut. Wir haben alles intern geregelt."
Sebastian Boenisch wechselte 2003 mit 16 Jahren von Rot-Weiß Oberhausen zu Schalke 04. Der 1,91 Meter große Defensivspieler, der bei Werder die Rückennummer 2 tragen wird, wurde 2006 mit der Schalker U 19-Mannschaft Deutscher Meister. Er absolvierte für die Königsblauen neun Bundesligaspiele und einen Europapokaleinsatz.
Also das mit Schulz ist schon irgendwo schade, auch wenn er in letzter zeit nicht mehr so überzeugt hat.
Bei Boenisch bin ich Mal gespannt. Wenn man ihn angeblich schon länger beobachtet hat, scheint der ja schon mal nicht schlecht zu sein. Allerdings ist Außen bei uns schon relativ viel Konkurenz (Fritz/Owo, Wome/Tosic)
Ich denke Mal er wird dann eher links spielen.
-
Sweetcherry9
- Moderator

Beitrag
kickerBoenisch unterschreibt bei Werder
Indes hat sich Sebastian Boenisch aus Gelsenkirchen Richtung Bremen verabschiedet. Der Abwehrspieler, dessen Vertrag bei den "Knappen" gerade erst um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert wurde, war derzeit nur zweite Wahl und hat sich daher für einen Wechsel entschieden. "Er ist sicher ein interessanter Spieler. Wir haben seine Entwicklung in den vergangenen Jahren verfolgt", bestätigte Thomas Schaaf im Vorfeld schon sein Interesse, am Freitag nun konnte der Werder-Trainer den Neuzugang begrüßen.
Der 20-Jährige hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben und soll geschätzte drei Millionen Euro Ablöse kosten. "Ich will Gas geben und mich durchsetzen", sagte Boenisch am Freitag bei der Vorstellung in Bremen.
"Wir hätten uns gewünscht, dass Sebastian wie besprochen den Konkurrenzkampf auf Schalke annimmt, doch leider hat er hier seine Chance nicht gesehen. Er wollte unbedingt weg von uns", bedauerte Schalkes Manager Andreas Müller den Weggang des Außenverteidigers auf der vereinseigenen Internetseite.
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
Der dänische Nationalspieler Leon Andreasen wechselt für rund 3,9 Mio. Euro Ablöse von Werder zum FC Fulham in die englische Premiere League. Er erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.
Leon Andreasen ist bereits der dritte feststehende Abgang, nach Tim Borowski (FCB) und Carlos Alberto (FC Sao Paulo).
Leon Andreasen ist bereits der dritte feststehende Abgang, nach Tim Borowski (FCB) und Carlos Alberto (FC Sao Paulo).
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
Sebastian Prödl zu Werder
Sebastian Prödl wechselt im Sommer von SK Puntigamer Sturm Graz zu Werder Bremen.
Er erhält einen Vier-Jahres-Vertrag.
„Ich freue mich auf ihn. Er ist ein sehr guter Spieler, der uns verstärken wird“, so Martin Harnik, sein österreichischer Kollege aus der Nationalmannschaft.
Prödl ist 1,93m groß und erst 20 Jahre alt. Er gilt als eines der größten Talente in Österreich.
Er erhält einen Vier-Jahres-Vertrag.
„Ich freue mich auf ihn. Er ist ein sehr guter Spieler, der uns verstärken wird“, so Martin Harnik, sein österreichischer Kollege aus der Nationalmannschaft.
Prödl ist 1,93m groß und erst 20 Jahre alt. Er gilt als eines der größten Talente in Österreich.
-
Fussball-Forum
- Teamchef

Beitrag
John Jairo Mosquera nach Aachen ausgeliehen
Werder hat sein junges Stürmer-Talent John Jairo Mosquera für ein halbes Jahr nach Aachen ausgeliehen.
Mosquera soll dort mehr Einsätze erhalten und anschließend wieder zu Werder zurückkehren.
Mosquera soll dort mehr Einsätze erhalten und anschließend wieder zu Werder zurückkehren.
- Ardinho_U-Esk
- Moderator

Beitrag
ah hoffen wir das er da nen Stammplatz bekommt
aber hoffentlich wirds ihm diesma auch besser gehn
bei seinem Leihteam
weil in Jena das sitzt wirkich noch
Mosquera ist gar nicht mal so schlecht
doch nach Klasnic, Rosenberg, Almeida und Sanogo
+ noch die jungen Schinler und Harnik
ist es schwer für ihn sich durchzusetzen
aber hoffentlich wirds ihm diesma auch besser gehn
bei seinem Leihteam
weil in Jena das sitzt wirkich noch
Mosquera ist gar nicht mal so schlecht
doch nach Klasnic, Rosenberg, Almeida und Sanogo
+ noch die jungen Schinler und Harnik
ist es schwer für ihn sich durchzusetzen
-
Knappe 1904
- Profi

Beitrag
Diego: Ich will zu Juve!
Neuer Tiefschlag für Werder Bremen!
Zwei Tage vor dem Bundesliga-Hammer beim FC Bayern München (Sonntag, 17 Uhr live bei Premiere und bei uns im Live-Ticker) spricht Werders Spielmacher Diego (22) in einem Interview mit der italienischen „Gazzetta dello Sport“ vom Abschied.
Diego in der weltbekannten Sportzeitung: „Ich bin sehr daran interessiert, nach Turin zu gehen!“ Was für ein Hammer!
Müssen die Werderaner nach Borowski auch den nächsten Superstar für die kommende Saison abschreiben?
Der Vorstoß des Brasilianers klingt jedenfalls sehr konkret!
Diego weiter: „Juve muss direkt mit Werder verhandeln. Wenn die zwei Vereine sich einigen, wird es keine Hindernisse mehr geben. Ich bin sehr daran interessiert, nach Turin zu kommen. Es wird keine Schwierigkeiten mit meinem Vertrag geben.“
In seiner zweiten Saison an der Weser lechzt Diego nach hochklassigem internationalen Fußball – mit den Grün-Weißen schied er jeweils direkt in der Vorrunde aus. Bei Juve soll alles besser werden: „Ich wünsche mir, dass sich Juve einen Champions-League-Platz erkämpft, da man sich dann in Europa zeigen kann.“
SV Werder Bremen
Rumms! Diese Aussagen gehen Manager Klaus Allofs und allen Werder-Fans ins Mark! Für ihren Spielmacher fordern die Bremer zwar satte 35 Millionen Euro – allerdings dürfte die sportliche Qualität des Jungstars nur sehr schwer zu ersetzen sein. Diego möchte aber keinen Streit mit Werder anfangen.
„Die Juve-Chefs müssen wissen, dass ich mich in Bremen wohlfühle und dass ich keinen Krieg gegen Werder vom Zaun brechen werde. Das wäre nicht korrekt in der Beziehung zu einem Verein, bei dem ich mich entwickelt habe und bei dem ich einen Vertrag bis 2011 habe.“
Zum Schluss des Interviews holt Diego zum K.o. aus: „Juve will mich, und darauf bin ich stolz. Das ist eine ernsthafte Geschichte!
Der Diego-Hammer – hat er Einfluss auf die Leistung am Sonntag beim so wichtigen Spiel in München? Das letzte Wort ist im Poker um den Brasilianer sicher noch nicht gesprochen...
Neuer Tiefschlag für Werder Bremen!
Zwei Tage vor dem Bundesliga-Hammer beim FC Bayern München (Sonntag, 17 Uhr live bei Premiere und bei uns im Live-Ticker) spricht Werders Spielmacher Diego (22) in einem Interview mit der italienischen „Gazzetta dello Sport“ vom Abschied.
Diego in der weltbekannten Sportzeitung: „Ich bin sehr daran interessiert, nach Turin zu gehen!“ Was für ein Hammer!
Müssen die Werderaner nach Borowski auch den nächsten Superstar für die kommende Saison abschreiben?
Der Vorstoß des Brasilianers klingt jedenfalls sehr konkret!
Diego weiter: „Juve muss direkt mit Werder verhandeln. Wenn die zwei Vereine sich einigen, wird es keine Hindernisse mehr geben. Ich bin sehr daran interessiert, nach Turin zu kommen. Es wird keine Schwierigkeiten mit meinem Vertrag geben.“
In seiner zweiten Saison an der Weser lechzt Diego nach hochklassigem internationalen Fußball – mit den Grün-Weißen schied er jeweils direkt in der Vorrunde aus. Bei Juve soll alles besser werden: „Ich wünsche mir, dass sich Juve einen Champions-League-Platz erkämpft, da man sich dann in Europa zeigen kann.“
SV Werder Bremen
Rumms! Diese Aussagen gehen Manager Klaus Allofs und allen Werder-Fans ins Mark! Für ihren Spielmacher fordern die Bremer zwar satte 35 Millionen Euro – allerdings dürfte die sportliche Qualität des Jungstars nur sehr schwer zu ersetzen sein. Diego möchte aber keinen Streit mit Werder anfangen.
„Die Juve-Chefs müssen wissen, dass ich mich in Bremen wohlfühle und dass ich keinen Krieg gegen Werder vom Zaun brechen werde. Das wäre nicht korrekt in der Beziehung zu einem Verein, bei dem ich mich entwickelt habe und bei dem ich einen Vertrag bis 2011 habe.“
Zum Schluss des Interviews holt Diego zum K.o. aus: „Juve will mich, und darauf bin ich stolz. Das ist eine ernsthafte Geschichte!
Der Diego-Hammer – hat er Einfluss auf die Leistung am Sonntag beim so wichtigen Spiel in München? Das letzte Wort ist im Poker um den Brasilianer sicher noch nicht gesprochen...
-
BTSVler
- Balljunge

Beitrag
Kevin Schindler für ein Jahr an Hansa ausgeliehen
http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=13371Kevin Schindler wird zu Hansa Rostock ausgeliehen
Werder-Profi Kevin Schindler wird in der kommenden Saison für den Zweitligisten Hansa Rostock auf Tore-Jagd gehen. Der 20-jährige Angreifer, der noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, wird von Werder Bremen für ein Jahr bis zum 30.06.2009 ausgeliehen. Bereits am Mittwoch absolvierte er in Rostock die erforderlichen medizinischen Untersuchungen. Am Mittwochnachmittag wurde seine Verpflichtung in Rostock offiziell bekannt gegeben.
Werders Geschäftsführer Klaus Allofs setzt auf eine positive Weiterentwicklung des jungen Stürmers durch das Leihgeschäft. Er sagte am Mittwochvormittag: "Gegenüber der Herausforderung in der dritten Liga ist der Weg zu einer ambitionierten Zweitligamannschaft wie Hansa Rostock für Kevin ein Schritt nach vorn. Er ist bei Frank Pagelsdorf in guten Händen. Wir betrachten Kevin als großes Talent und setzen darauf, dass er in einem Jahr gestärkt zu uns zurückkommt."
bild_topnews1
Abschied auf Zeit für Kevin Schindler.
Jetzt will sich der Junioren-Nationalspieler aber erstmal auf seine Aufgaben in Rostock konzentrieren. "Hansa ist eine neue Aufgabe für mich, ich komme in ein neues Umfeld und ich kann Erfahrungen sammeln. Ich hoffe, ich kann hier zeigen, welches Potenzial ich habe. Ich habe in den letzten Jahren mit Frings, Mertesacker, Borowski, Diego, Klasnic, Hunt oder Klose trainiert. So etwas macht schon im Training stark. Aber irgendwann wächst man aus der Rolle des Talents, da muss sich dann etwas bewegen, dafür muss man etwas tun", sagte Schindler am Mittwochnachmittag.
Heimweh wird er nicht bekommen. Schon in der Vorbereitung wird er wieder auf seine Teamkollegen treffen, die am Mittwoch, 30.07.2008, um 19 Uhr in der Rostocker DKB-Arena antreten.
Der gebürtige Delmenhorster Kevin Schindler spielt seit dem 01.07.1999 für Werder Bremen und durchlief bei den Grün-Weißen nahezu alle Jugendteams. Gegen Ende der Saison 2006/2007 schaffte er den Sprung in den Profi-Kader und machte sein erstes Bundesliga-Spiel. In der Spielzeit 2007/2008 folgten trotz der großen internationalen Konkurrenz im Bremer Sturm weitere vier Einsätze in der Bundesliga. Der Junioren-Nationalspieler gehörte zudem zu den Stammkräften der U 23 von Werder Bremen, die sich sowohl souverän für die neue dritte Liga qualifizierte als auch in ihrem letzten DFB-Pokal-Jahr für Furore sorgte. In der Regionalliga erhielt der Stürmer in seinen ersten beiden Jahren 38 Einsätze und traf dabei zehn Mal.
-
Cologne-x-pression
- Super-Moderator

Beitrag
Bremen verpflichtet Andersen
Werder Bremen hat für die kommende Saison Verteidiger Niklas Andersen vom Regionalliga-Absteiger Rot-Weiss Essen verpflichtet
Der 19-Jährige unterschrieb bei Werder einen Vier-Jahres-Vertrag.
Der zweimalige U-20-Nationalspieler und Sohn des Mainzer Zweitliga-Trainers Jörn Andersen soll in der Drittliga-Reserve der Bremer an den Profi-Kader herangeführt werden.
www.sport1.de
Werder Bremen hat für die kommende Saison Verteidiger Niklas Andersen vom Regionalliga-Absteiger Rot-Weiss Essen verpflichtet
Der 19-Jährige unterschrieb bei Werder einen Vier-Jahres-Vertrag.
Der zweimalige U-20-Nationalspieler und Sohn des Mainzer Zweitliga-Trainers Jörn Andersen soll in der Drittliga-Reserve der Bremer an den Profi-Kader herangeführt werden.
www.sport1.de
-
- Ähnliche Beiträge zu SV Werder Bremen Transfermarkt
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Werder ist wieder etabliert, aber der Grat bleibt schmal.
27.01.2026 17:25 » in SV Werder Bremen Forum - 0 Antworten
- 63 Zugriffe
- Letzter Beitrag 27.01.2026 17:25
-